Suche Software für Unternehmer?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
kann mir jemand ein Programm für Unternehmer empfehlen? Die Software soll Einnahmen und Ausgaben verwalten. Schön wäre es auch, wenn man direkt aus der Software ein Angebot oder Rechnung erstellen kann.
 
Sehr klein, ist ein Nebengewerbe. Aber trozdem finde ich alles unter <100,-€ im Jahr für eine ordentliche Buchhaltung in Ordnung ?!?! Da ja auch absetzbar...
 
Ach, echt?!
Auch Kleinunternehmer bzw befreit von den USt Voranmeldungen?! Excel reicht
 
https://shop.lexware.de/lexware-buero-easy-start
Versionen kann man 30 Tage testen ohne zu zahlen, dann monatlich buchen oder einmalig kaufen, je nachdem was besser für Dich passt. Sind auch einfach einzuarbeiten, wenn man schon mal Buchhaltung gemacht hat.
 
Bedenke die Kosten für die jährlichen Updates einzuplanen um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Und schau Dir an welchen Umfang Du benötigst, in der kleinsten Version ist nicht alles enthalten, z.B. ein Kassenbuch musst Du dann zusätzlich führen wenn Du es benötigst.
 
ich benutze die Software http://rechnungsverwalter.de/, Erstelle Rechnungen damit und trage meine Ausgaben für die Steuer ein. Umsatzsteuer wird auch schön berechnet, falls nicht Kleinunternehmerregelung. Bietet auch eine gute Übersicht um Rechnungseingänge einzutragen bzw. überfällige festzustellen.
 
Zurück
Oben