• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen

Suzii

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
23
Hey,
ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. Ich weiß dass in die eigentlich nur 2,5" Platten passen. Könnte ich meine Festplatte mit einem Gehäuse für die Stromversorgung und einem SATA-Kabel anschließen? Vorher müsste ich die Festplatte noch in FAT32 formatieren, oder gibt es auch noch andere Lösungen ohne eine neue 2,5" Platte mit entsprechender Halterung zu kaufen?

Danke im vorraus
 
Hi,

hab gestern gelesen das mit dem nächsten firmware update auf 4.5 die PS4 externe USB 3.0 HDDs unterstützt.
Hier auf CB wird es sogar erwähnt.
Du könntest dir wohl ein Externes Gehäuse holen und Sie darüber eventuell anschließen.

Ansonsten kenn ich nur noch das hier. Sieht nur dann sehr komisch aus.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
 
Geht nur nicht um die PS4 sondern die PS3 Slim
 
willst du die vorhandene platte ersetzen oder willst du sie zusätzlich verwenden?

mit passenden sata verlängerungskabel könntest du die platte verwenden
 
Sc0ut3r schrieb:
willst du die vorhandene platte ersetzen oder willst du sie zusätzlich verwenden?

mit passenden sata verlängerungskabel könntest du die platte verwenden

Zusätzlich veewenden. Wie genau müsste ich das mit dem sata Kabel dann anstellen wenn ich die zusätzlich verwende, einfach die momentane Festplatte rausnehmen und mit dem Sata Kabel die esterne neue anschließen? Und vorher noch in FAT32 formatieren? Dann würde doch wahrscheinlich zu wenig Strom auf der Festplatte sein, heißt noch ein Gehäuse dazu oder wie kann ich mir das genau vorstellen? Eine kurze Anleitung wäre für mich ganz hilfreich
Ergänzung ()

Das Sata Kabel hätte ich schon aus meinem PC, allerdings nur für DATA und nicht für die Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
intern anschließen kannst du nur eine, entweder oder...

wenn du sie zusätzlich anschließen möchtest, kannst du sie dazu verwenden bilder, musik und videos zu speichern

dann ganz normal über externes usb gehäuse anschließen

in FAT32 formatieren und die daten in das passende root verzeichnis speichern

PICTURE
VIDEO
MUSIC

für was anderes kannst du es nicht nutzen
 
Und wenn ich sie anstatt der momentanen Festplatte benutze? Also erstmal Festlpatte raus und die 3,5" Festplatte mit Gehäuse und SATA KAbel anschließe (vorher FAT32 und die PS3 Software drauf und Backup etc. machen). Würde die dann auch für Spielspeicher funktionieren oder eher nicht? Bzw. falls es die Möglichkeit gibt, wie genau müsste man die dann anschließen?
 
dann würde es gehen wenn du die interne ersetzt, kannst aber die klappe nicht mehr zumachen und du hast ein externes gehäuse neben drann stehen

als kabel brauchst du sowas SATA Data+Power Kabel
 
Alles klar, danke für deine Hilfe
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
dann würde es gehen wenn du die interne ersetzt, kannst aber die klappe nicht mehr zumachen und du hast ein externes gehäuse neben drann stehen

als kabel brauchst du sowas SATA Data+Power Kabel

Eine letzte Frage hab ich noch. hab grade mal nach Gehäusen geschaut und seh, dass die eigentlich nur USB Anschlüsse haben, gibts auch welche die noch einen SATA Anschluss haben oder wie genau müsste ich das dann mit dem Verlängerungskabel anstellen?
 
Zurück
Oben