Streifen auf dem Bildschirm trotz Grafikkartentausch

RobbyWood

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Ich habe seit einiger Zeit Streifen auf dem Bildschirm (Flachbildschirm Full HD)
Die Streifen koimmen immer nach einigen Minuten Betrieb.
Ich habe bereits 3 Grafikkarten probiert . Bei allen das selbe.
Manchmal geht dadurch sogar der PC aus.
Am Bildschirm liegt es nicht, da ich andere computer oder laptops angeschlossen habe und alle funktionieren.
Es liegt auch nicht am Kabel. Habe HDMI und VGA ausprobiert.
Könnte es am Ram oder der CPU liegen?
Vielen Dank im vorraus.:)
 
Mehr Infos bitte, genaue Hardwaredetails.
Eigentlich hast du alles getauscht, was in Frage kommt.
 
Mal etwas mehr input zum System wäre wichtig. Schliesst du den Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte an?

Hast du mal ein Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Screenshot machst, hat der dann auch diese Streifen?
 
wollt ihr jetzt alle einfach raten? der typ soll infos raus klatschen... es kann von der microwelle des nachbarn bis zur sat. schüssel im all alles sein also bitte
 
Ich schließe den Bildschirm an die Grafikkarte an.
Was wollt ihr wissen.
Der PC ist recht alt.
4GB Ram auf 2 slots verteilt von 4 .
AMD athlon x2 5800+
Grafikkarten die ich Probiert habe.
Einmal die die dazu war. ATI x1800 dann noch Geforce 8800gts und gts250.
Mainboard müsste ich schauen.
 
komm is kla erwähnt man nichts im ersteller th... kann alles sein vom ram bis monitor selbst... ist wohl recht wen ich sage "ein neues system ist fällig" und das ist auch die antwort die du verkraften musst... es gibt schon bei jedem elektroabfall bessere geräte als DAS
 
Welchen monitor hast du und wenn du einen Screenshot machst siehst du die streifen dann auch noch(auf einem anderen gerät)
 
am mainboard funktioniert es garnicht.
Am besten wohl neuer PC. Denn am Bildschirm kliegt es wie gesagt nicht und an den grafikkarten auch nicht. Dann ist es wohl der ram oder das mainboard?
 
Grafikfehler und Ram oder Mainboard sorry aber das ists sicher nicht.

Am besten wäre ein Foto davon ... hast doch sicher ein Smartphone womit man das hinbekommt... dann gibts auch genauere infos.
 
Zurück
Oben