• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 alle 15 Sekunden ruckler die ca. 5 Sekunden dauern!

Und wenn ich ihn so umgebaut habe wie auf dem Bild beschrieben PC anschalten und GTA 5 spielen?
 
Sorry, war Heute Unterwegs und konnte es nicht schaffen, ich besorg mir Morgen einen Ventilator und lasse ihn da drauf "pusten" aber noch eine Frage: Wie sind denn die Temperaturen, die ich hier gesendet habe? Gefährlich, oder gut? Dann könnte es ja evtl. an meiner Windows 10 Pro Version liegen, weil ich mir ziemlich viele "GTA 5 stuttering with GTX 970" angeschaut habe und diese etwas andere und stärkere Ruckler haben.
 
Die Temperaturen von GPU und CPU sehen eigentlich ok aus, da wurden ja noch nicht mal 70°C geknackt. Aber die Frage ist immer noch, ob die SpaWas zu heiß werden. Du könntest das nochmal testen wenn Du in den Kurven neben GPU und CPU auch AUX beobachtest. Ansonsten: Hattest Du in den paar Minuten, wo Du das Diagramm aufgezeichnet hast, schon Ruckler im Spiel? Gegebenenfalls mal was länger spielen.
 
yo mach ruhig weiter
mal sehen wann das nt hochgehen wird
also als erstes ein gescheites nt rein und danach den pc richtig testen
sonnst rummst es gewaltig vom nt weil es die last nicht aushält
und danach ist der pc erstmal nicht zu gebrauchen
aber musst du wissen ob du es weiter machen willst so
ist ja nicht mein pc
 
@HardRockDude Ich habe gestern sozusagen "unfreiwillig" GTA ca. 35 Minuten gespielt und es ist ein bisschen dann besser geworden, jedoch sind die Ruckler trotzdem erst nach 20-30 Sekunden gekommen, jedoch habe ich immer noch die vermutung, dass es an Windows 10 liegt, ich habe noch eine alte Festplatte mit leider nicht originellen Windows 8.1 drauf ich könnte ja GTA da drauf nochmal installieren und es dort probieren.
@go.freemann Wie vorhin geschrieben, welches kannst mir Empfehlen? Ich habe ja deine Aussage nicht verneint, dass mein NT zu schlecht ist, ich bin ehrlich ich kenne mich nicht so gut damit aus, welches könnt ihr mir Empfehlen, dass meine Komponenten auch aushalten kann? Ich freue mich über eure Empfehlungen.
 
Hast du RAZER Kopfhörer angeschlossen und die Müll Software davon Installiert?

Oder generell etwas von RAZER?

Diese hatte bei meinem Bruder zu genau diesen Problemen geführt!

Gibt auch nen Thread darüber auf Steam wo jemand die Freeze Probleme durch ein RAZER Mousepad hatte.


Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe nur eine Maus von wish.geek glaube ich heißt die Seite und eine Roccat iSKU Tastatur, habe den Thread auf Steam schon gelesen, habe mich schon locker um die 2 Stunden durch das Internet geklickt, bevor ich diesen Thread erstellt habe.
 
Ok hätte ja sein können. Ist der PC übertaktet? Also ist die Grafikkarte vlt eine OC Version? Das mag GTA überhaupt nicht.

Am Netzteil liegt es ganz sicher nicht wie hier einige möchtegern Experten es sagen. Das ist ein 850 Watt 82% Netzteil. Das wird bei diesen PC mit Single GPU nicht einmal richtig wach.

Ist das Spiel auf einer HDD Platte oder SSD Installiert?

Stell die Grafik ruhig mal höher ein und fahre nach Los Santos Custom rein. Dort ist bei mir die GPU Auslastung bei 100%.

Da kannst dann gut die Temperaturen und die Auslastung angucken.

Bei MSI Afterburner das OSD einstellen damit du die Temperaturen und Auslastung auch im Spiel siehst.

Sobald es ruckelt sollte es ja auch an der Auslastung zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab nix übertaktet, jedoch habe ich viele Threads gefunden, wo jemand meinte sich das gleiche Netzteil holen zu wollen (MS Tech 850 Watt) und dort haben viele mit "Der PC wird bald hochgehen" etc. sogar schlimmeres geschrieben... ich kriege langsam angst xD
 
So ein Quatsch. Platinen sind mittlerweile gut abgesichert der PC Explodiert nicht gleich :D

Mein Bruder hat auch immer No Name billig Netzteile gekauft aber ausser das der PC irgendwann nicht mehr angeht oder die Netzteil Sicherung durch knallt wird nicht viel passieren.

Falls du doch nen neues holen willst reichen 500-550 Watt völlig aus!

850 Watt braucht keiner. Es sein denn du hast das ding übertaktet bis zum geht nicht mehr hast 3 Grafikkarten drin mit Wasserkühlung und Leuchtstoffröhren überall 😂
 
Haha okay das beruhigt mich, GTA 5 habe ich sogar gestern, als ich es 35 Minuten gespielt habe so aufgedreht in den Einstellungen bis 3450 und noch ein paar zerquetschte MB aufgedreht, da Ja nicht mehr als 3,5 drinne ist und da ich erst Heute Abend Zuhause bin teste ich es mal mit LS Customs, danke dir!
Noch eine Frage: Ist denn mein Netzteil überhaupt richtig eingebaut? Es scheint mir so als würden die Grafikkartenlüfter zum Netzteil pusten und das Netzteil wiederum zur Grafikkarte... zudem sind am Gehäuse unten "Lufteinlässe" ich denke mal die sind dafür gedacht... soll ich probieren das Netzteil umzudrehen mit Werkzeugen? Sind ja glaube nur 4 Schrauben ca.


PS: ich spiele mit einer 1 TB HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja hier schon geschrieben. Netzteil umdrehen wenn der Tower unten Löcher hat. Dann saugt das Netzteil kalte Luft aus der Umgebung an und nicht die Warme aus dem Tower. Die Grafikkarte pustet die Warme Luft hinten raus wo die Kabel abgeschlossen werden. Kannst ja mal die Hand hinten dran halten dann merkste es.

Aber deine Temperaturen sind ja vollkommen in Ordnung.

Meine R9 290 kann bis auf 94° hoch gehen. Zudem fängt ein Spiel nicht an zu stocken wenn das Netzteil zu wenig Leistung bringt. Der PC würde dann aus gehen!

Edit: vlt. macht ja die Festplatte Probleme? Ist da viel drauf und ist die alt? Evtl mal defragmentieren.
 
Die Festplatte ist neu, das komplette Innenleben vom PC sieht relativ neuwertig aus und die hat gerade 824 von 930GB frei.
 
Nvidia Treiber inzwischen mal Gewechselt?
is GTA Aktuell über Steam?!?
Haste nen Silent-Modus vll. im Bios/UEFI?
Stell auf Normal!

Ansonsten... Schwierig Schwierig...
Bevölkerung bissl runner
Detaildistanz bissl Runter
Sichtdistanz mal auf 70
... ... GTA Halt
 
Ich habe den Treiber im abgesicherten Modus entfernt und dann wieder installiert, GTA 5 habe ich auf Instant Gaming gekauft also nein, ist ne normale R* Version.
Silent-Modus? Wie ausstellen und wo sehe ich, ob er an ist.
Habe schon alle versucht, sogar auf den niedrigsten Einstellungen die möglich sind, es hat sich kein bisschen geändert... ich verzweifel langsam... aber eine Vermutung habe ich... da das System neu aufgesetzt wurde, habe ich gewisse Sachen nicht installiert, die glaube für GTA notwendig sind ich glaube die heißen Microsoft 2005 Visual++c, oder so die immer nach den Setup Finish auftauchen... kann man die Manuell auch irgendwo installieren? Weil als mein Setup finished war, war dort nur ein Häckchen.
 
Hmm dann würde es garnicht erst starten denke ich. Ansonsten einfach mal nach vc_redist.x64.exe suchen.

Oder hier klicken.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48145

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21254

Bin mir auch garnicht sicher was du brauchst. Ob 2015 ausreicht oder auch noch 2005 installiert werden muss. Schaden wird es sicher nicht wenn beide installiert sind.

Und auch einmal Net Framework 3.5 installieren.

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-3.5_20894571.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl.... mir ist gerade eingefallen, dass wenn ich über Nacht den PC angeschaltet lasse, fährt er von alleine herunter und dann muss ich nur kurz auf die Tastatur drücken und er fährt wieder hoch zum Anmeldebildschirm... denkt ihr, er ist im Energiesparmodus o.ä und er reduziert dadurch die Leistung? Oder wenn ich kurz für 10 Min. AFK bin dann wird der Bildschirm auch schwarz.
Ergänzung ()

Habe gerade die Energieoptionen geändert in "Höchstleistung" ich hoffe das bringt was, ich werde das mit dem LS Customs auch probieren, drückt mir die Daumen XD.
 
Zurück
Oben