Hochfahren geht nicht, neustart schon

cimbo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
872
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe für mein Freund ein PC zusammen gestellt. Funktioniert auch alles wie es soll. Nur ich habe ein komisches Problem. Ich habe windows installiert und wenn ich booten will fährt der PC nicht hoch.

bei folgendem Bild laufen diese drei gründen Kästchen immer durch aber es passiert nichts.
dd.gif


Der Witz ist, wenn ich neustart drücke und ich wähle Windows normal starten geht alles normal. Das versteh ich nicht. Kann mir da einer helfen? Kann es sein, dass das Mainboard kaputt ist? Der PC ist komplett neu, Windows ist sogar original :cool_alt: Symantec Norton Internet Security 2006 ist auch drauf.

Der PC hat folgende Komponenten:
AMD Athlon64 3200+ S939
Asus A8N5X
2x 512MB PC400 CL2.5 MDT
250GB Hitachi SATA
LG GSA-4167
Devolo MicroLink 56k
Sapphire Radeon X800GTO

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte. Vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem? Ich hab auch schon gesucht aber nichts vergleichbares gefunden.
 
cimbo schrieb:
Windows ist sogar original

Was isn das für ne Aussage? :evillol:

Spässle. Der Compi hängt bei einer Treibererkennung. Hast Du die Netzwerkkarte aktiviert und hier eine feste IP vergeben? Wenn nein, mach das mal, sonst wartet der PC bis er eine von einem DHCP Server zugeteilt bekommt. Wenn er wartet und es ist keiner da wartet er weiter, allerdings sollte der PC dann trotzdem nach ca. 20-30 Sek weiterbooten.

Hast Du alle Treiber aufgespielt? Chipsatz Graka, etc etc? Ansonsten fällt mir ein:
Schau mal in die Ereignisanzeige. Systemsteuerung Verwaltung Ereignisanzeige. Hier gibts dann System. Das wäre interessant ob dort rote oder gelbe Einträge vorhanden sind, wenn ja posten.
 
Hallo Tekkno_Frank,

danke für deine Hilfe. Also der Computer hängt im Moment an nem Router. Der weist normalerweise die IP Adressen automatisch zu.

Ja es waren gelbe Einträge vorhanden. Habe mal ein Screenshot davon gemacht.

Das sind die einzigen gelben Ergebnisse. Es war genau die Zeit wo der Computer nicht mehr hochfuhr.
Die kommen auch bei den anderen Zeiten wo der Computer nicht hochfuhr.

Komisch finde ich nur, wenn ich den Resetknopf drücke, dass er hochfährt
 

Anhänge

  • ergebnis.GIF
    ergebnis.GIF
    84,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Gerne,

1) Norton ist installiert, igitt, aber das nur nebenbei

2) disk ist nicht gut, das ist die Festplatte, leider bringt mir der screenshot so nix! Doppelt auf den Eintrag Disk und dann nen screenshot, damit ich die Fehlermeldung sehe.
 
3.) Ereignis ID: 51, Quelle: Disk, Meldung: {Datenverlust bei verzögertem Schreiben} Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die Datei \Device\HarddiskVolume2 zu schreiben. Der Schreibvorgang ist fehlgeschlagen. Eventuell wurden nicht alle Daten in die Datei geschrieben.



Ähm, Du hast aber schon SP2, oder, bei einer 250GB HDD ist das DRINGENST anzuraten, ansonsten musst Du den LBA Eintrag in der Regiytry setzen.

Hier ist die Originalmeldung: Microsoft Knowledge Base Fehler 51
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Computer ist ja für ein Freund. Deshalb Norton. Wer sich nicht viel damit befassen will, für den ist Norton am einfachsten

reicht der screen so?
 

Anhänge

  • ergebnis2.GIF
    ergebnis2.GIF
    69,7 KB · Aufrufe: 148
cimbo schrieb:
Also Windows läuft mit SP2. Das war direkt schon auf der CD mit drauf



Ist mir grade aufgefallen, wenn Windows SP2 drauf ist kommt beim Windows boot Screen nicht ein grüner Balken sondern ein blauer ; ) . Denke nicht das SP2 drauf ist
 
Sponk007 schrieb:
nicht ein grüner Balken sondern ein blauer

Yep, vor allem ist bei SP2 die Bezeichnung HOME Edition weg, dann steht da nur noch Windows XP

Prüf das mal nach unter Systemsteuerung System bei Allgemein und dann mal den Screenshot posten, da sollte Service Pack 2 stehen unter System oben rechts, wenn da Service Pack 1 oder 1a steht weißt Du woran es liegt.

und:

YEP, das ist genau der Fehler!
 
Keine Angst da ist schon SP2 drauf. Ich bin ja nicht bescheuert :D

das ist nur ein Bild welches ich im Internet gefunden habe. Das hat gar nichts mit dem PC zu tun. Wollte nur daran erklären, was gemeint ist :)
 
cimbo schrieb:
Keine Angst da ist schon SP2 drauf. Ich bin ja nicht bescheuert :D

das ist nur ein Bild welches ich im Internet gefunden habe. Das hat gar nichts mit dem PC zu tun. Wollte nur daran erklären, was gemeint ist :)

Nur nebenbei: Wie hätte er sons n screenshot machen sollen???:freaky:
 
Ich formatier jetzt einfach nochmal die Platte. Vielleicht ist dabei ja ein Fehler aufgetreten. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist die Platte vielleicht kaputt? Kann das sein?

Und kann ich Windows ein 2. Mal aktivieren?
 
cimbo schrieb:
Ich formatier jetzt einfach nochmal die Platte. Vielleicht ist dabei ja ein Fehler aufgetreten. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist die Platte vielleicht kaputt? Kann das sein?
kann auch am board liegen... aber wird wohl windoof sein...
Und kann ich Windows ein 2. Mal aktivieren?
Logisch sons bräuchte man ja alle 5 tage n neues ;)
 
Also WPA sagt mir, dass ich Windows zu oft aktiviert hätte. Kann man es umgehen mit nen Patch? Oder kann ich es doch aktivieren?
 
das kann man umgehen, indem man die Version erst dann bei MS aktiviert, wenn man sicher ist, daß auch alls läuft. Hast ja immerhin nach der INstallaton noch 30 Tage Zeit das zu erledigen. Wenn du mehr als 3 mal über das I-Net aktiviert hast, dann mußt du die kostenlose Hotline anrufen, den Key hier noch mal über das Telefon eingeben und dann wird dir gesagt, daß es auch nicht klappt, du aber mit einem Hotline-Menschen verbunden wirst. Warten und dann mit dem Menschen die Prozedur noch mal durchgegen. der Schaltet dich dann frei. Dann kannst du die nächsten 3 Installationen wieder über das I-Net aktivieren. Die Hotline ist unter der Woche bis 00:00 besetzt und Sa. , So. nus bis ?20:00?.
 
Ja danke Sir_Sascha,
hab da angerufen und er hat mich gefragt warum ich es nochmal aktivieren wollte. Ich hab gesagt, dass die Festplatte nicht so richtig funktioniert hat.

Aber es ging schon bei der 2. Aktivierung nicht mehr. Liegt wohl daran, dass es eine OEM Version ist.

Bin mal gespannt, ob die Festplatte nun funktioniert. Habe den Verdacht es lag an der Formatierung. Ich habe Windows nicht installiert sondern mein Vater und er hat (weil er wohl zu faul war :D ) per schnell Format formatiert.

:)
 
Zurück
Oben