Kein Sound beim Zocken! Verzweifle...

Skuldagarry

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
7
Guten Abend Community,

ich habe ein sehr ätzendes Problem:

Bei bestimmten Spielen wie zum Beispiel Miscreated (wie DayZ) oder Tom Clancys Ghost Recon oder Space Engineers habe ich keinen Ingame Sound. Gleichzeitig benutze ich Teamspeak 3 um mit meinen Freunden zu kommunizieren. Ich verstehe überhaupt nix und habe schon so viel probiert...

Das Wunderliche: Der Sound geht am Anfang mal paar Sekunden mal paar Minuten und hört erst dann auf zu funktionieren!

Habe bereits alle Audioeigenschaften durchgeguckt aber nichts gefunden. Habe grad neueste Treiber für mein Mainboard installiert...bringt au nichts.

Mein System : Windows 10 64x
Mainboard: MSI G43 970A
Prozessor : AMD Fx 8350 Übertaktet-> 4,4 GHz
Grafikkarte: AMD R9 280
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance

Headset: Hyper X Cloud 2 (über USB angeschlossen wegen 7.1)

Habe auch die Audio Treiber des Headsets von Windows 10 aktualisieren lassen...waren auf dem neuesten Stand...habe ingame auch auf Kopfhörer umgestellt....habe bei Audioeigenschafften bei Kommunikation auf nichts unternehmen gestellt...
Alles nichts gebracht

Wer mir da helfen kann würde mir einen sehr großen Gefallen tun...bin echt verzweifelt.
 
Win10 wurde sauber installiert oder nur upgedatet von einer älteren Version von Windows?
Treiber wurden manuell installiert oder von Windows automatisch machen lassen?
Mal alle Wiedergabegeräte deaktivieren bis auf die USB-Soundkarte vom Cloud 2
 
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Mein PC hab ich vor 2 Monaten komplett zurückgesetzt und Windows 10 wurde von einer Festplatte draufgezogen.
Die Treiber für mein Mainboard habe ich aus dem Internet selber runtergeladen und installiert. Die Grafikkartentreiber eben so. Alle anderen Treiber habe ich Windows 10 selber suchen und installieren lassen. Achtung: Für mein Headset habe ich keine Treiber gefunden! Auf der offizielen Produktseite steht es gibt keine Treiber dafür! Jedoch hatte ich davor das Logitech G430 und das selbe Problem.

Habe das mit dem Deaktivieren schon versucht leider hat es nichts gebracht.
 
Jap....Habe ich auch gemacht da gabs keine Probleme beim zocken...Ich habe manchmal Probleme mit den Buchsen...Kann es daran liegen? Aber nach dem umstecken ist nichts passiert
 
Haha dann hab ich kein Internet. Hab nen PC Marke Eigenbau... Hab aber auch nur die von dir genannten Dinge und Nen netgear WLAN Stick/Adapter ....Benutze super Charger für USB falls du das kennst
 
Hallo? Kann mir denn keiner helfen? Es ist echt nervig und es macht immer wieder Probleme...

Wenn ich in einem Spiel bin und neben her Teamspeak nutze funktioniert Teamspeak nach einer bestimmten Zeit nicht..
 
So etwas hatte ich mal bei einem Mikrofon, dass nicht mehr wollte.

Der Grund: Mangelhafter USB-Port. Die Stromzufuhr reichte nicht aus!
Anderer USB-Port bzw. ohne Hub oder ähnliches und nur das nötigste angeschlossen und alles hatte funktioniert.
 
Zurück
Oben