Asus B150 Mainboard kompatibel mit Geforce Gtx Grafikkarten?

Gamer21812

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
19
Guten Tag!
Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu kaufen. Ich hab das Asus B150 gefunden, und bin finde die Daten dieses Mainboards gut. Da ich seeeehr vorsichtig bin was das kaufen von Pc Hardware anbelangt, wollte ich fragen, ob dieses Mainboard mit Geforce Gtx Grafikkarten kompatibel ist.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)
 
Das passt zusammen.
Alte Mainboards wo es nicht passt, gibt es glaube nicht mehr zu kaufen (agb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Restliche Hardware?
 
es passt jede grafikkarte die eine pci-e karte ist. da alle heutigen grafikkarten das sind, sage ich mal trotz deiner fehlenden angaben ja.

generell empfehle ich dir hier im forum mal in der kaufberatung zu stöbern und ein neues thema aufmachen.
 
Und welcher Prozessor kommt da drauf?
Alle PCIe-Grafikkarten passen da drauf, auch Geforce GTX.
 
Auf das Mainboard und alle anderen der letzten 10 Jahre passen vom Anschluss her alle PCIe Grafikkarten der letzten 10 Jahre.

Die Grafikkarte muss halt nur einen PCIe Anschluss besitzen, schon passt sie bei dir aufs neue Board

GTX ist bei Nvidia die Bezeichnung bei Leistungsstarken Grafikkarten der letzten 12 Jahre. Da gibt es mitlerweile sehr viele dir mit gtx los gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danielson schrieb:
Restliche Hardware?
Ich hab einen alten Medion Pc, aber ich würde mir einen neuen Pc zusammenstellen, zu der Zusammenstellung überlege ich halt den Asus B150 zu kaufen.
 
@ TE:
und wie sähe diese neue zusammenstellung aus? nochmal, warum ausgerechnet dieses MB? warum nicht z.b. das minimal günstigere und besser ausgestattete Gigabyte GA-B250-HD3P?
 
mugam schrieb:
Und welcher Prozessor kommt da drauf?
Alle PCIe-Grafikkarten passen da drauf, auch Geforce GTX.

Zuerst ein Intel Pentium G4600 der aktuellen Generation, später dann wahrscheinlich ein I5 7500 mit passender Grafikkarte (Gtx 1050 Ti oder 1060)
 
@ TE:
du bist also "seeeehr vorsichtig" beim kauf von hardware, willst dann aber ein MB nehmen bei dem es mehr oder weniger glücksspiel ist ob die vorhandene BIOS-version die gewünschte CPU überhaupt erkennt? passt nicht so recht. nimm das in beitrag 11 von mir genannte MB. und warum nicht gleich den i5? davon ab ist der G4600 unnötig teuer, wenn Pentium dann den G4560.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
und wie sähe diese neue zusammenstellung aus? nochmal, warum ausgerechnet dieses MB? warum nicht z.b. das minimal günstigere und besser ausgestattete Gigabyte GA-B250-HD3P?
Erstmal: Was die Zusammenstellung angeht, da weiß ich noch nicht welche restlichen Komponenten ich auswählen werde.
Das Asus Mainboard war auf den ersten Blick das "beste" Mainboard für diesen Preis, jedenfalls für mich. Und danke für deinen Empfehlungen, das Mainboard werde ich mir auch auch mal anschauen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
du bist also "seeeehr vorsichtig" beim kauf von hardware, willst dann aber ein MB nehmen bei dem es mehr oder weniger glücksspiel ist ob die vorhandene BIOS-version die gewünschte CPU überhaupt erkennt? passt nicht so recht. nimm das in beitrag 11 von mir genannte MB. und warum nicht gleich den i5? davon ab ist der G4600 unnötig teuer, wenn Pentium dann den G4560.

Warum sollte die BIOS Version den Prozessor nicht erkennen? Die Skylake und Kaby Lake Prozessoren brauchen doch den selben Sockel, oder?
 
Zu Zeiten von Skylake gab es noch keine Kaby - daher kann das Board Probleme bekommen, auch wenn der Sockel physisch identisch ist.

Dennoch bitte Tipps aus Post 14 beachten ;)
 
@ TE:
weil MBs mit 1xx-chipsatz lange vor Kaby-Lake rauskamen und diese CPUs nur mit dem aktuellsten BIOS erkennen. und noch sollte man sich nicht darauf verlassen dass alle im umlauf befindlichen MBs mit 1xx-chipsatz dieses schon aufgespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht nur auf den Sockel an. Die 100er-Chipsätze (auch B150) sind zusammen mit den SkyLake-Prozessoren auf den Markt gekommen und können erst mit neueren Bios/Uefi-Versionen mit den viel neueren KabyLake-Prozessoren umgehen.

Aktuell dürfte noch viel Ware mit 100er-Chipsätzen im Marktsein, wo kein passendes Bios drauf ist ...

Die Boards mit 200er-Chipsätzen sind mit KabyLake auf den Markt gekommen und unterstützen vom ersten Bios/UEFI an die neuen Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer21812 schrieb:
Warum sollte die BIOS Version den Prozessor nicht erkennen? Die Skylake und Kaby Lake Prozessoren brauchen doch den selben Sockel, oder?
Der Sockel muss stimmen, damit die CPU physisch auf das Mainboard passt. Dem Bios muss aber der µCode bekannt sein, sonst bootet der Rechner in vielen Fällen nicht.

Es ergibt damit wenig Sinn, ein 100er-Board neu für eine Kaby-Lake-CPU zu kaufen.

Im Falle des B150-Pro müsste die Bios-Version min. 3016 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Es kommt nicht nur auf den Sockel an. Die 100er-Chipsätze (auch B150) sind zusammen mit den SkyLake-Prozessoren auf den Markt gekommen und können erst mit neueren Bios/Uefi-Versionen mit den viel neueren KabyLake-Prozessoren umgehen.

Aktuell dürfte noch viel Ware mit 100er-Chipsätzen im Marktsein, wo kein passendes Bios drauf ist ...

Die Boards mit 200er-Chipsätzen sind mit KabyLake auf den Markt gekommen und unterstützen vom ersten Bios/UEFI an die neuen Prozessoren.

Achso. Danke, war wohl bisschen zu leichtsinnig :)
 
Zurück
Oben