XP erkennt die Festplatte nicht

floppe

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
186
Ich habe in meinem Pc eine 120 GB Festplatte auf dieser ist XP Home SP2 installiert und bootet natürlich als Primary Master.
Nun habe ich noch eine 60 GB Festspeicherplatte, diese habe ich als Slave "gejumpert" und ihn als Primary Slave eingestellt.
Mein BIOS macht auch keine mucken wegen der Festplatte, sie wird angezeigt usw alles schön und gut. Jedoch wenn ich in den Arbeitsplatz gehe sehe ich immernoch nur die 120 GB Festplatte.

Was habe ich falsch gemacht, dass XP Home SP2 die 60GB PLatte nicht erkennt?
 
hi!

hast du die platte schon formatiert?
falls nein, dann liegt es daran, dass sie im arbeitsplatz nicht angezeigt wird.

gpm
 
Gehe mal auf Arbeitsplatz--> Systemsteuerung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung und dann guckst du ob die 60er dort erkannt ist, wenn ja dann klickst du rechts rauf und gehst auf Formatieren.
 
Die Platte wird auch da nicht angezeigt :(
Kann ich mithilfe der XP CD die Sache Formatieren ohne XP zu installieren?
 
Du kannst die Platte mal an ein anderes Kabel anschließen. Ist sie wirklich richtig gejumpert? Kannst du über die XP installation machen (wenn es sein muss), dann würde ich aber die andere abklemmen.
 
Meine Kabel sind sogar beschriftet :p meine Master ist an dem Primary Stecker dran und mein Slave ist an der Secondary dran. ich werds nachher mal mit der XP CD versuchen. thx nochmal!
 
Wollte nur noch mal bescheid geben, dass ich erst mit der Windoof CD formatiert habe xp installiert habe und dann von der andere gebootet habe und sie dann nochmal formatiert habe. Jetzt gehts! War zwar warscheinlich n bisl umständlich aber hauptsache es funzt!!
 
Zurück
Oben