Dateitypen auf Standard zurücksetzen

Flipstar

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Ich brauch dirngend eure Hilfe. :(

Ich hab gerade an Ordneroptionen - Dateitypen rumgepfuscht. Mein Plan war eigentlich, den Icons für Laufwerke, Ordner, usw neue Icons zuzuordnen.
Diese hab ich auch jeweils ausgewählt, aber sie werden nicht angezeigt, dafür ist der Standardmäßige Eintrag bei Doppelklick nun "Suchen" statt "Öffnen". :freak:

Habe unter Erweitert auch schon versucht, wieder open hinzuzufügen, aber das klappt nicht, er will dafür ein Programm, dass dieses Open ausführt.
Es gibt leider auch keine Option: Standardeinstellungen wiederherstellen, o.ä.

Was mach ich nun? :(
 
Bei Bilddateien wird jetzt nicht mehr das richtige Programm angezeigt zum Öffnen oder wie? Wenn ja musst du das für die Dateiformate, die du nutzt von Hand machen oder versuchs mal mit Tuneuup Utilities.
 
Willüüü schrieb:
Bei Bilddateien wird jetzt nicht mehr das richtige Programm angezeigt zum Öffnen oder wie?

Es geht um die Symbole für Ordner, Laufwerke und ähnliches, keine anderen Dateien.
Ich würde es ja gerne von Hand zurückstellen, aber ich weiß nicht wie.
Es gibt nur die Option "find". :(
 
Hm, leider nicht. :(

Hier im Screen sieht man das Problem. Die Ordner-Icons sind noch normal, aber unter Dateitypen ist das von mir vermurkste eingetragen, außerdem nur der Befehl "find".
 
Hm, beim editieren kann ich nichts mehr anhängen? :confused_alt:

keiner ne Idee? :(
 

Anhänge

  • icons.JPG
    icons.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Das "find" steht bei mir auch drin. Im Link den ich oben angegeben habe, steht drin, das man in der Registry eine Änderung vornehmen soll.

Und zwar im Registry-Zweig "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" muss bei "Standard" der Wert "none" eingetragen sein.

Für Laufwerke entsprechend im Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell".
 
Zurück
Oben