• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 alle 15 Sekunden ruckler die ca. 5 Sekunden dauern!

overlay.PNG
Sind diese Einstellungen korrekt und Optimal für GTA, oder muss ich da noch etwas anpassen?
PS: Die Einstellungen waren so, hab nix geändert.
Ergänzung ()

Hat leider nix gebracht, ich versuche GTA einfach neu zu installieren und wenn es wieder nicht klappt verbrenne ich das Ding in meinem Hinterhof, sch*** Teil.
 
Ich kaufe mir Morgen einen Ventilator und probiere es, Sorry habe zur Zeit viel Zeitmangel und Stress.
 
GDVR habe ich deaktiviert, es wäre wirklich sehr nett wenn du irgendwie einen Plan, oder eine Zeichnung erstellen könntest wo ich den Lüfter "hinlegen" bzw. hängen lassen muss, aber nur wenn du möchtest und du die Zeit dafür hast.
Ergänzung ()

Ich habe hier einen alten Thread gefunden: Da hast Du recht. Hatte ebenfalls ein 8320 auf nen Asrock mit 4+1 Phasen. Nichtmal Stock lief der Takt durchgehend stabil. Erst mit 1.2v war das möglich, jedenfalls bei Games. Bei Prime z.b. Hat der Takt keine 15mim gehalten. Hatte dadurch in Games auch FPS Einbrüche.

Mir hatte geholfen:
- im Bios auf 6 Kerner umstelle.

Wie stelle ich ihn auf 6 Kerne um? Weil ich habe ja auch ein Asrock Motherboard
Ergänzung ()

Was ich noch hinzufügen muss, man hört das sogenannte "Spulenfiepen" beim PC.... ah keine Ahnung hier kommen immer mehr Probleme zusammen.
 
Hab´s verstanden! Danke dir!! Werde es morgen ausprobieren, muss mein Werkzeug aus der Garage rausholen, ich wünsche dir noch eine gute Nacht, ich poste die Resultate Morgen hier im Forum gegen 16-17 Uhr.

Frage: PC auch beim testen auf der Seite liegen lassen und wenn es dann besser läuft was soll ich dann machen? Ich meine ja nur, schön würde das nicht aussehen XD
 
Sorry, mag für manche hier blöd evtl. auch lustig klingen, aber wie stelle ich die Lüfter auf volle Drehzahl?

edit: ich google am besten zuerst.
 
Muss man bei AMD den hinteren Lüfter für die Kühlung der Spannungswandler benutzten? Der ist normal für die Abluft und je nachdem wie der CPU Lüfter Pustet auch korrekt Montiert. Sonst würde sich der hintere Lüfter und CPU Lüfter sich gegenseitig anpusten.

Ich glaub daher nicht das dieser Tipp hilfreich ist!

Meiner bläst zwar auch nach innen aber dies ist auch der Kühler für meine CPU da ich ne Corsair H60 Wasserkühlung hab und dazu nen Lüfter oben im Tower der die Warme Luft ableitet.

Wenn er keinen weiteren Lüfter hat der die Warme Luft aus dem Tower Pustet wäre es eine schlechte Idee den Lüfter zu drehen.

Mein Tipp. Lass das sein mit dem Lüfter!

Ich weiß aber leider nicht weiter. Um zu testen ob es wirklich an den Spannungswandlern liegt die zu Warm werden kannst ja einfach testen indem du nen 3D Benchmark laufen lässt.

Minecraft ist jetzt nicht so das Spiel was die GPU/CPU gut auslastet :D wenn sonst keine anderen Spiele und Programme Fehler verursachen kann es ja daran garnicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
35 FPS am anfang, ab da 50-68 FPS aber es lief auf jeden fall flüssig. Vsnyc habe ich deaktiviert, auch auch an oder halb habe ich es versucht, es ändert nix dran, ich installiere das Spiel einfach erneut, da ich hier nicht weiß ob ich das jetzt mit dem Lüfter machen soll, oder nicht das überfordert mich, sorry.
 
Nevernice DAFUQ ?!?!!?

Das mit dem Lüfter war nur zum TESTEN, ob es an den Spannungswandlern liegt, der soll natürlich jetzt nicht die ganze Zeit so ausgerichtet sein... Das dient nur zur Problemeingrenzung. Jetzt hast du den TE wieder mega verunsichert und wir sind wieder einen Schritt weiter weg von der Problemfindung...

Denn wenn mit dem Kühler auf die Spawas die Probleme verschwinden, haben wir die extrem wahrscheinliche Ursache und man könnte etwas daran ändern. Aber dafür muss man es halt in dieser Art testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders schrieb:
Das mit dem Lüfter war nur zum TESTEN, ob es an den Spannungswandlern liegt, der soll natürlich jetzt nicht die ganze Zeit so ausgerichtet sein... Das dient nur zur Problemeingrenzung.

Sorry aber das ist totaler Mist was ihr hier einem Laien sagt. Ein Tower braucht nunmal einen Lüfter um die Warme Luft aus dem Ghäuse raus zu Pusten! Glaubt ihr wirklich das wenn ein Spannungswandler bei einem Gut gelüfteten Gehäuse überhitzt und das Problem dann weg geht wenn ihr den Tower noch mehr überhitzt weil die Warme Luft nicht mehr abgeführt wird? Vorallem sieht es so aus als Pustet der CPU Lüfter Richtung hinteren Tower Lüfter und den wollt ihr dann umdrehen? Damit der Luftstrom so richtig fürn Arsch ist?

Sorry aber das ist das dümmste was ich je hier gelesen habe!

Aber anstatt mal meinen Tipp eingehen mit anderen Spielen testen die ähnlich die Hardware auslasten wie GTA (anstatt Minecraft) um zu gucken ob das Problem wirklich am Rechner liegt oder vlt einfach nur am Spiel. NEEE lieber soll nen Laie an dem PC rum schrauben. Unglaublich! Den Tipp könnte man geben wenn er oben im Tower noch einen Lüfter hat um die Warme Luft abzuleiten. Aber so NIEMALS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben