Test Smartphones bis 200 Euro: Acht Einsteiger-Handys im Test

Na dann Lach doch, ich Lache dann wenn ich in diesem Quartal ein Update auf Android 7 Nougat bekomme bei meinem Moto G4 Play und falls was dran sein sollte auch eine Garantie hier in Deutschland für das Gerät habe. :D
 
okni schrieb:
Na dann Lach doch, ich Lache dann wenn ich in diesem Quartal ein Update auf Android 7 Nougat bekomme bei meinem Moto G4 Play und falls was dran sein sollte auch eine Garantie hier in Deutschland für das Gerät habe. :D
Wieso soll das Android 7 auf meinen Moto G4 Play so toll sein,
wenn ich was vom Android 7 lese dann meist das es nicht besonders rund damit läuft ?

Nebenbei hatte ich das Moto G4 Play in den letzten Tagen auch schon für 129 Euro im Handel gesehen !

frankkl
 
okni schrieb:
Und was willst du mir damit sagen?
Ob man wirklich das allerneuste Betriebssystem nutzen soll und was an den allerneuten Android so toll ist,
beim PC nutzt man doch auch ehr das bessere Windows 7 statt das Windows 10 !

frankkl
 
Alleine schon weil da etliche Bugs und Sicherheitslücken geschlossen werden, und wenn man kostenlos von Windows 7 zu Windows 10 wechseln kann sollte man das oben genannten Gründen auch machen und habe ich hier mit allen Rechnern in der Familie letztes Jahr auch gemacht und bereue es nicht.
 
Thrawn. schrieb:
Naja quick sharge braucht aber lange nicht jeder. Ich habe am Ende des Tages 70-40% Akkuladung übrig je nach Nutzung. Ob es dann über Nacht in 2h oder 6h voll ist ist mir dann völlig egal.

Bin RedmiNote Prime X10 und LG G2 SD800 geschädigt ;) Ich komme wenn ich mein Redmi nehme nicht über den Tag. Und Pump Express macht mir das Telefon ziemlich Fix voll. Ich werde mir das neue Redmi Note 4X ansehen, und dann mit dem 6X und X5+ vergleichen. Problem ist für mich beim 6X das Thema Wlan AC.. Mal sehen vllt wird das Moto Z Play für 350€ nicht nur ein Tagesangebot sein. Sonst hoffe ich aufs Moto G5.

Thema Android 7:
Google soll endlich technische Mindesmaßstäbe für die Updates setzen und dann Systemupdates einfach zentral löst. Bei Nougat hört man derzeit das die Auslieferung teilweise gestoppt wurde. Ergo haben die Hersteller wohl ihre Probleme, Nougat scheint ja auf Google Geräten zu laufen
 
Das Redmi 3 mit seinem 4100mha-Akku ist das Gerät mit der längsten Laufzeit bei mir. Morgen kommt dann ein BQ X5 Plus 3/32 bei mir dazu das es während des SuperBowls bei MM für 217€ gab.

Die Redmis haben alle richtig gute Gehäuse. Auf Bilder sehen viele Chinahandys ja schick aus, aber die Redmis sind durch's Alu und die guten Druckpunkte der Knöpfe richtig gut.

Die Xiaomis haben immer richtig aktuelle Chipsätzen (Snapdragon 625, 425, 430). Ich frage mich grundsätzlich immer, ob ich den Nachteil MIUI hinnehme und dafür günstig Top-Hardware bekomme oder eben ein paar Euro drauflege und ein nicht ganz so schickes Gerät wie das BQ X5+ nehme mit den Vorteil Stock-Android und gute Updatesversorgung (bei Xiaomi auch, aber hier evtl etwas schneller und etwas länger).
 
Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Das Redmi 3 mit seinem 4100mha-Akku ist das Gerät mit der längsten Laufzeit bei mir. Morgen kommt dann ein BQ X5 Plus 3/32 bei mir dazu das es während des SuperBowls bei MM für 217€ gab.

Die Redmis haben alle richtig gute Gehäuse. Auf Bilder sehen viele Chinahandys ja schick aus, aber die Redmis sind durch's Alu und die guten Druckpunkte der Knöpfe richtig gut.

Berichtest du? Wäre sehr Nett..
Naja mein Redmi Note 2 ist Plastik, aber ganz ehrlich? Ich habe Wechselbaren Akku und die Verarbeitung ist auf einem Niveau mit dem S4/S5. UMI oder Ulefone ist mir auch derzeit eher Blendwerk. Ich hoffe ja das Redmi Note 4X am 16.2. bekommt auch eine Global LTE Version. Das X5+ für 217€ ist mal ein Schnapper. Bist du dir sicher dass es ein X5Plus ist?
 
X5+ sicher, gab's zw. 4-5 Uhr nachts 20% auf gesamte MM-Sortiment. Berichten werde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz schrieb:
Ich habe hier sowohl das G4 als auch das G4 Plus und es sind einfach super Geräte für den Preis, allerdings mit Einschränkungen. Für Fußgängernavigation sind sie mangels Kompass kaum geeignet.
Ich hoffe dass das G5 (Plus) wieder einen Kompass hat, dann wird es fast sicher gekauft.

Ich war kurz davor, das G4 zu bestellen. Dank fehlendem Kompass suche ich nun eine Alternative. Hast du eine Empfehlung? Ich habe das Moto G2 LTE und würde gerne auf ein entsprechendes aktuelles Mittelklassegerät updaten. Aber auf Benachrichtigungs LED und Kompass verzichten? Ne, danke!

Übrigens auch in diesem Zusammenhang ein Kommentar an nlr und Computerbase:
Ihr reiht euch leider ein in gängige Smartphone Rezensionen, in denen es zwar 20-50 synthetische Benchmarks gibt - sinnvoll!? - aber verbaute bzw. gesparte Sensoren NICHT MAL ERWÄHNT werden. Der Test dient damit nur dazu, im entsprechenden Forumsthema die tatsächlich sinnvollen Antworten und Infos zu finden.

Ein Kompass ist für die Navigation in der Stadt (auch gerade zu Fuß) und Augmented Reality (Achtung, Buzz-Word!) unverzichtbar. Welchen Erkenntnisgewinn ich stattdessen aus 20 Benchmarkergebnissen und 10 Fotovergleichen ziehen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Da ist und bleibt das Fazit doch bei jedem neuen Test: etwas schneller als der Vorgänger, Fotofunktion taugt für Schnappschüsse. Ja, auch nach diesem Smartphone Test gilt noch: Hochzeitsfotos besser mit ordentlicher Kamera machen lassen (am besten vom Fotografen).

Dass dagegen Sensoren weggelassen werden, die beim Vorgänger selbstverständlich dabei waren, das wäre schon ne Info, die ich wirklich bräuchte...


PS:
Positiv finde ich in diesem Test den kritischen Abschnitt über installierte Bloatware.
 
Schade dass es so gut wie keine aktuellen mittelklasse handys mit 60-65mm breitem gehäuse gibt. Einzig samsung A3 2017 und Sony haben etwas im Angebot.
Mit aktuell meine ich eine sehr gute kamerea wie in den top modellen, fingerabdrückscanner und 2gb ram oder mehr, sowie 2 jahre softwareunterstützung. Vom display mit 720p auflösung noch nicht mal zu sprechen...
Was empfehlt ihr den ganzen freundinnen und müttern mit kleineren händen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das haben möchte, sollte man vielleicht doch die Mittelklasse überspringen. Dann bekommt man das. Ist nunmal die Mittelklasse. Da lebt man halt mit Abstrichen zu den aktuellen Topmodellen.
 
Kannst du mir ein produkt der aktuellen topmodelle nennen die nicht breiter wie 67.5 mm sind?
Dass man irgendwo abstriche machen muss ok. Aber die dimension des handy sollte gleich bleiben, da die anatomie des menschen sich nicht ändern lässt.
 
Vanoncam schrieb:
Kannst du mir ein produkt der aktuellen topmodelle nennen die nicht breiter wie 67.5 mm sind?
Sonys Modellreihen (z...) haben jeweils eine "comapact"-Version, die deinen Anforderungen entspricht.
 
Vanoncam schrieb:
Kannst du mir ein produkt der aktuellen topmodelle nennen die nicht breiter wie 67.5 mm sind?
Dass man irgendwo abstriche machen muss ok. Aber die dimension des handy sollte gleich bleiben, da die anatomie des menschen sich nicht ändern lässt.

Ich meinte eher deine Anforderungen. Also die 2GB und mehr. Die Super Kamera. Den Fingerabdrückscanner und/oder mehr.
Wenn ich Mittelklasse will muss ich mich auch mit Mittelklasse zufrieden geben.

Was die Breite angeht. Ein iPhone 7 würde deiner Anforderung entsprechen. Ansonsten hier mal alle Smartphones mit max. 67,5mm Breite ab 200€(ab 2016) aufwärts: http://geizhals.de/?cat=umtsover&bp...ieren&sort=p&bl1_id=30&xf=2249_67.5~3229_2016
Sind immerhin 48 Modelle. Da wird ja ein passendes dabei sein ;)

Was die Anatomie angeht. Dir wird bestimmt schon aufgefallen sein, das diese beim Menschen doch sehr unterschiedlich ist. Also ich habe zb. eher mit kleinen Smartphones Probleme. Sind mir zu unhandlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
matti1412 schrieb:
Interessant wäre auch das Redmi 4 Pro gewesen.

[...] allerdings nichts für Dorf Menschen (kein Band20)
Das hat nicht nur etwas mit dem "Dorf" zu tun, auch in mittelgroßen Städten sowie Ballungsräumen kommt das Band 20 zum Einsatz:
-> https://www.teltarif.de/lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt/news/66156.html

frankkl schrieb:
Ob man wirklich das allerneuste Betriebssystem nutzen soll und was an den allerneuten Android so toll ist,
(Sicherheits-)Aktualisierungen sind z.B. ein gewichtiger Grund.

beim PC nutzt man doch auch ehr das bessere Windows 7 statt das Windows 10 !
Nicht zwangsläufig. Unabhängig davon muss man auch das Windows 7 stets aktuell halten (geht noch drei Jahre, dann ist auch dort der Support eingestellt, und das System sollte online nicht mehr genutzt werden). Ähnlich ist es auch mit älteren Android-Versionen, für die es keine Updates mehr gibt.
 
Dr. McCoy schrieb:
Ähnlich ist es auch mit älteren Android-Versionen, für die es keine Updates mehr gibt.
Ein Telefon nutze ich doch solange es alles noch funktioniert da ist es doch egal wie jung es ist !

frankkl
 
Kann man nur hoffen dass sie Sicherheitslücken bei den älteren Handys ohne Updates nicht in der Masse ausgenutzt werden
 
@CB: Ich kann mich den anderen Forenteilnehmern nur anschließen: Schaut euch mal BQ an.

XShocker22
 
Zurück
Oben