Testmodus Anzeige auf dem Monitor seit heute?

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Hallo CB,
heute habe ich an einem Rechner unten am rechten Rand etwas seltsames stehen, siehe Bild Testmodus. Testmode.PNG
Auf dem 2.ten Bild sieht man das alle Updates aktuell sind. Testmodus_Updates.PNG
Dieses seltsame Verhalten habe ich nur auf 1 Rechner, alle anderen Rechner im Netz sind auf demselben Updatestand und haben die Nachricht nicht auf dem Monitor. Alle Rechner sind mit einer digitalen Lizenz und MS Konto verknüpft, alle auch aktiviert und wurden Clean installiert, dieser hier im November 2016 als ich eine neue SSD eingebaut hatte. Im Netz habe ich dazu nichts sinnvolles finden können, weiss evtl jemand wie ich den Testmodus beenden kann?
Bin etwas ratlos, Danke für Eure Tips. :schluck:
 
Hi,

Alle Rechner sind mit einer digitalen Lizenz und MS Konto verknüpft, alle auch aktiviert

"digitale" Lizenz = echte, valide Lizenz? Wo und wie erworben? Zeigt Windows immer noch "aktiviert" an?

VG,
Mad
 
Als Windows 7 Ultimate rausgekommen ist beim Händler erworben (2009 ? könnte sein, reklamiert in 2011), sogar schon mal bei M$ reklamiert weil ich es nicht mehr aktivieren konnte, habe danach sogar einen neuen Key von M$ bekommen. Ursprünglich waren die Lizenzen wohl bei Alternate erworben worden, müsste ich auf den alten Rechnungen nachsehen. Und ja es sind echte Lizenzen für W7 Ultimate x64 und es wird nun W10 Pro aktiviert angezeigt weil ich ja das Upgrade gemacht hatte. Bis gestern war ja auch alles noch ok.
Aktiviert ist es immer noch, die Bilder sind von eben. Und pro Rechner auch nur 1x den Key benutzt. :lol:
 

Anhänge

  • W10_Aktiviert.PNG
    W10_Aktiviert.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 233
  • W10_Aktiviert1.PNG
    W10_Aktiviert1.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
"PaintDesktopVersion" ist von dir gewollt?
und es geht nur um den testmodus?

Für die Entwicklung/Tests der neuen Treiber erlaubt es Microsoft den Entwicklern hierfür eine Test Signatur zu verwenden. Um einen Treiber mit dieser Test Signatur jetzt auf einem System zu installieren und zu testen muss dafür der (eigentlich nur für Entwickler) relevante TESTSIGNING-Mode aktiviert werden.

cmd als admin
Code:
bcdedit
steht dann in der ausgabe weiter unten

und mit
Code:
bcdedit /set testsigning off
abschalten

https://msdn.microsoft.com/windows/...all/the-testsigning-boot-configuration-option
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollenthon
Und was willst Du mir damit sagen? Es geht mir um die Anzeige am rechten Bildrand, eingestellt habe ich nichts was es auslösen würde und in der Registry bei "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" steht der Wert "PaintDesktopVersion" auf 0. Das kommt doch nicht von selbst, irgendetwas muss diesen Eintrag doch auslösen, damit es auf dem Desktop angezeigt wird.

Danke Du hast mir den Tag gerettet. Jetzt weiss ich wenigstens was ich selbst verbockt habe, wollte mein Handy upgraden und weil es nicht klappte musste ich wohl Treiber drauf machen. Mit dem dazugehörigen Tool wurde dann wohl der Testmodus aktiviert. Habe es aber bleiben lassen mit dem Update vom Handy weil es eigentlich gut funktioniert und immer nur rummeckert das eine neue Version verfügbar ist, runterladen geht auch aber installieren klappt nicht. Um aber mein Datenvolumen nicht ständig am Limit zu haben wollte ich es mit dem PC probieren. Bin also selbst schuld, Fehler gefunden. Komisch kommt es mir aber vor, hatte es am Freitag versucht und erst heute zeigt er es mir auf dem Bildschirm an, der Rechner wurde mehrfach aus/eingeschaltet, wir haben ja heute bereits Donnerstag, also quasi 1 Woche ohne diese Anzeige und nun doch.
Danke, dann werde ich das mal wieder entfernen lassen. :schluck:

Da wird man älter als eine Kuh, lernt aber immer noch dazu. Hat super geklappt, es ist wieder weg. Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlermeldung weg, Problem gelöst.)
bitte gern
 
Zurück
Oben