Bildschirm bleibt schwarz beim Start

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich habe ein Problem. Manchmal(Problem taucht nicht immer auf) bleibt mein Bildschirm beim Booten schwarz. Auch die USB Tastatur und Maus bekommen anscheinend keinen Strom. Die Lüfter im Rechner laufen alle und der Lan Anschluss leuchtet auch.

Nach einigen Versuchen startet dann mein Rechner wieder normal. Manchmal kommt dann die Nachricht, dass der AMD Treiber die Grafikkarte auf Default gestellt hat, da es einen Fehler gab.

Ist jetzt meine Grafikkarte kaputt?


I5-6500
rx 460
Be quiet straigt power 400W
24 GB Ram DDR4
H170 Asus Mainboard



Vielen Dank.
 
Das hört sich für mich eher nach einem Problem mit dem Netzteil an. Hatte sowas in der Art auch mal.
 
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Eben gerade habe ich etwa 5 Anläufe benötigt bis der Rechner an war.
 
- Alle Kabel runterziehen und neu drauf stecken - vielleicht ist ja eines nicht richtig drin.
- Alle RAM-Riegel runterziehen und neu drauf stecken - vielleicht ist ja eines nicht richtig drin.
- Grafikkarte ausbauen und mit Onboard-Grafik probieren ob es da auch auftritt.
- Evtl. Motherboard-Batterie leer
- Evtl. nach BIOS-Update schauen
 
Hab das selbe Problem ab und an auch mal, mache mir aber keine wirklichen Gedanken drüber weil es sehr selten vorkommt ^^.
Tippe trotztdem auf Netzteil.
 
Zurück
Oben