Pumpe & AGB

seefew

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
537
Hiho Leutz,
für ein Projekt such ich ne möglichst kleine Kombi aus Pumpe & AGB.
Im Kreislauf ist ein 120 Radi und ne GraKa(GTX780Ti), sonst nix.
Im Gehäuse ist kein Platz für die Pumpe, deshalb muss die Komi so klein wie möglich, aber trotzdem so groß wie nötig sein.
Würd mich sehr über einige Vorschläge freuen.
Danke vorweg
Grüße
​seefew
 
deswegen soll´s ja so klein wie möglich sein, da Extern und ich ned will, dass so "riesen" Zeug rumsteht.
Pumpe kuck ich mir an, der AGB wird mir aber, glaub ich, zu groß.
 
Wenn du keinen Platz hast, dann wäre vielleicht ein Einswolf von Alphacool interessant: https://www.alphacool.com/shop/sets-und-systeme/eiswolf/

Die Pumpe ist dort im Kühlkörper integriert. Ich weiß nicht, in wie weit dir der Kühler optisch gefällt, aber die Schläuche kannst du aber tauschen.

Prinzipiell schließe ich mich aber meinen Vorrednern an: 120er-Radiatoren für ne GPU finde ich recht knapp bemessen.
 
Was mir spontan einfällt: Kleine Pumpe mit kleinem AGB für gerade mal 40€. Klick
 
ich hab nen 120 XT45 hier, den wollt ich eigtl dazu verwenden.
aber, wenn´s einhellige Meinung ist, dass der zu klein wird,
muss ich mal kucken, ob ich Platz für nen ST30 240 schaffen kann.
Was ich noch gefunden hab:
XSPC Dingens
taugt das Teil, vor Allem die Pumpe?
@faltermayer: schon mal interessant, aber ich brauch´s für ne 780 Ti oder ne Titan.
@Faust2011: ist auch interessant.
 
Also 120 für ne 780Ti finde ich auch sehr klein, da brauchst du schon schnelle/laute Lüfter um das halbwegs kühl zu bekommen.
Hast du keinen Platz für einen Morpheus?
Wakü braucht nunmal Platz, man ist nur mit dem Platzverbrauch flexibler als mit Lukü.

Was hast du für ein Case? Ein 240er extern passt da nicht außen dran?
 
Eine Alphacool DC-LT mit passendem AGB sollte für den Mini-Kreislauf locker ausreichen. Von den Abmessungen bist Du da ca. bei (LxBxH): 50 x 50 x 65 mm.

Gruß
miko
 
Für die Grafikkartenkühlkörper macht Alphacool auch Sepzialanfertigungen. Der passive Kühlkörper für das Board kann vom Kühlkörper für den Chip getrennt werden. Ich denke, das ist beim Eiswolf auch so.
 
erstma besten Dank für euren Input :daumen:
die GraKa ist diese hier:
https://www.computerbase.de/forum/posts/19750789/
mit nem Kryo drauf, also ist die Frage um den KK obsolet.

Die Vorschläge sind sehr interessant, ich glaub, da sollte was passendes bei sein.
Ärgerlich, dass mein Radi ned reicht, wollte eigtl ned nochmal Geld ausgeben.
Aber gut, is wohl so.....
Ach ja, @immortuos:
ist ein Mac Pro (Alu, nicht die Tonne)
Grüße derweil
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben