Test GeForce GTX 1050 Ti KalmX im Test: Palits passiv gekühlte Grafikkarte ist die schnellste

Hübsches Teil, wobei die 1050 ohne Ti vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre weil nicht so grenzwertig und natürlich was günstiger.
Ich meine wenn ich nen 700rpm 14cm Lüfter ins Gehäuse machen muss damit die funzt, ist der Passiv-Graka-Effekt doch eh hin weil man den Gehäzuselüfter hören kann.

Ich finde den Verbrauch hier ehrlich gesagt einfach zu hoch.
Wenn man nicht das komplette System als Anhaltspunkt nimmt sondern nur die Grafikkarte, dann dürfte die schon fast doppelt so viel verbrauchen wie die RX460 (die imho schon grenzwertig ist).
 
Gaspedal schrieb:
Ich finde es überflüssig. Ich hab' ne Wasserkühlung und ich behaupte mal dass meine Karte schneller arbeitet als gleichwertige da die Temps bei mir immer so um die 30° liegen und somit kein Energieverlust stattfindet.
Nix ist besser als eine Wasserkühlung!
Ich finde es geradezu passend, wenn nicht sogar eine logische Kombination.
Ehhm .. WAS? Du vergleichst ernsthaft eine Passiv gekühlte Einsteigerkarte mit einer Wasser gekühlten was weiß ich was Karte, die wahrscheinlich Mittelklasse oder sogar Oberklassig ist? Was sollte diese Karte auch mit einer Wasserkühlung anfangen, der Sinn der Karte steht in keiner Relation zu den kosten einer WaKü, die Karte kauft man nicht um den Takt hoch zu halten sondern weil sie keine Geräusche macht, sie ist sogar leiser als eine WaKü.
Kompressorkühlung ist besser.
 
noplan724 schrieb:
Habe seit ca. 3 Jahren die 750ti KalmX mit dem gleichen Kühler. Läuft absolut zuverlässig und kühl in meinem Cooltek Coolcube ITX-Gehäuse.

Bei mir auch alles super mit der Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX.
:D
Bin jetzt aber u.a. wegen H.265 encode/decode, HDMI 2.0b/DisplayPort 1.4 und 4GB GDDR5 auf die Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX umgestiegen.
Super Teil!
:cool_alt:
Leistungsaufnahme unter Windows 10 im Leerlauf nochmals ca. 3 W weniger und Temperatur ca. 1-2 °C niedriger!
:daumen:
P.S.:
Falls einer meine noch tadellose Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX gebrauchen kann - einfach eine PM mit Angebot an mich.
:)
 
Zurück
Oben