Bios - mist gebaut

DerNeo

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
190
poste es hier nochmal, hatte falsches forum also:

Moin,

habe scheise gebaut ( bin am 2 pc )

habe beim Elitegroup KV2 extreme nen bios update gemacht, anscheinent falsch? O_o wie auch immer..

pc angestellt und alles bleibt schwarz

und nu? wie resette ich das bios? bios im arsch? pc im arsch? :-<








/edit by DunkelAngst
Deinen überflüssigen Doppelthread habe ich entfernt.
Wenn du dich im Forum vertan hast, bitte einen Moderator um Verschiebung deines Threads.
Einen zweiten zu erstellen, ist nicht gewünscht. Ebenfalls beim nächsten mal ein etwas ange-
nehmeres Threadtopic wählen, was auch etwas aussagt und die Hinweise im anderen Thread
(Link siehe oben) ebenfalls beachten! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bios - mist gebau Oo

Mach mal einen Cmos reset (siehe Handbuch) und guck dann obs klappt. Good Luck!:)
 
AW: Bios - mist gebau Oo

^habe das handbuch leider nichtmehr, sonst hätte ich da schon lange gekuckt =) deswegen frage ich ja hier ob jemand weiß was ich da machen kann
 
AW: Bios - mist gebau Oo

Dann hole dir mit Hilfe von Google und der Herstellerseite das Handbuch als *.pdf...
 
AW: Bios - mist gebau Oo

Du musst dein gesichertes BIOS-File (wenn du keine Sicherung hast, beim Hersteller downloaden, dann aber vorher entpacken, mit ner exe-Datei geht das nicht) in AMIBOOT.ROM umbenennen und auf eine leere Diskette packen.
Die Disk darf aber keine Bootdisk sein!

Einlegen in den kaputten PC und beim Anschalten sofort (!) die Tasten Strg + Pos1 gedrückt halten.

Das Disketten-LW sollte dann anfangen, das File zu laden, nach ein paar Minuten ist er fertig und das BIOS sollte wieder laufen!

Dabeim Flashen keinerlei Oberfläche zu sehen ist, solltest du ganz sicher gehen, das die Floppy nichts mehr lädt, einfach ein paar Minuten zusätzlich warten.

PCB
 
AW: Bios - mist gebau Oo

DerNeo schrieb:
^habe das handbuch leider nichtmehr, sonst hätte ich da schon lange gekuckt =) deswegen frage ich ja hier ob jemand weiß was ich da machen kann


CMOS Reset erfolgt in den allermeisten Fällen folgendermaßen.
PC Ausschalten und 220V~ Anschlusskabel entfernen.

Jumper neben der Batterie auf Reset umstecken; Batterie für CMOS entfernen,
2 min warten dann Jumper wieder auf Normal zurück Stecken und Batterie
wieder Einsetzen. Damit sollte sich dein Bios wieder im Werksauslieferungszustand
befinden. Der Jumper müsste auf dem Board bezeichnet sein.
 
AW: Bios - mist gebau Oo

Also beim board war ein kleiner baustein bei den man aufs bios unten links setzen kann dann läuft der rechner.. man soll damit hoch booten dann wieder ab damit alles ok

nur ich habe weder ein diskettenlaufwerk noch das file efunden^^
 
AW: Bios - mist gebau Oo

Bios resetten ?

Einfach Mainboardbatterie rausnehmen 3 min warten und wider einsetzen.

Aber: Nicht vergessen alle Eingaben zu machen d.h Taktfrequenz. Ram etc. sonst ist dein Rechner mal ganz schnell kaputt. Also nicht vergessen

^^Hab ich selbst schon hinter mir weil aus irgendwelchen gründen das Bios ein PW hatte.


Greetz
DrMirror
 
AW: Bios - mist gebau Oo

das problem ist, das war nen bündel der getaktet war und alles aufeinander abgestimmt..

kann jemand sagen wie ich das bios update nochmal machen kann? RICHTIG?^^
 
AW: Bios - mist gebau Oo

also wenn du n Bios Update gemacht hast, sind die einstellungen so und so futsch

1. is irgendwas beim Biosupdate schief gegangen?

2. Batterie für 12 Stunden ausbauen !! (3 mins reichen meistens nicht, da sich meiner erfahrung nach da noch Elkos entladen, die des Bios mit Spannung versorgen.

3. Batterie wieder einbaun Jumber umsetzen und eventuell den rechner anfahren lassen denn net alles Boards machen des mit dem umsetzen im ausgeschalteten zustand

wenn es dann net geht .... is warscheinlich das biso hinüber

Letzte Rettung wäre dann ein Flashbaustein, soweit auf den Board vorhanden.
dazu brauchste allerdings das handbuch.

wie schon gesagt das Bios von der herstellerseite saugen und auf die Diskette kopieren
dann musst du eine bestimmte tastenkombination machen die im Handbuch steht. der rest funktioniert automatisch

wenn du keinen so nen baustein hast .... brauchst du einen neuen Biosbaustein. wende dich dazu an den hersteller

mfg Sebbi
 
naja eigentlich ist nichts schief gelaufen, habe vom heersteller die bios datei gesaugt und mit WinFlash eingefügt.. dan stand dort bios uodate 1%,2%.... dann war es fertiug da stand update sucress... also fertig und ich soll restarten habe ich und dann ging nichts mehr..

mit diesem stein wovon du gredet hast, der ist dabei den setz ich aufs bios druff ( aufm board ) dann fährt er hoch ( dann nehme ich ihn wieder ab )
 
Ich verstehe jetz ehrlich gesagt das Problem nicht...

Nimm doch einfach die Batterie raus und mach alle Einstellungen neu. Die Einstellungen wird du bestimmt im Netz finden.

Wenn ich irgendwas falsch verstanden hab bitte ich wie immer um Aufklärung :p .


Greetz



/DunkelAngst
mach deine Fremdwerbung im entsprechenden Thread! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was faselt ihr hier alle von BIOS-Reset ?
Das BIOS ist zerschossen, also bringt alles Resetten überhaupt gar nichts, da dabei nur die Einstellungen zurückgesetzt werden!

Manchmal hab Ich hier das starke Gefühl, das sich niemand die Threads mal komplett durchliest. *kopfschüttel*

Einfach reingehen, BIOS-Reset als Stichwort aufschnappen und seinen Senf dazugeben !

Das gilt wohl auch für dich, DerNeo: Ich hab dir oben genau beschrieben, wie du den PC wieder zum Laufen kriegst! Stand da was von WinFlash ?

Aber egal, resettet von mir aus noch bis Weihnachten!:mad:
 
Zurück
Oben