Arbeitsspeich Ersatz?

S

SZCGamer

Gast
Moin,

Da ich mein RAM im Notebook bei nicht mehr als 4gb ddr3 erweitern kann, suche ich nach eine Alternative. Ich zocke ab und zu mal gern GTA 5 aber im Spiel kommt es mal vor, dass es mal sehr stark ruckelt. Zudem die SSD auch im Spiel sehr beansprucht wird. Nach so 3 Sekunden ist es dann auch wieder weg. Ich habe mir so überlegt, ob nicht so ein schneller USB Stick ihren Dienst als RAM-Erweiterung nicht sinnvoll wäre. Ich weiß leider nicht mit welcher lese/ Schreibgeschwindigkeit gerade so im Spiel zurecht kommen würde und wollte deswegen fragen, ob ihr mir Ratschläge geben könnt.

Ich würde mich sehr freuen:)
 
ein USB Stick ist sehr sehr viel langsamer als RAM.
welches Notebook hast du denn?

Notebooks sind ja nun leider nicht wirklich zum Gamen gedacht, richtige Gamer Notebooks die dafür genug Leistung haben gehen ab 1500€ los
 
Ich habe ein Lenovo ideapad 100. Wäre eine weitere SSD besser als RAM Ersatz?
 
tut mir leid aber was erwartest du denn von dem Notebook? da ist ein Langsamer intel Pentium verbaut und es hat nur die Intel Grafik.
das teil ist generell gar nicht für Gaming geeignet. das ist ein einfaches Notebook zum bissel im Inet Surfen, Texte schreiben, Musik hören.


wenn du Games ruckelfrei spielen willst, brauchst du ein komplett anderes Notebook.
bei deinem ist halt die CPU viel zu langsam, die Grafik zu schwach und halt RAM zu wenig

für gTA5 erfüllt das Notebook noch nicht mal die mindest Anforderung
 
Es handelt sich hier um ein sehr solides Offices Notebook, für mehr reicht die Leistung einfach nicht. Ältere Spiele und anspruchslose Indie Games laufen darauf, jedoch keine Blockbuster Titel mit entsprechender Hardwarehunger.
 
Wo liest n du denn bitte? Mein Notebook hat ein I3 5005U und eine Nvidia Geforce 920m. Und im Spiel laufen zwar keine 60Fps, dafür aber Full HD und 30 Fps ;)

Ich brauche nur ein Rat zum alternativen Ersatz von Arbeitsspeicher. Und weil der I3 jetzt ein ULV Prozessor ist und 2 CPU Kerne hat, heißt es jetzt nicht auf einmal, dass er nicht die Leistung dafür hat. Selbst die Nvidia sind beide noch auf 80-90% Last.
 
Du kannst RAM nur durch RAM erweitern. Mit externen Speichermedien geht da nichts. Und wäre auch wenig sinnvoll. Die wären allesamt langsamer, als die SSD. Und jetzt dient eben die SSD als RAM Erweiterung. Windows lagert auf ihr aus.
 
Du kannst RAM nur durch RAM erweitern. Mit externen Speichermedien geht da nichts.
Wenn der RAM voll ist schreibt Windows für gewöhnlich in die Auslagerungsdatei. Die befindet sich standardmäßig auf der Systemfestplatte.

Wenn das bei dir also eine SSD ist und das noch immer zu langsam ist, kann ein USB-Stick schon deswegen nur noch langsamer sein.
Egal was du machst, dein Laptop ist leider zu langsam und kann nicht verschnellert werden.
 
Wenn du einen Desktop-PC hast, wieso wolltest du dann unbedingt GTA V auf einem Laptop spielen?
 
Du würdest also auch lieber mit einem 60 PS Wagen über die Autobahn mit 100 kmh fahren, wenn du einen 600 PS Boliden in der Garage hast? Wo bleibt da der Spaß:(
 
Postet hier noch anstatt "Nagut dann zocke ich halt aufm PC" --> "Nagut, dann nehm ich halt mein 1200€ PC" (wen interessiert das?) und sagt hinterher das der Laptop weniger Strom verbaucht. Sachen gibt es :D
 
Wenn du dich über die Sachen lustig machen willst, dann tu das bitte in einem anderen Forum. Da ist die Tür.
 
Zurück
Oben