Alternative zu Kaspersky Antivirus & Security (S III Neo nicht nicht kompatibel)

Pauline

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
239
Hallo Zusammen,

auf meinem bisherigen Smartphone habe ich Kaspersky Mobil Security V. 10.49.29, war damit sehr zufrieden und die Lizenz läuft auch noch ne Weile. Beim Neueinrichten meines neuen Samsung Galaxy S III Neo // GT-I9301i musste ich feststellen, dass Kaspersky Internet Security für Android / Kaspersky Antivirus & Security nicht kompatibel ist mit dem Samsung GT-I9301i Galaxy S3 Neo :-( Echt doof, da wir auch auf allen anderen Mobilgeräten Kaspersky drauf haben und die gemeinsame Verwaltung der Lizensen usw. auf den Geräten ne tolle Sache ist.

Welche andere Sicherheitssoftware könnt ihr mir für Samsung GT-I9301i Galaxy S3 Neo empfehlen. Macht Freeware da Sinn oder doch lieber wieder eine Kauf-Software nehmen?

Ganz, ganz lieben Dank für eure Unterstützung

Pauline
 
Brain.exe und Playstore Only apps erfüllen genauso die 99,9999999% Sicherheit die dir eine Antivirenlösung verspricht.
 
welche Android Version ist denn da aktuell drauf?

das Samsung Galaxy S III Neo ist ja mittlerweile auch schon ein sehr altes Gerät, da hätte man auch was aktuelles neues nehmen können, mit aktueller Android Version

es geht natürlich auch ohne solche Software, wenn man sein Kopf benutzt und nicht jeden Müll installiert.
 
So ein veraltetes Smartphone wie das Samsung Slll Neo als Neugerät anschafft ist selbst dran Schuld, da hätte man eher zu einem anderen aktuellen Gerät mit mindestens Android 6 Marshmallow greifen sollen wie zb ein Moto G4 Play für neu um die 140 Euro, und das bekommt in diesem Quartal auch noch ein Update auf Android 7 Nougat, und das ist viel wichtiger als welcher Virenscanner drauf läuft.
 
Naja, das S3neo gilt doch als ein solides und zuverlässiges Handy, oder. Außerdem darf es halt auch nicht so teuer sein. Viel WhatsApp, schnell mal die E-Mails checken und ab und zu mal ne Bahnverbindung raussuchen oder mit Google-Maps den Weg ginden, dazu ein bisschen Fotos knipsen, das war es auch schon, ganz selten mal im Internet was nachseheni. Da muss es doch kein S7 sein, oder?

Das Samsung Galaxy S III Neo // GT-I9301i hat Android 4.4.2
 
Für Android brauchst Du gar nichts. 1. Hilft keiner der Scanner zuverlässig 2. Ist die Gefahr echt minimal...
 
Naja @Dunkelschwinge so einfach ist nun auch nicht, zumindest sollte man schon eine relativ neue Android Version nutzen und nicht mehr mit Android 4 KitKat unterwegs sein, aber ansonsten stimme ich dir schon zu das man im Prinzip keinen Virenscanner unter Android braucht wenn man ausschließlich im Google eigenen Play Store seine Apps herunterlädt.
 
Ich habe Avast! drauf installiert, machst du nichts mit falsch. Ich verwende auch noch ältere Android Geräte, und? Es ist doch für den normalen Nutzer vollkommen egal solange man sich keine dubiosen Apps aus dem Internet herunterlädt oder andere Dinge mit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Kaspersky Antivirus & Security (S III Neo nicht nicht kompatibel)

Nein ist es nicht, und mit Avast holt man sich ne absolute Werbeschleuder aufs Smartphone, und wenn man meint einen Virenscanner auf einem Android Smartphone zu brauchen dann ist man mit einem einfachen wie Bitdefender Antivirus Free besser bedient da er ohne diese ganzen Zusatztools daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss es doch kein S7 sein, oder?
nö dafür muss es kein S7 sein, das hat ja auch keiner gesagt. aber ein aktuelles Gerät wie Moto G4 Play mit Android 6.1 oder wer halt Samsung will hat das galaxy J3 (2016) oder galaxy j5 (2016) mit Android 5.1 oder besser und aktuell das Galaxy A3 (2017) oder A5 (2017) mit Android 6.1.

das S3 neo ist halt ein "uralt" Smartphone, was gegenüber dem normalen S3 nochmal bissel abgespeckter ist.
 
Für das S3 Neo gibt es auch Custom Roms sogar Android 6.0.1. Dann wäre das Handy recht aktuell und Kaspersky sollte dann vermutlich auch laufen.
 
bisy schrieb:
das S3 neo ist halt ein "uralt" Smartphone, was gegenüber dem normalen S3 nochmal bissel abgespeckter ist.
Naja, das S3neo ist doch erst vor gut zwei Jahren raus gekommen und extra mit 50% mehr RAM, um für neuere Betriebssystem gerüstet zu sein, als das Samsungs Verkaufsschlager Galaxy S3.

@ Freekill1982: Wo bekomme ich denn das "Custom Roms - Android 6.0.1." her, ist das auch in deutsch und wie spiele ich dies aufs Handy auf? Kann ich das so einfach wie das Betriebssystembei PC auf das S3 Neo aufspielen? Gibt es dafür eine deutschprachige FAQ?

Bussi
Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke IceDragon2, für die Links. Auch Kaspersky läuft normal ja ab Android 4.0, nur das S III Neo als "GT-I9301i" wird nicht unterstützt (https://support.kaspersky.com/de/10194) als GT-I9301, also ohne das "i" am Ende offenbar schon.

ESET kling ja ganz gut, habe ich auch auf dem PC und es gibt eine kostenlose Version.

Meinst du, es ist bei den geringen Ansprüchen an das Handy, besser Android 4.4.2 beibehalten, anstatt mit einem Custom Rom das Samsung Galaxy S III Neo // GT-I9301i zu schrotten?
 
Noch etwas zu Avast Mobile Free: https://www.avast.com/de-de/free-mobile-security ich habe zwar selbst kein Smartphone, aber meine Frau ein Wiko Rainbow 4G mit einem älterem Android und darauf hat Sie Avast Mobile Security und keine Probleme damit und bis heute hatte Sie mir auch nichts davon gesagt das Avast da unnötigen Kram mitinstalliert hätte so wie es okni behauptet.
Meinst du, es ist bei den geringen Ansprüchen an das Handy, besser Android 4.4.2 beibehalten, anstatt mit einem Custom Rom das Samsung Galaxy S III Neo // GT-I9301i zu schrotten?
Das Problem bei den Rom's ist das du dafür das Smartphone rooten musst was wiederum Angriffsfläche frei machen kann für Android Malware also das ein gerootetes Smartphone leichter angreifbar sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Kaspersky Antivirus & Security (S III Neo nicht nicht kompatibel)

Purzel wenn man selber kein Smartphone benutzt und ergo das besagte Avast Mobil Security nie genutzt hat kann man sich wahrlich kein eigenes Urteil darüber erlauben. :rolleyes:
 
Ich war aber dabei als Sie Avast installierte und da war nichts dabei mit unnötigen kram wie du immer behauptest.
OT:
Aber mach was du willst okni für dich ist Avast doch nur eine Adware Schleuder und nur der Windows Defender als Freeware Virenschutz deiner Meinung nach gut.
 
Purzel du Avast Troll was hat denn der Defender hier mit einer Virenschutz App für Android Smartphones zu tun, wenn man davon keine Ahnung hat einfach sich nicht zu äußern. :rolleyes:
 
Pauline schrieb:
Naja, das S3neo gilt doch als ein solides und zuverlässiges Handy, oder.
Nein, nicht mit dem alten Betriebssystem (Firmware) drauf. Aktuell ist 7.1.1, da ist noch 4.4 drauf. Sowas sollte man nicht mehr kaufen, es sei denn, man hat die Absicht ein aktuelles Custom ROM zu installieren.

Außerdem darf es halt auch nicht so teuer sein.
Das muss es ja auch nicht. Nur sollte es andererseits auch nicht exponiert unsicher sein.

Viel WhatsApp, schnell mal die E-Mails checken und ab und zu mal ne Bahnverbindung raussuchen oder mit Google-Maps den Weg ginden, dazu ein bisschen Fotos knipsen, das war es auch schon, ganz selten mal im Internet was nachseheni. Da muss es doch kein S7 sein, oder?
Nein, nur gibt es ja dazwischen, und vor allem leicht oberhalb des S 3 Neo deutlich bessere Lösungen. (Ich schränke wieder einer: Es sei denn, man kann auf dem jeweiligen Gerät ein aktuelles Custom-ROM installieren.) Denn damit...

Das Samsung Galaxy S III Neo // GT-I9301i hat Android 4.4.2
... sollte man heutzutage nicht mehr online gehen. Abgesehen davon, wurde seitens WhatsApp der Support alter Android-Versionen (2.x) kürzlich eingestellt. Als nächstes ist dann 4.x an der Reihe, und dann kannst Du auf dem System nicht mal mehr WhatsApp installieren und verwenden.

okni schrieb:
Naja @Dunkelschwinge so einfach ist nun auch nicht, zumindest sollte man schon eine relativ neue Android Version nutzen und nicht mehr mit Android 4 KitKat unterwegs sein
Richtig, das ist der springende Punkt.

Pauline schrieb:
Naja, das S3neo ist doch erst vor gut zwei Jahren raus gekommen und extra mit 50% mehr RAM, um für neuere Betriebssystem gerüstet zu sein, als das Samsungs Verkaufsschlager Galaxy S3.
Wieviel hast Du denn für das Neo jetzt ausgegeben? Dann kann man das mal besser einschätzen und ins Verhältnis setzen.

@ Freekill1982: Wo bekomme ich denn das "Custom Roms - Android 6.0.1." her, ist das auch in deutsch und wie spiele ich dies aufs Handy auf? Kann ich das so einfach wie das Betriebssystembei PC auf das S3 Neo aufspielen? Gibt es dafür eine deutschprachige FAQ?
Die Sprache kann auf Deutsch eingestellt werden. Es gibt englischsprachige Anleitungen, auch als Video. Allerdings sind die ROMs für das Neo nicht ganz bugfrei, mit der Cam gibt es z.B. Schwierigkeiten.

Pauline schrieb:
Meinst du, es ist bei den geringen Ansprüchen an das Handy, besser Android 4.4.2 beibehalten,
Gehört zu Deinem geringen Anspruch auch eine besonders Unsicherheit des genutzten Systems?
 
purzelbär schrieb:
Noch etwas zu Avast Mobile Free: https://www.avast.com/de-de/free-mobile-security ich habe zwar selbst kein Smartphone, aber meine Frau ein Wiko Rainbow 4G mit einem älterem Android und darauf hat Sie Avast Mobile Security und keine Probleme damit und bis heute hatte Sie mir auch nichts davon gesagt das Avast da unnötigen Kram mitinstalliert hätte so wie es okni behauptet.
Nebenbei gesagt,

Fakt ist aber,das der Hersteller Avast sehr neugierig und der grösste Datensammler in der AV-Branche ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben