Amazon Echo mit Led-Strip

SINOXXXX

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
45
Hallo,
ich wollte fragen, ob die Möglichkeit besteht, mit einem Amazon Echo dot einen Led Streifen zu bedienen. Jedoch suche ich keinen LED Strip , da ich bereits einen ganz normalen kaltweisen besitze.

Kurz und knapp, ich suche einen LED Controller, der mit dem Amazon Echo kompatibel ist.

Mfg,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet: (ungenau)
ich wollte fragen, ob die Möglichkeit besteht, einen Amazon Echo Dot mit handelsüblichen Led Strip (5Meter kaltweiß) ein und auszuschalten.
ich glaube du hast dich extrem ungeschickt ausgedrückt! ;) was bitte?
 
Das könnte leicht sein, hatte gerade nicht soviel zeit. Naja, also ich wollte mit einem Amazon Echo Dot, einen Led Strip bedienen. Und dafür suche ich nach einem Controller, der sich dann mit der Alexa App verbinden kann. Da ich kein Philips Hue System uder sonstiges besitze...

Ich hoffe, du verstehst damit was ich meine :D
 
Edit:
Hier stand Mist (weil der Eingangspost wirklich was anderes vermittelt hat, als du in #3 beschreibst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
NobodySV schrieb:
Ich glaub eher den Led Streifen mit Sprachbefehl einschalten. Einfachste Lösung mit einer Schaltbaren Steckdose
https://www.amazon.de/TP-Link-HS110-intelligente-Verbrauchsanzeige-funktioniert/dp/B017X72IES
Hier den Led-Streifen dran und los gehts. "Alexa...........Led einschalten" ------> und schon leuchtet es. Gibt auch Unterputzschalter zum besser verstecken.

An das hab ich auch schon gedacht, jedoch würde ich auch gerne das Licht zusätzlich noch per Lichtschalter einschalten können :D
 
für sowas holt man sich eine harmony elite von logitech, damit geht alles, sogar die china led streifen kannste dann über alexa befeuern wie ein wilder.
 
Tja sowas ist mir nicht bekannt. Im Amazon Echo Forum wird auch schon diskutiert über einen Lichtschalter + Wlan schalter aber sowas gibts scheinbar noch nicht.
 
weissnichalles1 schrieb:

Hmm...Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass du in Trumpland wohnst.

In Deutschland sind die Schalter ja eher Quadratisch und die Löcher rund :-), da muss man erstmal neue Löcher in die Wände kloppen.

Der amerikanische ist übrigens überhaupt nicht in Europa nutzbar:

10. Können SIe dieses Produkt mit 220 Volt verwenden?

Nein, der WeMo Light Switch hat einen elektrischen Bedarf von maximal 600 W Glühlampen oder 1800 W Resistive bei 120 V AC.
HINWEIS: Der WeMo Light Switch, der in Australien auf den Markt gebracht wurde, unterstützt bis zu 240 V.

Zum Thema: Ich würde dann evtl. doch noch mal über Philips Hue nachdenken...
 
Und die WeMo haben keine EU Zulassung. Wenn da was passiert gibts keine Versicherung.
 
Sithys schrieb:
für sowas holt man sich eine harmony elite von logitech, damit geht alles, sogar die china led streifen kannste dann über alexa befeuern wie ein wilder.

wie soll das denn ordentlich gehen? Genau sowas suche ich und ich habe die Harmony Elite.

Devices kann man nicht über Alexa ansprechen. Nur Aktionen. Wie will man das bewerkstelligen wenn immer nur eine Aktion laufen darf?

Bsp. Habe den TV an und möchte die Aktion LED Licht aktivieren. Dann schaltet sich der TV ab.
 
Zurück
Oben