Suche Erweiterung zur Zwischenablage von Windows

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.532
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation und suche ein Tool um meine Arbeit zu erleichtern.

Aktuell:
Ich bekomme eine Liste von Links in einer .txt und diese muss ich einzeln immer mit STRG+C kopieren und dann mit STRG+V in die jeweiligen Felder einfügen.

Meine Idee:

Ich kopiere die ganzen Links in die Zwischenablage und bei jedem drücken vom STRG+V wird der nächste Eintrag aus der Zwischenablage eingefügt, ist das Möglich?

Beispiel:

Ich kopiere 100 Links in die Zwischenablage und wenn ich STRG+V drücke wird Link in Position 100 eingefügt beim nächsten STRG+V wird der Link aus Position 99 eingefügt usw.

PS: Das darf nicht automatisiert passieren, da es wichtige Daten sind, also kommen keine Makros infrage.
 
Also mal zum technischen: Die Anwendung müsste:

- Engegennehmen der Zwischenablage über die Oberfläche
- Trennen der einzelnen Links an einem definierten Trennzeichen (Zeilenumbruch?)
- Zwischenspeichern der Liste der Links
- Laden des letzten Listeneintrags in die Zwischenablage
- Systemweit warten auf Eingabe von STRG+V, falls getriggert dann nächsten Listeneintrag in Zwischenablage werfen

Soweit von mir verstanden? Ich könnt dir nen Programm dazu schreiben falls es dazu nichts fertiges gibt. Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden...
 
Ich würde sagen, die Idee kann man so knicken.
Das wiederholte Einkleben einer Liste wird schon deshalb zum Horrortrip weil man nicht weiß welcher Listeneintrag dran ist. Auch müsste man mitzählen wie viel man in die Liste schaufelt - das kann nicht gut gehen…

Man müsste Tastaturen haben die Tasten fürs einladen und ausgeben einer jeweiligen Zwischenablage bieten - bei Strg+F1 usw. bekäme die linke Hand »Maulsperre«. Alles leider nicht so hübsch…
Vielleicht böte sich eine «Gamer-Maus» mit Zusatztasten an - ich nutze so was, und ›Copy‹ + ›Paste‹ auf je einer Zusatztaste erleichtert das Leben ganz ordentlich (im Büro..!)

Ob ein Tool wie AutoIt in deiner Lage genug hergibt mit gewisser Programmierung [ich spekuliere da auf reine Tasten-Befehle die generiert werden] die Kopier- und Einklebefuntionen auf einen Befehl hin abzuarbeiten.

CN8
 
Zurück
Oben