Beratung Wasserpumpe 12V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TechnoBommel

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
442
Guten Tag,
ist etwas OT, aber ich hoffe mir hier Tipps zum Thema Wasserpumpe holen zu können:

Ich baue gerade meinen VW zum Camper um und bin da gerade an der Wasserinstallation.
Da kein eckiger Tank passte, habe ich jetzt einen solchen flexiblen Wassertank bestellt:
http://www.ekboot.de/images/stories/hersteller/navimo/katalog/full/571.jpg

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Pumpe, welche
a) recht leise
b) 15-20Liter pro Min Fördert
c) nicht komplett allergisch auf einzelne Schmutzpartikel reagiert


An und aus wird das ganze am Wasserhahn geschaltet, an diesem in ein 12V Schalter integriert, der dann der Pumpe strom geben kann.
Perfekt wäre natürlich noch, wenn die Pumpe soetwas wie einen Trockenlaufschutz hätte, ob ein integrierter oder externer AGB Sinn macht, weiß ich auch nicht, denke aber Schaden kann er nicht.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, trotz OT.

Vielen Dank!
 
Danke,
ne normalerweise verwendet man tauchpumpen, die in den Tank kommen. Das fällt aber bei einem solchen Sack flach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben