Ist mein PC Aktuell?

MaximiUser

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
42
Hi Leute

Wo kann man sehen welche Builds im moment aktuell sind?
ich bin bei14393.693 ist das auf neustem stande? (bin im moment nicht im insider)
Ich frage mich halt, wann kommt das 3d Paint update und der unc pfad für die reg edit?
 
Ja, du hast die Januar 2017 Updates installiert.
 
Neustes Build findest Du hier -> klick

Sollte 1607 (Build 14393.726) sein!
 
aktuelle Übersicht findest du immer auf

www.changewindows.org (wobei das grad auch nicht ganz stimmt, die .726 gibst nicht als automatisches Update im Productionring bisher obwohl es da so eingetragen ist)

Für RS2 gibts noch keinen festen Termin, irgendwann Anfang April wohl
 
cool danke... wan kommen den die updates mit dem 3d paint und dem unc pfad für die reg?

war ja schon ehhh und jeee angekündigt
 
Ich hab doch gesagt RS2 (Redstone 2) aka Creators Update hat keinen festen Termin bisher, irgendwann um den April rum!
 
Das kommt dann alles mit dem großen Feature Update im April
 
asooo.. sry... wohl überlesen...

Meines wissens nach war der "erste" termin ca. Januar angesagt. deswegen war ich jetzt auch so stutzig mit dem build

Da manchmal windows update auch nicht funktioniert
 
Ich weiß nicht woher du das hast aber das war es niemals, es gab und gibt keinen offiziellen Termin. Internen Dokumenten zufolge war das Ding als 1703 gelabelt und hätte damit für einen März-Release gesprochen. Das allerdings ist nicht mehr aktuell und als halbwegs offizielle Quelle kann man Dell nennen die von April sprechen
 
@ DJxSpeedy:

Wenn Du der Überschrift deines verlinkten Artikels Glauben schenken magst, ist das Update aber eben nur für Nutzer von Windows Server 2016 angedacht und eben nicht für die Desktop-Variante.

Gruß St. Clair


@ Janz:

Schöner Link zur einer visuell nett gestalteten Übersicht. Verdient ein Bookmark ;)

Gruß St. Clair


@MaximiUser:

MS selbst hat doch auch ne recht schöne Übersicht zum Updateverlauf zu den jeweiligen Versionen:

Windows 10 Version 1507 (10240.xxxxx): https://support.microsoft.com/de-de...es-history-initial-version-released-july-2015

Windows 10 Version 1511 (10586.xxx): https://support.microsoft.com/de-de/help/4000824/windows-10-update-history-version-1511

Windows 10 Version 1607 (14393.xxx): https://support.microsoft.com/de-de/help/4000825/windows-10-and-windows-server-2016-update-history

Wobei MS bei fehlerhaften Update gerne eine korrigierte Fassung mit neuer KB-Nummer im Umlauf bringt. Falls man davon nicht betroffen war, ist es also nicht gänzlich unüblich, das man bei dem vorherigen Build (z. B. 14393.693 statt 14393.726) immer noch auf dem aktuellsten Stand ist.

Die von Smily verlinkte Versionsübericht gibt sogar über die jeweilige Support-Dauer der entsprechenden Version detailliert Auskunft. Ist gerade für Nutzer interessant, die noch mit einer älteren Version von W10 (1507 oder 1511) arbeiten und noch nicht das Anniversary Update vollzogen haben. Der weiterführende Link erklärt für den interessierten Nutzer den neuen Updateprozess bis ins kleinste Detail.

Zu Redstone 2 a.k.a. Windows Creators Update hat Janz eigentlich schon alles Wissenswerte preisgegeben. Ursprünglich sollte es wohl die Version 1703 treffen, aber neuesten Infos nach soll es eben als Version 1704 im Umlauf gebracht werden Quelle, was für ein Release-Datum im April eventuell sogar erst Mai sprechen würde. Version 1607 erschien ja auch ein klein wenig verspätet im August 2016, hatte aber wohl eher den Hintergrund, dass MS das Anniversary Update erst nach dem Ende des kostenlosen Upgrade-Angebots veröffentlichen wollte.. Generell weist die Versions-Nummeriierung aber schon auf das angestrebte bzw. tatsächliche Veröffentlichungs-Datum (Jahr/Monat | 17/04) hin.

Gruß St. Clair
 
St. Clair schrieb:
@ DJxSpeedy:

Wenn Du der Überschrift deines verlinkten Artikels Glauben schenken magst, ist das Update aber eben nur für Nutzer von Windows Server 2016 angedacht und eben nicht für die Desktop-Variante.

Gruß St. Clair

dann les mal weiter.. es steht auch drinne das er auf der normalen nicht server version zu installen geht (ja genau das habe ich auch getan bei meinem pc)
 
Hi DJxSpeedy:

Stimmt, man kann es manuell (Windows Update Katalog) wohl auch auf der "normalen" W10-Version installieren - hab ich tatsächlich überlesen - aber warum sollte man das tun, wenn es explizit für Windows Server 16 herausgegeben wurde und laut Beschreibung nur ein ganz spezielles Problem fixt? Placebo-Effekt?

https://support.microsoft.com/de-de/help/4010672/windows-10-update-kb4010672

Genau wie das Update KB 3216755 (1607/14393.726) wird das Update, sicher nicht grundlos, gar nicht erst im automatischen Update-Kanal verteilt. Hier bleibt die aktuelle Version nach wie vor 1607/14393.693.

Gruß St. Clair
 
Zurück
Oben