• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 lohnt sich BF4 noch

drinkredwine

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo,

lohnt es sich noch BF4 Premium zu kaufen? Ich sehe es ja an BF3 wo wirklich nicht mehr viel los ist. Allerdings sagt mir der 1 WK als Setting nun überhaupt nicht zu.
 
Also das ist immer Subjektiv.

Das Problem ist halt nur wenige wissen das es auch im 1en WK tolle und interessante technologieen gab die es so heute nicht mehr gibt.

Ich war zuerst etwas skeptisch BF1 gegenüber. Aber mittlerweile absolut genial.
Außerdem ist das spiel etwas ausgeglichener da die Waffen nicht so "verbaut" werden können.

Das einzige was mir fehlt sind helikopter! :)

Aber die idee mit den behemoths sind absolut top. Ich hoffe das kommt in zukünftigen titeln auch so wieder!

Wenn ich es mit BF4 vergleiche muss ich sagen, das kann ich nicht, die 2 spiele sind zu verschieden.
BF4 war aber was modernen krieg angeht, sicherlich der beste shooter den ich je hatte.

BF1 ist für mich zurzeit absolut perfekt. Total was anderes es wirkt einfach "frisch".

Aber BF4 würde sich immer lohnen.
 
Servus!

Also ich bin noch regelmäßig auf BF4 Servern unterwegs...habe eigentlich immer Spaß und es gibt genügend 64-Spieler Server. Manche DLC Maps sind vll nicht so proppevoll, aber die Hauptkarten sind gut besucht. Mir macht das moderne Szenario auch mehr Spaß, daher bin ich noch nicht auf BF1 geswitcht.
Werde ich mit Sicherheit irgendwann, aber momentan taugt BF4 noch ziemlich gut ;):cool_alt:
 
lohnen für wen?

für dich? keine ahnung was du als "lohnen" definierst
für AE? auf jeden fall.
 
Ah mein eigentliches Problem mit BF1 wird wohl auch eher die die Performance sein. Mit einem Intel 3570k 3,4Ghz und einer AMD r9 380 wäre da wohl nicht zu reißen oder? 60fps möchte ich schon haben.
 
BF1 und BF4 haben beide Vor- und Nachteile, an sich lohnt sich BF4 schon noch aber Premium würde ich nicht mehr kaufen.
Den meisten Spaß in BF1 machen mir Operationen, das Setting gibt es in BF4 halt garnicht, dafür ist aber Rush besser in BF4.

Trotz dessen, dass mir BF4/BF3 schon viel Spaß gemacht hat spiele ich jetzt lieber BF1.

EDIT: von der Performance her ist BF1 ganz ordentlich geraten, spielbare FPS solltest du mit deinem System noch bekommen
 
wie gesagt du wirst hier immer nur antworten bekommen die jeder auf sich selbst bezieht :D
 
drinkredwine schrieb:
Ah mein eigentliches Problem mit BF1 wird wohl auch eher die die Performance sein. Mit einem Intel 3570k 3,4Ghz und einer AMD r9 380 wäre da wohl nicht zu reißen oder? 60fps möchte ich schon haben.

Grundsätzlich hat das Spiel Regler zum Einstellen der Grafikqualität. Mit reduzierten Details kann man auch 60 FPS erreichen.

EA Access Testzugang holen und das Spiel 10 Tage lang testen.
 
also ich habe einen i5-3570 non-OC mit 3,4Ght und ner RX460 4GB....bekomme bei BF4 mit Details HOCH auf 50-80FPS auf 64er Servern. Reicht mir dicke um gut spielen zu können.

Bei BF1 waren es in der BETA mit Details HOCH auch so 50FPS....aber nicht so hohe FPS wie bei BF4.

Und deine R380 ist spürbar schneller als meine RX460.
 
cyberpirate schrieb:
Battlefield 1 ist für mich der letzte Mist! Daher spiele ich weiter Battlefield 4. Und ja das lohnt sich auf jeden Fall.

Stimme dir da 100% zu. Habe bisher alle BF-Teile hunderte/BF2 sogar tausende Stunden gespielt. Aber BF1 ist mir zu langsam, vorhersehbar, langweilig und das WW1-SETTING sagt mir nicht zu. Da war BFBC2 Gold dagegen.
 
Selbst mit nem i5 2500k und einer Hd7950 läuft bf1 super. :D
Aber ich bevorzuge bf 3 immernoch mehr.
Macht mir mehr spaß.

PS: Nein ich meinte nicht bf4. Das mag ich nicht so gerne. Bf3 ist für mich der beste Teil.
 
Du kannst doch Origin Access kaufen und hast BF4 Premium dabei für 4 Euro im Monat, monatlich kündbar.
Ich selbst habe mit BF4 aufgehört da es einfach keine Server mehr gab auf denen vernünftig gespielt werden konnte.
 
Mit Bf4 + Premium machst du nichts falsch. Hat noch eine solide Spieleranzahl und gerade mit den vielen Karten + Waffen im Premiumdienst, hast du eine riesen Auswahl.

Habe mir vor kurzem Bf1 geholt tue mich hier aber extrem schwer:
Zu Battlefield 3 Zeiten habe ich sogar ein wenig in der ESL gespielt, in Battlefield 4 belege ich immerhin in den public Matches regelmäßig die ersten Plätze aber in Battlefield 1 läuft es irgendwie garnicht. Kommt mir irgendwie so vor, als seien alle Waffen (sogar die nicht automatischen) unglaublich unpräzise und direkte 1vs1 Gefechte werden zur Glückssache wessen Waffe trifft.
Kann natürlich nur ein falscher Eindruck sein, aber so kommt es mir als "Battlefield-Veteran" nach ca. 20H vor.
 
bf1 ist leider zu einem "cs" das neu getrimmt wurde, verkommen. egal wie weit man vom gegner entfernt ist, aufn kopp schiessen der rest macht die nicht existente flugbahnberechnung.
die grafik ist aber bombastisch...
 
Wenn du Cheater resistent bist ... das Spiel ist voll da von.
Praktisch auf jedem Server gibt es nen ÜBERSPIELER ... ja ich weis liegt an mir das manche nach 5min 17:0 haben oder bei TD mit 100 Kills davon 68:5 und über die Karte rennen und die Gegner überall tot aus den Ecken fallen die man nicht mal gesehn hat.

Ansonsten ... naja ...

Ich hab kein Skill und die sind super mega pro ... 12 Jahre alt oder so^^
Wenn nicht solche Spielezerstörer auf den Servern sind macht es auch Spaß.
 
naja cheater gibt es aber überall dafür kann bf nix...

Wenn einer z.b. mit geduld mit nen Panzer fährt schafft der es auch 60/0 zu spielen.
 
alffrommars schrieb:
Wenn du Cheater resistent bist ... das Spiel ist voll da von.
Kann ich so nicht bestätigen. Sehe recht selten (offensichtliche) Cheater.
Tipp: Battlefield ist extrem davon abhängig die Maps gut zu kennen. Wenn man sich z.B. in TDM Matches am Rand hält, von Deckung zu Deckung läuft und so verhindert, dass einem Gegner in den Rücken fallen können, sind die Spieler, die kopflos in die Mitte rennen leichtes Kanonenfutter. Nach einer Weile entwickelt man auch ein Gefühl dafür wo die Gegner spawnen.
Wenn mann dann noch im Team mit anderen Medics spielt, die zusammenbleiben und halbwegs was drauf haben sind Scores von 20:1 nicht selten.
 
Zurück
Oben