Ich brauche einen Grafikkartenadapter 4 auf 6 pin

pokerman

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Guten Tag.
Ich möchte meine alte Grafikkarte bei meiner Freundin anschließen. Sie hatte eine Grafikkarte mit 4pin Anschluss. Ich habe eine Grafikkarte mit 6pin Anschluss. Und diesen Adapter finde ich nirgendwo.
Ich bräuchte einen wir hier: http://images.maplinmedia.co.uk/6-pin-pci-e-psu-to-8-pin-pci-e-20-cable-adapter.jpg?w=283&h=283&r=4&o=HlP4bCwG4WSl$JiP@YpFdt7kcFgj&V=DGpf

Nur anstatt 8 pins brauche ich 6 und anstatt 6 brauche ich 4 pins. Gibt es solche Adapter nicht mehr im Verkauf?

Ich bedanke mich für die Antworten im Voraus.
 
mit 4 pin meinst du bestimmt einen normalen Molex Stromstecker?
0_original.jpg
was hat sie da für ne Grafikkarte, welche mit molex Stromstecker versorgt wird, das muss ja ne ganz alte Karte sein.
ja es gibt Adapter von zwei molex Stromstecker auf einen 6Pin PCIe Stromstecker, allerdings sind solche Adapter nicht gerade empfehlenswert

welches Netzteil ist genau verbaut? Hersteller und Modell
welche Grafikkarte willst du verbauen?

wenn das Netzteil keinen einzigen 6pin PCIe Stromstecker hat, ist das Netzteil entweder zu schwach oder zu alt
 
Welche Karte hast du und welche Karte soll rein?
Welches Netzteil? Ggf. nicht mehr ausreichend!
 
meinst du mit 4 pin den molex strom stecker vom netzteil?
solche adapter gibt es doch überall.
 
Blos nicht. Der 4 Pin Anschluss ist für die CPU. Wie auch bei Amazon in der Artikelbeschreibung steht. P4 4 Pin. Bedeutet. 4 Pin für den Pentium 4. Mit der CPU wurde der Anschluss eingeführt. PCIe Anschlüsse haben eben immer 6 oder 8 Pinne.

https://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#Stromversorgung

Wenn Adapter, dann von Molex auf 6 Pin. Wie sie Dir hier schon gezeigt wurden.

4 Pin an der 650? Kaum zu glauben. Hast Du da mal ein Bild von?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte mal ein Bild von der alten Grafikkarte mit diesem 4-Pin Anschluß.
 
die alte Grafikkarte hat doch sicherlich nicht so ein 4pin Stromstecker, denn das ist der Stromstecker für die CPU.

bitte poste mal ein Bild von der Grafikkarte bzw von dem Stromanschluss an der Grafikkarte
 
Die GTX 650 sollte einen 6-Pin Stromanschluss haben. Daher vermute ich du verwechselt da etwas.
 
Der PC war ein Ausstellungsprodukt und es hatte eine sehr kleine grafikkarte mit 4 pin. Der PC war auch sehr günstig. Der PC funktioniert weiter ohne der Grafikkarte. Mit anderen Worten ausgedrückt ist die Hardware, die an die der 4 pin stecker angeschlossen war aus dem PC entfernt worden und man kann trotzdem mit dem PC weiter arbeiten. Im PC gibt es keine anderen freien Kabel.

Edit: GTX 650 hat 6pin. Ihre Alter Grafikkarte hatte 4 pin. Deswegen brauch ich ja diesen einen Kabeladapter, da es keine freien Kabel mehr im PC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach nen bild....

OEMs bastel gerne mal spezial hardware mit spezial anschlüssen.
ohne Bild kommt man da nicht weiter.
 
Die GTX 650 kennen wir.... wir brauchen ein Bild von dieser merkwürdigen Karte!
 
ist das ein fertig PC von Medion, HP, Dell usw? wenn ja welches Modell genau.

das Problem ist, so ein 4poligen Stromstecker ist nicht für Grafikkarten gedacht, er ist kein Standard für ne Grafikkarte.
da hat der Hersteller sich nicht an die Standards gehalten und sich eigene Stecker einfallen lassen.

daher kann man sehr wahrscheinlich nicht sagen, ob so ein Adapterkabel funktionieren wird, oder ob man damit die Grafikkarte schrottet.

6 oder 8 Pin PCIe Stromstecker sind die Standards für Grafikkarten, die ein Netzteil bereit stellt, früher gab es auch mal welche mit 4 pin Molex Stecker
 
Ihr PC ist gerade in der anderen Stadt. In einer Woche werde ich die Bilder machen und diesen Thread updaten. Danke für die große Hilfsbereitschaft!
 
Keine Hilfe mehr nötig?!
 
das gleiche Problem hatte ich auch habe den richtigen Adapter nie gefunden meine Lösung war es mir nen neuen pc zu kaufen.
 
Zurück
Oben