• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Firmware 4.5 bringt externe HDDs und Boost-Modus

peter0010 schrieb:
Meinen Post weiter oben lesen und ausprobieren.

Windows: http://www.youngzsoft.net/ccproxy/

Linux : https://help.ubuntu.com/lts/serverguide/squid.html



Meine Konsole ist als DMZ eingetragen und er lädt weiterhin mit 200kb - 1mb/s
Den einzigen spürbaren erfolg hatte ich mit einem lokalen Proxy. Probiert es einfach mal aus - ihr werdet überrascht sein.

Davon mal abgesehen sind es sowieso nur 10 Klicks auf nem windows Rechner.

wer sich mit der ganzen materie mal auseinander setzen möchte:

hier eine Analyse https://www.reddit.com/r/PS4/comments/522ttn/ps4_downloads_are_notoriously_slow_i_might_have/


Habe leider keine Ahnung wie man sowas "einrichtet" ;-P muss auch so gehen ~
 
Kimbl0y schrieb:
Habe leider keine Ahnung wie man sowas "einrichtet" ;-P muss auch so gehen ~

wenn du einen Windows rechner hast, dann einfach nur CCProxy setup ausführen, starten und dann auf deiner Konsole in die Netzwerkeinsellungen gehen --> Benutzerdef. --> alles auf auto. lassen bis zum letzten Schritt --> Proxy Server verwenden auswählen dann bei IP deine Rechner IP eintragen 192.168.x.x (falls du nicht weißt wie deine LAN IP vom Rechner ist einfach cmd ausführen und "ipconfig" eingeben) und bei port eine 0 von 8080 löschen also "808" und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glowman schrieb:
Hatte das Problem anfangs auch. Merkwürdig war, das meine PSP schneller lud als die PS4. Habe die Ports der PS4 manuell freigegeben und seit dem ohne die pseudo Tuning Guides full Speed beim Download. Folgende Ports müssen freigegeben werden, dann läuft es:
TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Bringt bei mir garnichts... ich ich hab die PS4 sogar in die DMZ gesetzt, Speed bleibt im PSN bei maximal so 80Mbit statt 400Mbit. Überall sonst habe das ch annähernd meine 400Mbit, das Problem sind definitiv die überforderten Sony Server
 
Surfer74 schrieb:
Bringt bei mir garnichts... ich ich hab die PS4 sogar in die DMZ gesetzt, Speed bleibt im PSN bei maximal so 80Mbit statt 400Mbit. Überall sonst habe das ch annähernd meine 400Mbit, das Problem sind definitiv die überforderten Sony Server

Nein, es liegt nicht an den Sony Servern. Zumindest nicht was die Überlastung angeht. Überlastet ist da gar nichts nur die Pakete die Sony rausschickt sind einfach viel zu klein.

Bin jetzt gerade in diesem Moment mit 50000 kb/s am Laden. Ich kann dir auch gern ein Video machen, wenn du mir nicht glaubst und / oder den lokalen Proxyserver nicht austesten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man sein GamerTag nicht ändern bzw Achievments komplett löschen-.- GJ Sony
 
StevenB schrieb:
Also ich empfinde 4€ im Monat als fair.

Weil? Darfst mir gern 4€/Monat überweisen, ich schick dir dann jeden Monat irgendein Gammelspiel ausm Keller, natürlich zu deinen Kosten, denn dein Internet zahlst ja auch du oder? :-)

Spass beiseite: Ich find das nicht fair, eben weil jedes Spiel und theoretisch die Konsole auch Gewinn abwerfen, Sony darüber hinaus selbst entscheidet und nicht der PSPlus Nutzer wie lange ein Game "online" bleibt und zuguterletzt eben auch noch, dass das PSN Lahmarschiger und die Updates Fragmentierter sind als eine Staffel Simpsons bei Zippyshare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit! Am 21ten Februar gibts den PS4 Pro Patch für FFXV und dann das Firmware-Update, aber gern! Für 330€ eine Top-Investition :)
 
@Warhead wow, man darf nun doch schon eine ext hdd anschließen? nein, wie fortschrittlich...

Was die One schon längst kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter0010 schrieb:

Danke für die Hinweise. Ich werde das heute Nachmittag auf meinem Router installieren. BTW ist es nicht nötig die PS4 in eine DMZ zu setzen weil das mit Kanonen auf Spatzen schießen gleich kommt. UPNP oder Port Forwarding reicht auch...
 
Mithos schrieb:
Ich glaube nicht, dass Leute etwas anderes erzählt haben. Was sollte sie denn sonst machen? Die Aussagen waren, dass Sony angeblich keine exklusiven Spiele für die Pro bringen, was angezweifelt werden kann.

Du kannst glauben was du willst, aber du liegst falsch.

Hier wurde Gebetsmühlenartig hergebetet, dass die Siele 1:1 auf der PS4 und PS4 Pro laufen werden, denn das hat Sony irgendwann mal bei einer PK gesagt und jeder der anderes für möglich gehalten hat würde ... was auch immer.
Du scheinst die geflogenheiten hier im Forum nicht zu kennen ^^ Glückwunsch an dich, muss man nicht, aber ich kenn sie leider.
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Spass beiseite: Ich find das nicht fair, eben weil jedes Spiel und theoretisch die Konsole auch Gewinn abwerfen, Sony darüber hinaus selbst entscheidet und nicht der PSPlus Nutzer wie lange ein Game "online" bleibt...

Ich finde das größte Problem ist eigentlich, dass seit PS4 das Spieleangebot doch sehr nachgelassen hat. Zu beginn von PS+ gab es recht veile AAA Titel für die PS3. Seit dem es das Zwangsabo für die PS4 gibt, gibt es sehr sehr selten für die PS4 noch für PS3 wirklich große Titel. Das meiste ist "Randgruppenspiele" von Indipendentstudios...
 
@wunschiwunsch Dann haben diese Leute dir eben Unsinn erzählt. Sony hat nie behauptet dass Spiele auf der Pro mit der gleichen Performance laufen würden. Im Gegenteil: Die Entwickler werden ja sogar verpflichtet Pro-Patches für neue Spiele anzubieten. Wenn du willst kannst du sicherlich noch das geleakte Dokument für Entwickler finden welches das ganze genau erklärt.
 
wunschiwunsch schrieb:
Ergänzung ()

Ich finde das größte Problem ist eigentlich, dass seit PS4 das Spieleangebot doch sehr nachgelassen hat. Zu Beginn von PS+ gab es recht veile AAA Titel für die PS3. Seit dem es das Zwangsabo für die PS4 gibt, gibt es sehr sehr selten für die PS4 noch für PS3 wirklich große Titel. Das meiste ist "Randgruppenspiele" von Indipendentstudios...

Ich gebe zu ich steck' da auch schon lange nicht mehr selbst drin, habe nur eben noch ab und an mal das Vergnügen bei einem Kumpel PS4 zu spielen. Selbst besitze ich nur eine PS3, dort hatte ich mal das Plus Abo, meine mich aber zu erinnern, dass man selbst mit der Plusmitgliedschaft nur sowas ähnliches wie "Origin Access" erhalten hat - mit dem feinen Unterschied, dass Sony eben selbst festlegen kann/konnte wie lange ich ein Spiel nun spielen darf wenn ich das "kostenlos" bekomme.

Bei EA/Origin Access bleiben die Games jedenfalls exakt so lange wie mein Abo da läuft, wenn ich aber heute Bspw. ein Gratisangebot von PSPlus wahrnehme und trotz weiterlaufenden Abos dann in einem Monat weiterspielen mag dann ist es wieder weg (oder irre ich?) Genau das ist einer der Hauptpunkte die mich daran sehr stören. WENN ich schon diese gewissen Vorteile habe, dann doch bitte so lang' wie ich auch zahle und nicht nur ein paar Wochen.

Mir reicht meine PS3 und die FifaDemo um mal mit einem Kumpel eine Runde zu zocken, wenigstens diese Demos sind auf Konsolen noch wirklich kostenlos geblieben - auf dem PC ist das schon lange leider nicht mehr so - nach meinem Empfinden eine schlechte Idee, zumindest solange es die Rückgabeoptionen auf Steam und Origin nicht gab'.

Meine PS3 ist zwar "offen", aber ich nutze die Funktionen die die meisten nutzen garnicht. Ich finde Sie als MP vom NAS gut und schaue ab und an mal eine geliehene BD, das war es dann auch fast schon.
 
@das_mav
PS Plus-Titel hast du solange dein Abo läuft. Wenn dein Abo ausläuft und dann später wieder geöffnet wird bekommst du wieder Zugriff auf die Titel die du in der PS Plus-Zeit kostenlos "gekauft" hast.

Ich habe ganz zum Anfang der PS4, noch bevor ich selbst eine hatte, über PS Plus Resogun für die PS4 bekommen (d.h. für 0€ gekauft, man muss die Titel wirklich einmal aktiv kostenlos "kaufen", wenn man das vergisst ist der 100% Rabatt nach dem Monat weg) und kann das noch immer spielen.
 
@das_mav Du behältst die PS-Plus Spiele so lange wie dein Abo läuft. Auch wenn das Abo abläuft verlierst du sie nicht. Sie lassen sich dann nur nicht starten bis du wieder Mitglied wirst.
 
tek9 schrieb:
Danke für die Hinweise. Ich werde das heute Nachmittag auf meinem Router installieren. BTW ist es nicht nötig die PS4 in eine DMZ zu setzen weil das mit Kanonen auf Spatzen schießen gleich kommt. UPNP oder Port Forwarding reicht auch...
Ich habe bei mir ja sonst nichts als DMZ eingetragen und da es sich nur um eine Konsole handelt, womit ich sowieso nur spiele, habe ich die eingetragen.
Zudem werden die Remoteplayports nicht auto. weitergeleitet.

Achja und gerne mal Rückmeldung geben, ob es bei dir mit Proxy spürbar besser läuft. Ich habe das Gefühl die Leute glauben es nicht und denken ich erzähle Blödsinn und probieren es deßhalb erst gar nicht. Ich kann mich immer nur wiederholen: ich lade mit Proxy teilweise mit vollen 48mb/s! das schließt überlastete PSN Server aufjedenfall aus.

Falls du auf anhieb noch kein Fullspeed bekommst, ruhig mal download für 1 sekunde pausieren und wieder anschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
@das_mav Du behältst die PS-Plus Spiele so lange wie dein Abo läuft.

Ah okay, dann passt das ja.
War jetzt in der Annahme diese Spiele sind dann eben "weg" wenn ich kein Plusabo mehr habe, bzw. kommen dann eben nicht wieder. Ersteres wird ja sicherlich stimmen - warum ich darauf kam weiß ich auch nicht, dachte mir bei Sony aber sowas irgendwie. :-)

So gesehen ist das dann ja doch okay, diese Spiele sind dann ja sozusagen "meine" wenn ich eben nur für den Zugang zur Bibliothek bezahle. War jetzt in der Annahme wenn ich "vergesse" zu bezahlen, meine Library dann leer ist wenn ich wieder Pluskunde bin. Dann muss man eben regelmäßig schauen ob was gutes dabei ist. Denke bei so einem Jahr mit dem Preis nur eines Volltitels könnte man gut ein halbes Dutzend Spiele sammeln.

Gebe zu der Vergleich mit dem PC hinkt auch mittlerweile, auch dort gibt es ja in letzter Zeit leider immer mehr Games die Intern gehostet werden und eben nicht wie vormals üblich einen einen Server selbst erstellen lassen - ob nun mit Rootserver/eigenem oder eben gemietet. Ich bin aber auch generell ein "Gegner" dieser Entwicklungen und da sicherlich kein Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Der Boost-Modus ist genau, was ich mir gewünscht habe. Wenn ich jetzt noch auswählen darf, ob Spiele mit den Pro-Features oder höheren fps laufen, dann ist mein größter Kritikpunkt an der PS4 Pro weg. Es ist zwar schön Titel in höherer Auflösung zu spielen aber die gerade mal 30fps haben mir bei manchen Titel komplett den Spielspaß vertan. Dishonored 2 hab ich sogar abgebrochen deshalb :(
 
kann mir jemand sagen, woher ich die beta bekommen kann, per pm ... auch wenn ich nicht beim betatest angemeldet bin :) danke
 
Wird nix, brauchst schon ne Einladung.
 
Zurück
Oben