News ATi Catalyst 5.11 Treiber freigegeben

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
ATi hat vor wenigen Stunden den Catalyst-Treiber in der Version 5.11 zum Download freigegeben. Unterstützt werden, wie üblich, Grafikkarten ab der Radeon 8500 aufwärts. Zu den Verbesserungen und Bugfixes zählen hauptsächlich die Zusammenarbeit mit aktuellen Spielen wie Battlefield 2, F.E.A.R., Doom 3, Quake 4 und Call of Duty.

Zur News: ATi Catalyst 5.11 Treiber freigegeben
 
Ja ich glaube die NfS-Demo auf den Server zu packen war nicht so gut ;) Der Dowload bei Ati geht ja zum Glück. Aber wieso soll der Treiber für Karten ab der 9500 und aufwärts sein? Da ist wohl eher 8500 gemeint würde ich sagen. ;)
 
Ja, ihr solltet mal NFS wieder runternehmen. Seit dem gehen keine lokalen Downloads mehr ;)
 
Wie siehts mit dem Mobility Treiber aus? Auf der ATi Homepage gibt es selbst nur diesen, nicht funktionierenden, Mobility Updater.

Wieso stellt ATi diesmal keine richtigen Mobility Treiber Online?

@Gauder: Kann Dir nur zustimmen. Es ist super, dass ihr der Community schnelle Downloads gewähren wollt, jedoch halte ich Need For Speed für vollkommen überflüssig. Seit wann werden nun auch Spieledemos hier lokal zum Download angeboten? :confused_alt:
 
Battlefield 2: Playing the game under Windows XP with an ATI Radeon® 9200/9250 series no longer results in the operating system failing to respond <-- Huh? BF2 funzt mit meiner Radeon9200 gar nicht, oder lag das nur am Treiber (Catalyst 5.8 glaub ich)?
 
was fuer ne scheisse is das denn? habe eben den 5.11 installiert und jez zwingt er mir so n speziellen monitor treiber fuer meinen samsung bf30 auf, kann jetzt bei standartaufloesung nur noch max 70 hz eintellen anstatt 75 wie mit dem 5.8er und obwohl alles jetzt auf 70 steht geht er beim zocken auf 60 runter.

wenn ich den monitor treiber deinstallier kommt er trotzdem jedes mal wieder und wenn ich ihn deaktivier zeigt sich windows gaenzlich unbeeindruckt und laed ihn trotzdem.

hat jemand n tipp fuer mich?

edit: in DX spielen bleibt er bei 70 aber unter open gl geht er auf 60 runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat 5.11 machen Grafikfehler bei World of Warcraft auf einer X800XT.

Das ganze Bild wird mit einem "Unscharf"-Filter uberlagert und das Bild sieht extrem schlecht aus (Spielernamen werden auch gefiltert und damit unlesbar) mit aktiviertem FSAA bekommt man wieder den "Bug" (von Blizzard mit 1.8.1 gepatcht (oder wars 1.7.1) Dass jeder Buchstabe "kaputt" wird.

Sieht alles sehr schlimm aus und ist unspielbar.. leider :-/

5.10a wieder rauf und dann Klapts auch wieder ^^

Buh Ati
 
Ich habe den 5.11 auch installiert und mit F.E.A.R. und 3dMark05 getestet..


F.E.A.R. >>> genau gleichviele FPS wie mit 5.10 (Avg. 46 fps)

3dMark05 >>> 50 Punkte mehr als mit 5.10 (5050 5.11 / 5000 5.10)

Sapphire X800Pro 256MB AGP


Naja, bin sehr enttäuscht. Allerdings habe ich Quake4 noch nicht ausprobiert, da soll man den grössten Performanceschub haben.


Trotzdem, H.A.N.W.!
 
@14
Ich dachte es würde nur Performance-Schübe für die neunen X1X00 geben!?
 
@silent TBk was erwartest du das Ati jetzt noch gross versucht die X800 Serie zu pushen!?Die zukünftigen Treiber werden eher viel bei der neuen X1* Serie was bringen.
 
Also ich bin auch super verägert über den 5.11er :

Fear :
Catalyst 5.10 Max: 105 Avg: 39 Min: 25

Catalyst 5.11 Max:58 Avg:24 Min:14

3mark:

5.10: 5753
5.11: 5600

Was soll den dieser scheiss ? besonders bei fear hatte ich mir ne erhöhung vorgestellt ...

Mfg
ssj3rd
 
Meine Erfahrungen:

3DMark03:

Catalyst 5.10a -- 13134 3DMarks
Catalyst 5.11 -- 13224 3DMarks

+ von 90 3DMarks

3DMark05:

Catalyst 5.10a -- 6297 3DMarks
Catalyst 5.11 -- 6330 3DMarks

+ von 33 3DMarks

Mein Fazit:

Zumindest im X8XX Bereich hat sich leistungstechnisch nichts mehr (groß) verändert, was aber auch zu erwarten wahr. Sinn der Catalyst Treiber ist nunmal hauptsächlich das Bugfixing von Fehlern. Den Rest müssen dann die Hersteller der Spiele mit Patches durchführen.
 
wieso sind wohl performace schuebe vorhanden? ich wuerd sagn ati hat wieder paar filter reingehauen sah bei mir zumindest bei mw danach aus hab wieder den 5.10 draufgemacht und der geht am besten!
 
Kann es sein dass seit dem Cat 5.8 kein vernünftiger
Treiber mehr rausgekommen ist ? :confused_alt:

Weil ich lese hier immer wieder das leute probleme mit neuen Treiber
hätten. Ich dachte ich mach jetzt den 5.11 drauf, aber wie es aussieht
macht sich der auch nich gut.

Aber ich werde den 5.11 ausprobieren, ich hoffe meine Games laufen dann noch.
 
Zurück
Oben