• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 - zufällige diconnects mitten im Spiel - random disconnects midgame

bobvader

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
78
BF1 - zufällige diconnects mitten im Spiel

Hi Leute,

ich spiele schon ein paar Monate BF1 und habe zufällige disconnects - mitten im Game - besser gesagt irgendwann während des Games - manchmal öfters in einem Game und dann ein paar Games disconnecte ich gar nicht oder von 5 Games in 2 Games etc.

Die genaue Meldung lautet dann:

"SERVER DISCONNECTED - you have lost the connection to the session"

Ich habe bei keinem anderen Game Probleme - noch hatte ich je welche mit der Verbindung.

Mein Ping ist zu 99% im 25-30 Bereich. Ich habe BF1 schon reparieren lassen.

Google bringt mir keine Hilfe - die meisten Ergebnisse meiner Suche betreffen PS1 und PC Spieler die nach joinen eines Server sofort einen DC bekommen - bei mir spiele ich Operation und irgendwann mitten im Game fliege ich plötzlich raus. Ich habe zwar wenige Post gefunden, welche das selbe Problem beschreiben aber ohne Lösung oder mit gar keiner Antwort.

Es ist sehr störend wenn man gerade ein geiles Match mit seinem Clan hat und man wird aus dem Spiel gerissen und muss 15+ Minuten warten bis man wieder reinjoinen kann.

Falls jemand eine Lösung, Fix, Vermutung oder Idee hat, nur her damit - ich probiere gerne alles aus.

Vielen Dank.

LG euer Bobvader
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir mal die Zeiten aufschreiben wann die disconnects passieren - aber ich denke diese sind wirklich komplett random - da ich auch mal in einem Game drei Mal rausgeflogen bin und dann gibt es wieder eher seltene Tage wo es gar nicht passiert...

während ich BF1 zocke, spreche ich natürlich mit dem Clan übers TS wo ich keinen dcs bekomme

ein paar aus meinem Clan sagen mir seit einer Woche, dass ich im TS manchmal lags habe und in BF1 habe ich sehr selten Ping sprünge - jedoch habe ich die random dcs sicher schon seit 2-3 Monaten - die lags und ping Sprünge sind mir erst seit ungefähr einer Woche gesagt werden bzw aufgefallen. kann also Zufall sein und Nichts mit den dcs zu tun haben

Falls ich Aussetzer im LAN habe - was könnte ich dagegen machen? Oder sind Aussetzer überhaupt möglich wenn ich im TS nicht rausfliege aber in BF1 dcs habe?

Danke Leute
 
Hi

ich habe genau das gleiche Problem und habe mich wirklich tot gegooglet danach !

Habe dann das gefunden: https://forums.battlefield.com/de-d...-bf1-serververbindung-unterbrochen-so-geht-es

hat aber auch nichts gebracht. Bei mir ist es wirklich nur bei Operations wo ich die Fehlermeldung bekomme.

Bei Conquest fliege ich nicht vom Server, deswegen spiele ich seit Wochen nur noch Conquest.

Und da fliege ich nicht vom Server deswegen meine Annahme das einfach die Server abschmieren von Operations.

Weil wenn es an mir/dir liegen würde dann würden wir ja auch bei Conquest rausfliegen.


MFG
 
also ich glaube ich fliege auch bei anderen Modi raus - jedenfalls weiß ich, dass ich schon mal bei Taube rausgeflogen bin - ich werde mir auf jeden Falls notieren wann und bei welchem Modus ich rausgefliege

kannst du mir vielleicht noch sagen in welchem Land du wohnst - vielleicht hat es damit zu tun
bzw. die Software und Hardware wäre auch interessant (okay die hast du ja in der Signatur ^^)

vll finden wir ja einige die das selbe Problem haben und können das Problem gemeinsam lösen.

Meine Hard/Software:

Grafikkarte:

1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)

CPU (Prozessor):

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)

Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja wäre schön wenn wir das Problem lösen könnten.

Hardware steht ja in meiner Sig. und habe WIN 8.1 und komme aus Deutschland.

Was mir gerade einfällt wir haben beide WIN 8 vllt liegt es daran. Die meissten haben ja

WIN 10 oder 7. WIN 8 haben die wenigsten und es scheinen nicht viele das Problem zu haben.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZe1981 schrieb:
ja wäre schön wenn wir das Problem lösen könnten.
Das Problem ist nicht von uns zu lösen, da die Ursache nicht client-seitiger Natur ist.
Es tritt auf, wenn der Server die Verbindung zum Backend verliert oder gar abschmiert.

Grüße
 
bobvader schrieb:
Oder sind Aussetzer überhaupt möglich wenn ich im TS nicht rausfliege aber in BF1 dcs habe?

das mit ts muss nix heißen. ich kann den rechner neustarten und fliege (manchmal) nicht ausm ts ^^

die frage ist eher ob alle vom Server fliegen oder nur du ?

aussetzer checkt man im router. wenn da die Verbindung "neu" ist, also grad bei 1-2 min dauer, liegts daran, ansonsten eher nicht ...
 
Letzte Woche ist es auch einmal mir passiert, dass ich in einer Operation rausgeflogen bin (das erste und bisher einzige Mal) und bei einem Mitspieler an einem anderen Tag. Karbe hat da schon recht und da kann man nix machen. Mein Mitspieler und ich sind hierbei aus dem selben Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben