Spiel startet nicht wegen Open AL Fehler in Windows 10

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier einen Rechner mit dem ich Baphomets Fluch 5 Spielen wollte, habe das spiel nun schon 2 mal neu installiert bekomme aber immer die selbe Meldung wenn ich es starten will.

Dort kommt immer Please reinstall Open AL.

Ich habe auch schon mal versucht dieses Open AL runter zu laden und so zu installieren aber hat nichts gebracht der Fehler kommt weiterhin.

Weiß einer woran das liegt und wie ich das game zum laufen bekomme ?

mfg
 
GOG Version? Steam? DVD-Einzelhandel? In allen Fällen sollt eigentlich irgendwo ein Redists Ordner sein mit der entsprechenden OpenAL Version, die installiert werden muss
 
Open al ist sozusagen ein audioformat das oft von spielen benutzt wird wie auch zb. mini ninjas... viele soundkarten bringen diese unterstützung schon mit... wie zb soundblaster xyz... für die die es nicht haben kann man es runterladen und installieren sollte eig. klappen. falls nicht wäre es schön zu wissen was für hw du hast und ob dies überhaupt auf deinem rechner funktioniert
 
ist eine DVD aus dem einzelhandel schon etwas älter hier im Regal

Soundkarte ist onboard
 
auf der DVD wird irgendwo ne Installationsdatei für den OpenAL Kram sein
 
ne auf der DVD finde ich nichts.

Kann man das irgendwo runter laden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat funktioniert danke
 
fein, sollte sich während der Installation des Spiels eigentlich selber installieren.

ABER: Wenn du das Setup nur normal startest und dann ne UAC Aufforderung für Adminrechte kommt gilt das nur für das Setup selber. Wenn das Setup dann aber noch nen "Untersetup" wie eben von OpenAL ausführen will funktioniert das nicht. Sprich wenn du das Setup explizit per Rechtsklick -> Als Administrator starten installierst sollte das im Hintergrund kein Problem geben.
 
Zurück
Oben