Leistungsprobleme?

Magda78

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
34
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier in der Kathegorie richtig bin, weil ich nicht weiß ob es mit WIN7 zu tun hat, oder es ein anderes Problem ist.

Wenn ich z. B. über TV now Serien ansehe, dann geht nach ca. 2 Stunden nichts mehr.
Ich dehe dann aus dem Internet, betätige den CCleaner, starte den Computer neu, und dann kann ich wieder etwa 2 Stunden einen Film schauen.

Genauso ist es, wenn ich z. B. bei ebay lange nach etwas suche, dann zeigt es mir nach einer Zeit keine Bilder mehr an.
Und auch in E-Mail-Programmen muss ich dann oft erst wieder aus dem Programm gehen und neu starten um eine Mail senden zu können.

Nun ist meine Frage: Woran kann das liegen?
Meine Festplatte ist nur zu 10 % belegt.
Ich habe Firefox und Avira installiert, sonst keine nennenswerten Programme.

Bitte wenn einer eine Idee hat, dann so beschreiben das es auch ein Computer-Laie, wie ich, versteht. Danke.

Magda
 
welche Hardware hast du denn?
wie stark ist der RAM nach zwei Std ausgelastet?
 
deine Hardware kannst du mit dem Programm CPU-Z oder AIDA64 raus finden und die RAM Auslastung siehst du im Windows Taskmanager
 
Ich danke für die Antwort.
Nur, leider bin ich wirklich Laie.
Das ist auch so mein Problem, wenn ich mir solche Foren ansehe.
Es sieht aus als würden sich hier nur Experten tummeln, aber auch Nicht-Experten haben ja ab und zu mal ein Computerproblem.
Ich habe schon einiges lernen können, aber ich brauche immer wieder den Weg wie ich z. B. zu einem Taskmanager komme, oder wo ich die anderen Programmen finden kann die Du da aufgeschrieben hast.
 
Rechte Maustaste in der Task-Leiste (meistens ganz unten) betätigen und Task-Manager starten.
Im Task-Manager auf "Leistung" wechseln, ein Bild davon machen und hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Win7)
Hm, Arbeitsspeicher gibt es da nicht.
Und wie mache ich ein Bild davon?
 
Arbeitsspeicher heißt auch oft "RAM" oder "Memory"

-----

Bild: In die Windowssuche "Snipping Tool" eingeben.
 
Taskmanager = rechts klick auf die Taskleiste und Taskmanager wählen.
unter dem Menü Punkt Leistung wird dir angezeigt, wieviel RAM du hast, und wie viel gerade davon genutzt wird

zu CPU-Z:
im Menü CPU steht bei "Name" die CPU Bezeichnung
im Menü Mainboard steht unter "Maunfacturer" und "Modell" die Hersteller und Modell Bezeichnung des Mainboards
im Menü Memory steht unter "Type" und "Size" die RAM Art und Größe
im Menü SPD den jeweiligen RAM Slot wählen, da steht unter "Modell Size", "Manufacturer" und "Part Nummer" die RAM größe, Hersteller und Modell in dem jeweiligen RAM slot
 
Danke Nilson!
Ist das was ich jetzt ausgeschnitten habe das was Ihr sehen müsst?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58 KB · Aufrufe: 361
Magda78 schrieb:
Hm, Arbeitsspeicher gibt es da nicht.

"Leistung" wäre es unter Win7 - mein Fehler...

Bild kannst du mit dem Snipping Tool machen - findest du über die Suche.
Speichere es aber auch direkt als .jpg und hochladen kannst du es über Grafik einfügen.

Grafik.JPG

_________________________________

Mach noch Bilder aus CPUz (alle) - die CPU Auslastung ist etwas hoch, was macht der PC gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf "Anwendungen" und sortiere nach der CPU Auslastung. >70 % wenn man nix macht ist schon recht viel.
 
Wie kann ich nach der CPU Auslastung sortieren?
Diese Prozentzahl wechselt ständig zwischen 0 und etwa 30 %
 
in dem du in der Spalte CPU halt da auf CPU klickst.
bitte aber da unten noch den Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" setzten
 
Ganz oben auf den Kopf der Spalte klicken.
 
Das Bild ist recht nichtssagend.
Mach doch einfach ein Bild von dem Programm.
 
Zurück
Oben