USN Gerät benötigt mehr Strom.. USB Anschluss kaputt?

TaurinM

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
142
Hallo!

Seit geraumer Zeit ploppt bei mir immer wieder Folgende Anzeige auf:

Stromüberspannung am USB-Anschluss:

''Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom als der Anschluss bereitstellen kann.''

Meine Externe Festpaltte, Maus und Tastatur habe ich alle am USB Anschluss, und sie funktionieren.. will ich jetzt allerdings mal nen USB Stick oder Mein Handy mit dem Kabel anschließen, so lädt es zwar, allerdings wird es bei den Festplatten bzw Laufwerken nicht angezeigt, und somit kann ich die Dateien nicht einsehen.. Kenn jemand das Problem und hat evtl nen Lösungsvorschlag? Evtl fehlt ein Treiber?

LG
 
Mein Handy mit dem Kabel anschließen, so lädt es zwar, allerdings wird es bei den Festplatten bzw Laufwerken nicht angezeigt,

wahrscheinlich weil du ein micro-usb kabel verwendest ohne datenleitungen (reines stromkabel). ich meine mich zu erinnern, dass die beiden datenleitungen für android einfach verbunden werden. vllt hat der hersteller dieses kabels das nicht an der micro-usb seite gemacht, sondern auf der pc-seite. das ist für win dann ein problem. anderes kabel probieren
 
Zurück
Oben