Macbook kein Ton/ graues Lautsprechersymbol

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich habe gerade meine Kopfhörer herausgezogen und seitdem bekomme ich nurnoch Ton über den Kopfhörer Ausgang :freak:
Ich habe bereits den Laptop neu gestartet und auch (Command +R+P) ausprobiert, leider ohne Verbesserung.
Der Kopfhörer Ausgang leuchtete bis zum Neustart nun aber nicht mehr :mad:
Sobald das Macbook hochfährt ertönt, aber das 0815 Start Geräusch.

Es handelt sich dabei um ein Macbook Pro early 2011..

Was kann ich machen ?
Ergänzung ()

Anscheinend ein sehr häufiges Problem....

Lösung: Update: ..... ok, after a little bit more research, I now know my problem is a hardware one... there is a small switch inside the headphone jack which can switch it into digital output mode and apparently its gets easily stuck.. I just had to violently jiggle the headphones in there then pull them out.. now it works
 
Da wird der 3.5mm-Port wohl - wie bei bei meinem 2010er MBP übrigens auch - einen Wackelkontakt haben. Genauer gesagt dürfte das Bauteil, das registriert ob ein Kopfhörer angeschlossen ist, klemmen. Was man in diesem Fall versuchen kann ist, den 3.5mm Stecker mehrmals reinzustekcen und wieder zu entfernen, gerne auch mit etwas "Elan". Alternativ könnte man auch mal vorsichtig mit einem Zahnstocher in den Anschluss reingehen und ein bisschen rumstochern (VORSICHTIG wie gesagt). Falls du die internen Lautsprecher wieder zum Laufen bekommst würde ich grundsätzlich ab sofort davon absehen, nochmal was in den Anschluss reinzustecken. Kauf dir lieber für kleines Geld so einen Bluetooth-Empfänger oder aber einen USB Audio-Adapter.
 
Autoshow vielen dank ! Du hast mir schon sehr oft weiter geholfen =) Angefangen bei dem Xeon bis zum Macbook !
 
Stets zu Diensten :)
 
Zurück
Oben