PC nicht im Netzwerk erreichbar!

joshua115

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
85
Hallo,
Ich habe auf einen Desktop Computer Windows 8.1 installiert (wollte eigentlich Ubuntu Server nehmen, aber der erkennt leider weder die DVD noch nen USB stick im Boot Menü ). Die Festplatte in den Rechner stammt von nen anderen Rechner wo ich sie einfach raus genommen habe (Mit Windows 8.1 drauf installiert) und sie in den anderen PC rein gesteckt habe. Das Funktioniert alles Gut.
Der Computer soll als Server dienen und die ganze Zeit in der Ecke stehen. Deshalb habe ich auf ihn UltraVNC Server installiert (Normale Remote Verbindung geht nicht, Ist in den Einstellungen auch aktiviert) und einen FTP Server. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert, bis ich ihn dann in die Ecke gestellt habe. Auf meinen Laptop habe ich dann mit SoftNetwork Scanner nach den Rechner gesucht und gefunden. Ich konnte mich aber weder per VNC verbinden noch per FTP! Das hat aber zuvor noch funktioniert.
Wenn ich dann einen Bildschirm anschließe sehe ich das ich angemeldet bin und auf den Desktop bin und alle Dienste laufen und ich auch Internet habe

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

P.S. Sorry für alle Fehler (Grammatik usw.) bin gerade unterwegs und habe nicht viel Zeit es noch mal durch zu lesen! Sorry...
 
Wie immer: 3rd-Party- und Windows-Firewall auf dem "Server" deaktivieren.
 
Zurück
Oben