Stottern vom Sound beim Öffnen von Internetseiten und Programmen

CasualCHa0s

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
Hallo ComputerBase Forum.

Seit ich Windows 10 habe fängt jeglicher Sound an zu hackeln und stottern sobald ich eine Internetseite aufrufe oder ein Programm öffne. Um mein Problem zu verdeutlichen, habe ich hier einmal ein Video erstellt. (Die Probleme sind im Video leider nicht ganz so stark hörbar wie sie tatsächlich vorkommen. Stellt es euch am besten noch 10x schlimmer vor.)

Ich bin mir nicht sicher welche Informationen ihr noch benötigt, also wenn etwas fehlt fragt ruhig nach. :)

MfG CasualCHa0s
 
Herstellertreiber für Soundkarte/Onboardsound installiert?

Wenn nein: nachholen

Altes System? Dann kann stottern normal sein wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist.
 
Soundkartentreiber sind alle auf dem neuesten stand (laut windows) und ich denke nicht, dass mein System veraltet ist. Allerdings bin ich auch kein Fachmann. Ich weiß dass ich vor 2 Jahren nen Tausender dafür geblecht habe. Gilt das schon als veraltet?

EDIT: Hier mal ein Everest-Bericht:

Code:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
    Computer                                          DESKTOP-EI5CNQB
    Ersteller                                         Schlickfitten
    Betriebssystem                                    Windows 10 Pro Professional 6.3.14393
    Datum                                             2017-02-03
    Zeit                                              14:01


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Windows 10 Pro Professional
      OS Service Pack                                   -
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      DESKTOP-EI5CNQB
      Benutzername                                      Schlickfitten

    Motherboard:
      CPU Typ                                           2x , 3800 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   8148 MB
      BIOS Typ                                          Unbekannt
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 7900 Series
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 7900 Series
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 7900 Series
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 7900 Series
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 7900 Series
      Grafikkarte                                       AMD Radeon HD 7900 Series
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (LZAEE0012400)
      Monitor                                           SyncMaster F2380M/F2380MX (Digital) [NoDB]  (H9XB900193)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        1 - S276HL (AMD High Definition
      Soundkarte                                        Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
      Soundkarte                                        Kopfhörer (High Definition Audi
      Soundkarte                                        Lautsprecher (2- Bose USB Audio

    Datenträger:
      IDE Controller                                    AMD SATA Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft-Controller für Speicherplätze
      SCSI/RAID Controller                              Virtual CloneDrive
      Festplatte                                        ST1000LM024 HN-M101MBB ATA Device
      Festplatte                                        CT240BX2 00SSD1 SATA Disk Device
      Optisches Laufwerk                                ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device  (Virtual CD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         228384 MB (37501 MB frei)
      D: (NTFS)                                         953866 MB (209838 MB frei)
      Speicherkapazität                                 1154.5 GB (241.5 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          Razer BlackWidow Ultimate
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              Logitech Cordless Gaming Receiver
      Maus                                              Logitech G700s Rechargeable Gaming Mouse
      Maus                                              Razer BlackWidow Ultimate
      Game Controller                                   Microsoft PC-joystick driver

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     Killer e2200 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)  (192.168.0.11)
      Netzwerkkarte                                     LogMeIn Hamachi Virtual Ethernet Adapter  (25.66.240.172)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Fax
      Drucker                                           Microsoft Print to PDF
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      Drucker                                           PDF24 Fax
      Drucker                                           PDF24 PDF
      USB1 Controller                                   Etron USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                   Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Bose USB Audio
      USB-Geräte                                        Generic USB Hub
      USB-Geräte                                        Generic USB Hub
      USB-Geräte                                        Generischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (SuperSpeed)
      USB-Geräte                                        Generischer USB-Hub
      USB-Geräte                                        HD Webcam C310
      USB-Geräte                                        Logitech Dual Action USB
      USB-Geräte                                        Logitech HD Webcam C310
      USB-Geräte                                        Logitech USB Camera (HD Webcam C310)
      USB-Geräte                                        Razer BlackWidow Ultimate
      USB-Geräte                                        Razer BlackWidow Ultimate
      USB-Geräte                                        USB Receiver
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Eingabegerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an Hardware in deiner Kiste verbaut?


EDIT: An deiner Hardware sollte es nicht liegen, zumindest nicht an der Leistung.
Bei allen anderen Programmen die Du öffnen willst hast Du das selbe Spiel?
Seid der Windows 10 Installation tritt das Problem auf oder kam es erst im laufe der Zeit?
Im Geräte-Manager ist alles in Ordnung, also keine Gelben Dreiecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen Post oben mit nem Harwarebericht ergänzt. :D
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Was ist denn an Hardware in deiner Kiste verbaut?


EDIT: An deiner Hardware sollte es nicht liegen, zumindest nicht an der Leistung.
Bei allen anderen Programmen die Du öffnen willst hast Du das selbe Spiel?
Seid der Windows 10 Installation tritt das Problem auf oder kam es erst im laufe der Zeit?
Im Geräte-Manager ist alles in Ordnung, also keine Gelben Dreiecke?

Ja bei allen anderen Programmen ist es dasselbe. Ja es ist erst seit win 10. Allerdings nicht sofort nach dem Upgrade. So ca. n paar Wochen danach. Dann war es ne Zeit lang weg, dann wieder da, dann weg und jetzt wieder da.
Und im Geräte-Manager sind keine Warndreiecke, nein.
 
Treten diese Unterbrechungen und das Stottern auch auf, wenn du andere Software zum Abspielen von Musik verwendest? Passiert es auch wenn du YouTube schaust und im Browser was anderes machst?

Edit: Und du sprichst ja von "Windows Treibern" bei der Soundkarte, also würde ich dir empfehlen mal auf die Herstellerseite des Mainboards zu gehen und dort alle verfügbaren Treiber zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aproxx schrieb:
Treten diese Unterbrechungen und das Stottern auch auf, wenn du andere Software zum Abspielen von Musik verwendest? Passiert es auch wenn du YouTube schaust und im Browser was anderes machst?

Edit: Und du sprichst ja von "Windows Treibern" bei der Soundkarte, also würde ich dir empfehlen mal auf die Herstellerseite des Mainboards zu gehen und dort alle verfügbaren Treiber zu aktualisieren.

Bei Youtube-Videos erst recht. Dort tritt das Problem weitaus häufiger und stärker auf. Allgemein fressen alle Browser die ich probiert habe (Chrome, Edge, Firefox) extrem viel Leistung, was mich sehr überascht hat. (Wie im Video zu sehen ist, schießt die CPU-Last auf beinahe 100% sobald ich versuche eine Seite zu laden.)

Ich bin gerade dabei den neuesten Treiber runterzuladen aber anscheinend ist der Downloadserver gerade down weshalb ich das später nochmal probieren werde.
Ergänzung ()

Okay habe jetzt den Treiber von der ASRock Seite installiert und es scheint das Problem behoben zu haben. Außerdem scheint die Leistung nun deutlich höher zu sein, da alles nun viel schneller lädt. Vielen Dank! :)
 
Hört sich für mich stark nach einen Latency problem an... irgendwas blockiert den Datenfluss im Rechner und dann treten die Soundprobleme auf.

Hier versuch mal das programm:

http://www.majorgeeks.com/files/details/latencymon.html

Einfach starten und auf Play drücken und dann browsen oder sonst was machen wo du immer die Soundverzerrungen hörst.

Das problem könnte Energiemanagment, Treiberbedingt oder Hardwareseitig sein... theoretisch könnte es auch irgend ein Windowsdienst sein
der dieses latencyproblem in deinem PC verursacht.

Bei Win7 oder Win8 gab es mit der selben Hardware keine probleme?


Edit: Hab grad gesehen das das Problem schon gelöst ist.^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben