EVGA GTX 1060 Gaming 6GB, welcher alternativer kompakter Kühler?

J@kob2008

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
597
Hallo erstmal,
ich habe hier die oben genante Grafikkarte. Die wird in einem kleinen PC-Gehäuse eingebaut. Der Kühler, der auf der Grafikkarte verbaut ist, ist überfordert (GPU Temp geht bis auf 86 Grad, das, finde ich, ist zu warm). Deswegen wollte ich den Kühler tauschen. Und das ist das Problem: der Kühler darf nicht höher und nicht breiter als die Grafikkartenplatine sein (Nvidia Referenz Design). Also, maximal bis zum Platinenrand und nicht drüber (obwohl, an der oberen Kante gibt es noch 1,5cm Spielraum).

Da kommt das nächste Problem: nach langer Internet-Suche würde, wenn überhaupt (oben könnte der Kühler über der Platine herausstehen) nur der Zalman VF 950 LED in Frage kommen. Den Kühler gibt es leider nicht mehr zu kaufen (nicht mal gebraucht). Es kann sein, dass meine Suche nicht sorgfältig genug war. Deswegen Frage ich euch: Gibt es einen passenden Kühler, ähnlich wie der Zalman, oder kann man es gleich sein lassen? :)

Vielen Dank im voraus.
 
Oha. Ich würde ja sagen, dass du den lüfter der Hd7770 von gigabyte nimmst. ist ein 90mm.

Musst du halt nur kucken ob das passt.
 
Wie ist es denn um Deine Gehäusebelüftung bestellt? Du könntest mal einen Test mit offenem Gehäuse machen um zu sehen, ob sich allein damit schon das Problem lösen ließe.
 
Zurück
Oben