was geht bei youtube ab?

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
heute im laufe des tages muss youtube offenbar eine neue änderung eingeführt haben, die ziemlich unglaublich ist. in meiner sub box werden scheinbar nur noch videos von channels angezeigt, die über eine million subscriber haben. das sind bei mir genau drei kanäle. sämtliche videos der anderen kanäle werden nicht mehr angezeigt.

ist das so gewollt von youtube? sind die änderungen irgendwo dokumentiert? kann man den alten stand irgendwie wiederherstellen? nervt mich grad tierisch, sry.
 
Bei mir ist alles beim alten.
 
Was ist denn eine "sub box"?!?

Ansonsten: ich merke keinen Unterschied zu all den Wochen zuvor ;-)
 
Einfach die Cookies löschen und alles ist wieder beim alten, hab mich auch schon gewundert :D
 
Kannst Du mal einen Screenshot hochladen? Ich nutze YouTube täglich und habe gerade einmal geschaut. Bei mir hat sich nichts verändert, ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe was exakt Du meinst.
 
Tuetensuppe schrieb:
Was ist denn eine "sub box"?!?

wenn du einen google account und einige kanäle abonniert hast, siehst du auf der linken seite im menü den punkt "subscriptions". das ist die sub box. sie zeigt dir videos der kanäle, die du abonniert hast.

cache, cookies usw. gelöscht. leider unverändert.

Unbenannt-2.jpg

falls es noch unklarheiten gibt folgt dem link:

https://www.youtube.com/feed/subscriptions

es scheint es gibt einen fehler bei youtube. ich habe gerade testweise einen neuen kanal abonniert und der wurde dann sofort im feed angezeigt. ich hoffe, dass das noch gefixt wird.

als schnellen workaround kann man hier hin und alle kanäle de-abonnieren und dann wieder abonnieren.

https://www.youtube.com/subscription_manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats das noch nie angezeigt, bekomm da immer nur Empfehlungen von anderen Channels :D

Schau da lieber in die Liste links.
 
Xanta schrieb:
Bei mir hats das noch nie angezeigt, bekomm da immer nur Empfehlungen von anderen Channels :D

dann bist du auf der normalen youtube startseite aber nicht in deinem sub feed. siehe link:

https://www.youtube.com/feed/subscriptions

damit rufe ich youtube tatsächlich auf, nicht über die normale youtube.com domain. die empfehlungen interessieren mich nämlich meistens gar nicht und trending sowieso nicht.
 
Bei mir funktioniert alles aber du bist nicht die einzige Person mit diesem Problem. Ist aktuell bei vielen Youtubern ein Thema dass ihre Videos plötzlich nicht mehr im Subscriptions-Feed auftauchen. Youtubes Kommentar zu diesem Problem ist übrigens "Es gibt kein Problem. Alles läuft normal."
 
bei mir fehlte tatsächlich sogar mindestens ein kanal komplett in meiner abo liste, obwohl angezeigt wurde, dass ich ihn abonniert habe.

naja, jetzt scheint mit dem work-around erst mal wieder alles zu funzen.
 
Es gibt kein Problem. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
 
Ich guck eh meistens meine Lieblingskanäle durch, ob ein neues Video da ist. Komm oft nicht zum gucken und da wäre die Sub Box eh zu unübersichtlich ;)
 
Ah stimmt danke dir, wusst ich nicht einmal :D

Bei mir gibts keine Probleme, auch der kleine Kanal mit 400 Abos wird angezeigt :)
 
Zurück
Oben