Leistungsprobleme?

warum postest du die Programm Infos von HWMonitor?
interessiert hier ja keinen, was nun in Version 1.30 erneuert wurde
 
Temperatur1.JPG
Ergänzung ()

Eine CPU-Spalte finde ich leider nicht.
 
die CPU spalte gibt es im Taskmanager im Menü Prozesse und nicht bei dem Programm HWMonitor
 
so und jetzt wäre halt die CPU und RAM Auslastung interessant, wenn nach den zwei Stunden nichts mehr geht. ist halt dann die Frage, ob der RAM voll lauft und dann nichts mehr geht, oder ob das Programm die CPU voll auslastet
 
Das heißt quasi ich mache das Bild noch einmal, wenn ich wieder mal auf TV now schaue und es dann dazu kommt das es einfach ausschaltet.
Und dann stelle ich es wieder hier ein?
 
So, nun bin ich wieder an den Punkt an dem nichts mehr geht.
Film hat einfach ausgeschaltet - kein Bild mehr da.

nach ca. 2,5 Stunden.JPG
Ergänzung ()

nach ca. 2,5 Stunden 1.JPG
 
Fast richtig, nur hast du leider verkehrt rum sortiert...

In #24 war es richtig.
 
Mach dann auch noch zusätzlich ein Bild von "Leistung" wenn es so weit ist.

Denn Webbrowser dabei geöffnet lassen - diesen zu schliessen kann bzw. wird das Ergebnis verändern.
 
Die richtige Sortierung hätte eh nichts gebracht da die Gesamtauslastung nur 3% ist (zudem wurden nicht alle Prozesse angezeigt).
Der Leistungstab wäre also der wichtigere, da man dort hätte sehen können, ob es überhaupt an der CPU-Auslastung lag.
 
So, jetzt ist es wieder so weit.

Prozesse.JPG
Ergänzung ()

Leistung.JPG
 
Eine kleine Frage von Anfängerin zu Anfängerin : hast Du nicht einfach zu wenig Bandbreite auf Deinem Inetanschluss ? Bei (maximal) 2 Mb/s kann dem PC schon mal der Atem stillstehen, wenn man stundenlang Filme schaut, besonders wenn sich mehrere Personen einen Anschluss teilen.

Welche Geschwindigkeit hat Dein Anschluss ? Die tatsächliche Geschwindigkeit kannst Du auf der Webseite Deines Providers testen.

Während ich Filme schaue, schliesse ich alle anderen Programme und lass auch nicht unnötige Dinge im Hintergrund laufen (Skype...). Und etwa alle halbe Stunde wird es halt einen Moment schwarz und das Rädchen dreht sich bis sich wieder etwas Stream angesammelt hat. Da warte ich einfach geduldig bis er willig ist, weiter zu machen. Cleanen tu ich da nix. 2 Stunden ohne Unterbruch finde ich schon ganz nett. Anders sieht die Sache aus, wenn Du für eine hohe Geschwindigkeit zahlst und die dann nicht kommt.

Wenn Du eine Kabelverbindung hast, entsteht weniger Geschwindigkeitsverlust als wenn Dein PC über Wi-Fi am anderen Ende der Wohnung als der Anschluss steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Auslastung her ist alles im grünen Bereich.

Die Prozedur, um das Video wieder zum laufen zu bekommen hast du vermutlich nicht von ungefähr? Weil ich frage mich, ob es nicht einfach reichen würde, die Seite neu aufzurufen bzw. zu aktualisieren (Taste F5 auf der Tastatur oder die Kombi Strg + F5).
Nicht laufende Videos ist das eine, das könnte man auf ein Problem mit der Grafikkarte oder Treiber schieben. Nicht ladende Bilder deuten aber eher auf ein Problem mit der Internetverbindung oder Netzwerkverbindung hin. Von daher wäre es interessant zu wissen, wechen Tarif du hast und was du tatsächlich bekommst und wieviel du noch bekommst, wenn das Problem wieder auftritt.

Mit dem Laptop gehst du vermutlich per WLAN ins Internet? Wie viele Balken werden dir im Verbindunggsymbol unten rechts angezeigt?
 
Hm, also das könnte auf jeden Fall gut möglich sein.
Ich wollte nur erst mal ausschließen das es an meinem Gerät liegt bevor ich den Internetanbieter anrufe und dann nur Laien-Aussagen machen kann. Damit kann er dann meist auch nichts anfangen.

Also ich haben einen Tarif - nur für Internet.
Die Bandbreite dafür wird mit 16000 angegeben.
Der Tarif heißt "Htp surf", kostet 24,95 € im Monat.
Ja, ich nutze WLan und habe die volle Balkenzahl.
Ich nutze meinen Laptop auch direkt neben der FritzBox nutze.

Ich habe auch ab und zu ein Ausrufezeichen auf dem Verbindungssymbol.
Dann bin ich anscheinend noch mit dem Internet verbunden habe aber keinen Zugriff, so wie da steht, wenn ich das Verbindungssymbol anklicke.

Nun ist die Frage ob 16000 einfach zu wenig ist (ich also damit leben muss das es so ist) oder ob das besser sein müsste und ich den Internetanbieter mal drauf ansprechen sollte.

Übrigens - nein, die Seite zu aktualisieren, oder neu aufzurufen bringt dann leider auch nichts. Manchmal komme ich sogar nur mit Alt+Strg+Entf wieder raus.
Ergänzung ()

PS: auf der Seite meines Internetanbieters steht, dass es für meinen Anschluss im Moment keine Einschränkungen gibt.
 
Magda78 schrieb:
Ich habe auch ab und zu ein Ausrufezeichen auf dem Verbindungssymbol.
Dann bin ich anscheinend noch mit dem Internet verbunden habe aber keinen Zugriff, so wie da steht, wenn ich das Verbindungssymbol anklicke.
d.h. du bist noch in deinem internen Netzwerk (die FritzBox), hast aber keinen Internetzugriff. Das spricht also für ein Problem zw. FritzBox und Internetanbieter. Wenn du dich an der FritzBox anmeldest, sollte unter System/Ereignisse entsprechende Meldungen angezeigt werden, dass die Internetverbindung unterbrochen wurde.

Magda78 schrieb:
Nun ist die Frage ob 16000 einfach zu wenig ist (ich also damit leben muss das es so ist) oder ob das besser sein müsste und ich den Internetanbieter mal drauf ansprechen sollte.
Das ist für HD Videos vollkommen ausreichend, allerdings ist das ja nur eine "bis zu" Angabe, was tatsächlich anliegt musst du mit diversen Speedtests herausfinden. Auch in der FritzBox kannst du unter Internet/DSL Informationen nachgucken, mit wie viel Mb/s sich die Box verbunden hat, sowie weitere Statistiken wie Fehler bei der Übertragung etc. Wenn möglich mal ein paar Sreenshots machen.

Magda78 schrieb:
Übrigens - nein, die Seite zu aktualisieren, oder neu aufzurufen bringt dann leider auch nichts. Manchmal komme ich sogar nur mit Alt+Strg+Entf wieder raus.
Du meinst aus dem schwarzen Video-Vollbild? ESC geht da nicht?
 
1. Hm, also wenn ich, beim Auftauchen eines Ausrufezeichens, auf das Verbindungssymbol klicke, dann wird angezeigt:
Momentan verbunden mit ...(hier steht der Name meiner Fritz-Box) und eine Zeile weiter unten steht dann "kein Inernetzugriff"
Dann kommt eine Zeile in der "Drahtlosnetzwerkverbindung steht", darunter werden die verschiedenen WLAN´s angezeigt die so in der Umgebung existieren. Ganz oben steht der Name meiner Fritz-Box, dahinter volle Balkenzahl und da steht auch "verbunden ---- obwohl eben oben gleichzeitig "kein Internetzugriff" steht.

2. Wie kann ich denn was in der Fritzbox nachgucken?

3. Nein, mit einfach ESC komme ich da dann nicht raus. Aber das ist nur ab und zu. Meist kann ich schon noch das Fenster schließen und dann eben runterfahren und neu hochfahren.
 
1. Richtig, die (Drahtlos-)Netzwerkverbindung besteht zw. deinem Laptop und FritzBox, also das Heimnetzwerk. Aber aus irgendeinem Grund findet die FriztBox bzw. dein Laptop keinen Weg ins Internet (mehr).
2. In die Adressleiste des Browsers "fritz.box" eingeben, dort dann das Passwort der Box (NICHT das W-Lan Passwort) eingeben. Das müsste auch auf der Unterseite der Box stehen.
3. Es kann natürlich sein, dass der Flash-Player hängt, wenn plötzlich kein Internet mehr da ist.
 
Hinten auf der Fitz-Box:
WLAN-Netzwerkschlüssel (der ist es schon mal nicht)
Serien-Nummer
CWMP-Account
MAC-Adresse
Art. Nr.

Welche Nummer muss ich nehmen?
 
Keine von denen. Ruf' einfach mal fritz.box auf, evtl. startet dann ein Assistent, bei dem du erstmalig ein Passwort vergeben kannst. Es sei denn, du hattest das schon mal gemacht, oder ist die Box fertig eingerichtet von deinem Provider gekommen?
 
Zurück
Oben