Screenshot als Video aufnehmen

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
204
Guten Abend,

es gibt eine Vielzahl von Programmen, die angeboten werden. Bevor ich nun eines nach dem anderen herunterlade, um zu prüfen, ob es komfortabel zu bedienen ist, möchte ich Euch fragen, ob Ihr damit Erfahrung habt und mir einen Tipp geben könnt.

Danke und Gruß
Erich
 
Du meinst deinen Bildschirm aufnehmen? Oder was genau willst du machen?
 
Was meinst du?
Sowas wie Open Broadcaster MultiPlatform (OBS)?
 
Meinst Du denn Desktophintergrund abfilmen?
 
fraps und wie sie alle heißen
 
oCam ist sogar Portable und einfach zu Bedienen
 
Ich meine damit, Bewegungsabfolgen, wie z. B. in google maps aufzunehmen
 
Auch VLC kann das. Wenn du einfach einmal etwas aufnehmen willst, ist das völlig ausreichend. Willst du öfters Aufnehmen, gibt's komfortablere Programme wie z.B. OBS.
 
Den VLC Media Player habe ich, nur kann ich nirgends einen Button für Aufnahmen finden :(
 
Medien -> Konvertieren/Speichern -> Aufnahmegerät öffnen -> Aufnahmemodus: Desktop, Bildwiederholrate: 60 -> Konvertieren/Speichern -> Deine gewünschten Codec Einstellungen und Zieldatei auswählen -> Start
 
Bagbag schrieb:
Medien -> Konvertieren/Speichern -> Aufnahmegerät öffnen -> Aufnahmemodus: Desktop, Bildwiederholrate: 60 -> Konvertieren/Speichern -> Deine gewünschten Codec Einstellungen und Zieldatei auswählen -> Start

habe ich gemacht, aber nach "Start" tut sich nichts. Ich sehe nirgends eine Leiste, wo ich eine Pause einfügen oder beenden kann. Ich finde zwar in dem erstellten Zielordner die von mir benannte Datei, jedoch kann sie nicht wiedergegeben werden - ich nehme an, da die Aufnahme noch nicht beendet ist. Außerdem bekomme ich eine Crash-Fehlermeldung, wenn ich den VLC aufrufe.
 
Habe das gerade auch mal probiert - stürzt ebenfalls ab.

Mit FFmpeg funktioniert es:
Code:
ffmpeg -f gdigrab -framerate 60 -i desktop -c:v libx264 -preset superfast -crf 18 out.ts
 
das kannste mit oCam auch du machst nichts anderes als ein Video vom Desktop und deiner aktivietät
 
Ich habe in der Zwischenzeit einmal den "FreeScreenVideoRecorder" ausprobiert, ist ganz einfach zu bedienen und bin daher auf Anhieb voll zufrieden. Auch "oCam" habe ich ausprobiert und bringt das gleiche Ergebnis :jumpin:

Danke für den Tip!:)
 
Zurück
Oben