• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout Shelter: Kommt als Play-anywhere-Spiel auf die Xbox

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bethesdas erfolgreiche Bunkersimulation expandiert auf eine weitere Plattform. Noch im Februar kann auf der Xbox One und Windows 10 gespielt werden. Der Free-to-Play-Titel synchronisiert, wenn er über den Windows-Store heruntergeladen wird, als Teil des Play-anywhere-Aufgebots plattformübergreifend Spielstände und Fortschritt.

Zur Notiz: Fallout Shelter: Kommt als Play-anywhere-Spiel auf die Xbox
 
Schönes Ding, ich hätte mir zwar eine Synchronisation zwischen Android, Windows und Xbox eher gewünscht, aber immerhin.
 
aber nicht vergessen, immer ein zusätzliches backup des saves anzulegen. wenn man sich doch was im shop kauft und dann den save löscht sind die ingame items auch weg und man bekommt das geld nur ersetzt wenn man einen kaufbeleg + die anzahl + was gekauft wurde vorweisen kann ;)
 
Es ist schon für Android und PC kostenlos verfügbar und wird jetzt nochmal veröffentlicht... für den Windoof Store... macht diesen damit aber auch nicht attraktiver.

Der Store (und MS i.A.) haben den Charme einer buckligen Verwandtschaft - nichts was man sich aussucht, sondern eben nur so gut wie möglich ignoriert.
 
kann nur nicht jeder drüber lachen ;)
 
Ohne Synchronisation zwischen der android version leider sinnlos, das ist jetzt aber auch nicht das spiel was ich am pc oder der konsole spielen will sondern eher am Smartphone oder tablet
 
Fragger911 schrieb:
Es ist schon für Android und PC kostenlos verfügbar und wird jetzt nochmal veröffentlicht... für den Windoof Store... macht diesen damit aber auch nicht attraktiver.

Es wäre dann attraktiv (also das Spiel, nicht der Store, der ist eh ne geniale Sache wenn man ihn mal verstanden hat ;-) wenn sie es richtig machen würden und das ganze als Universal-App veröffentlichen würden. Die Ankündigung liest sich aber nicht so...

Als Universal App könnte es nämlich auf jedem Windows 10 Gerät laufen, neben Windows 10 PCs (inkl. der Convertibles und Tablets), der XBox wäre das auch Windows Phone oder gar ne HoloLens.
 
schade das fallout shelter nur auf 64bit windows läuft da schau ich mit meinen 32bit windows 10 in die röhre
 
lt. WinUnited gibt's wohl vorerst keine Version für Win10Mobile, allerdings müsste Bethesda das eigentlich nachliefern, da PlayAnywhere und UWP zusammenhängen sollen, und deshalb mit UWP auch Win10Mobile inkl. ist. Aber M$ wäre nicht M$, wenn sie nicht mal wieder ihre eigenen Richtlinien umkrempeln... :rolleyes:
 
Zurück
Oben