Corsair AX760i PSU - nicht mehr lieferbar?

dcX3

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
922
Hallo,

wollte mir eigentlich oben genanntes Netzteil bestellen, scheinbar ist dieses aber nirgends mehr lieferbar, gibt es dafür bald einen Nachfolger oder woran liegt die Lieferknappheit?

Danke
 
Das ist EOL ... Corsair hat diesen Typ eingestellt.

Offensichtlich gab es beim kleineren Modell vereinzelt qualitative Probleme ... was im Netz breit getreten wurde.

Finde es auch etwas schade.

Habe meines seit einigen Jahren im Einsatz und nie einen Anlass zur Kritik gehabt.
 
Dann ist die Frage ob ein Nachfolgemodell geplant ist?!
 
Bei der AXi Serie haben wir momentan nur noch das AX860i, AX1200i und das AX1500i verfügbar. EOL ist das AX760i, die anderen nicht. Das es hier vereinzelt qualitative Probleme gegeben hat, kann ich nicht bestätigen. Solche Aussagen kann man pauschal auf alle Produkte von allen Anbietern anwenden.

Alternativen gibt es in dieser Klasse weiterhin nicht, da es vollständig Digital ist. Es gibt aber zahlreicher Alternativen. So z.B. das HXi oder das ganz neue HX. Über geplante und zukünftige Modelle machen wir keine Aussagen.
 
Zurück
Oben