Unterschiedliche Helligkeit bei YouTube Videos

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.681
Hey,

ich habe das jetzt schon mit mehreren Let's Play Videos beobachten können dass die Helligkeit, je nach Browser, unterschiedlich ausfällt. Bestes Beispiel unten, da ist das erste Bild im Firefox aufgenommen und die gleiche Szene nochmal mit google Chrome (dunkleres) aber warum ist es so? Hat google Chrome irgendeine Einstellung die dieses Phänomen verursacht?
Es ist übrigens bei jeden meiner Let's Play-Videos, bei Resi 7 habe ich mittlerweile die Helligkeit InGame hochgestellt, damit es in Chrome nicht so dunkel ist, dafür ist es mit Firefox natürlich umso heller und man selbst gruselt sich natürlich auch bissl weniger wenn man mehr sieht.

1.JPG2.JPG


EDIT: Aufgenommen wird mit Geforce Experience bzw. Shadow Play (wobei ich das gleiche Resultat habe wenn ich mit OBS aufnehme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbspektrum deiner Videos (Source) bleibt bei YT weiterhin die selbe?

Ansonsten beide Browser mal auf Standard zurücksetzen und nochmal testen.
 
BlauX schrieb:
Farbspektrum deiner Videos (Source) bleibt bei YT weiterhin die selbe?

Ansonsten beide Browser mal auf Standard zurücksetzen und nochmal testen.
Source ist die selbe, ja. Auf Standard-Einstellungen werde ich Chrome gleich mal setzen.
Slayn schrieb:
Also ich sehe eher das der Kontrast höher ist bei Chrome
Wobei das Firefox-Video, vom Kontrast her, dem des Originals entspricht und Chrome da anscheinend bissl "rumspielt".


EDIT: Autsch, es ist die Hardwarebeschleunigung die den Kontrast im Chrome Browser "verändert", ohne sieht das Video genauso wie im Firefox aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben