Beyerdinamic MMX 300 seinen Preis wert?

Foxhound1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
15
Hallo liebes Forum!
Wie man bereits im Titel lesen kann, beschäftigt mich seit einigen Wochen die Frage, ob die MMX 300 die 250€ (Thomann) auch wirklich wert ist. Habe durch die Suchfunktion schon einiges dazu gefunden jedoch teilen sich auch dort die Meinungen. Einige sagen, dass die MMX 300 nur ein DT 770 Pro mit Mikro wäre, andere sagen jedoch, dass man die Kopfhörer garnicht vergleichen könnte.
Da ich eine geschlossene Bauweise bevorzuge (wohne direkt an einer Straße und hab mein Fenster meist geöffnet..) kommen für mich nur die MMX 300 und die DT 770 Pro in Frage.
Das andere Problem wäre die Impedanz. Die MMX 300 kann bei Thomann nur in der 32 Ohm Variante kaufen. Die DT 770 jedoch sogar in der 250 Ohm Variante. Nun lautet meine Frage, welche Kombination von Vorteil ist.
1. Nur die MMX 300 mit OnBoard Sound von einem Z170 Board oder mit Soundkarte (zusammen bis 300€)
2. DT770 Pro 250 Ohm mit Modmic und Soundkarte (zusammen bis 300€)
Das gute Stück soll eigentlich zu 95% nur im Gamingbereich betrieben werden.

Pflicht ist, dass die Kopfhörer eine geschlossene Bauweise haben.
Die Kopfhörer(+Zubehör?) sollen in den nächsten Stunden über Thomann noch bestellt werden.

Gruß,
Foxhound1
 
Naja, das würde ich auch auf meine Page schreiben - das das Mikrofon den Aufpreis totaaal wert ist. :o

2. DT770 Pro 250 Ohm mit Modmic und Soundkarte (zusammen bis 300€)

mach das genau so!

Es sagt dir nachher keiner im Teamspeak "Ey voll geil, du benutzt ja das Mikro des MMX 300!" oder "Du benutzt ja nur das Modmic, du Versager!" hört keiner nen Unterschied..
 
Ich finde ModMic überteuert weil ich selber einen hab, nutze es an Beyerdynamic DT880 600 Ohm + ModMic

Und ModMic hat niemals 5 Jahre Garantie deswegen MMX 300 ist im Vorteil
 
Nun,

DT770+Modmic ist ca 60€ günstiger als das MMX300.

Die Frage, die du dir stellen musst ist: Stört mich das zusätzliche Kabel?

Wenn nein, dann nimm DT770+Modmic. Wenn ja, bleibt nur noch das MMX300 übrig.

Meiner Meinung nach ist der Preisunterschied noch zu gering, als dass ich mich mit einem zusätzlichem Kabel abquälen würde. Daher wäre mein Favorit das MMX300 ;)
 
Das stimmt so schon. Aber ein anderer Grund, dass mich gerade vom Kauf abhält ist die Frage, ob die 32 Ohm im Gegensatz zu den 250 vom DT770 einen so großen Unterschied macht..
 
Hallo,
melde mich mal wieder...
Hatte jetzt die gelegenheit eine Woche lang die MMX 300 zu testen. Vor dem MMX 300 habe ich die Cloud 2 von HyperX genutzt. (Nun leider defekt.)
Vom Sound her fand ich diese ganz okay aber habe keinen sehr großen Unterschied zu den Cloud 2 von HyperX bemerken können. Lag das evtl daran, weil ich meine OnBoard Soundkarte genutzt habe?
Außerdem war der Anpressdruck zu hoch. Hatte nach einigen Stunden immer extreme Kopfschmerzen dadurch. Aus diesem Grund wird das Headset nun zurückgeschickt.
Somit bin ich wieder am Anfang meiner Suche.
Gibt es ein Headset/Kopfhörer, dass genauso leicht ist und dessen Anpressdruck genauso niedrig wie beim Cloud 2 ist?
Spiele schon mit dem Gedanken, erneut die Cloud 2 Headset zu kaufen, weil diese einfach sehr angenehm zu tragen waren und vom Sound her besser wie meine Razer Kraken 7.1 waren :D
 
Vom Sound her fand ich diese ganz okay aber habe keinen sehr großen Unterschied zu den Cloud 2 von HyperX bemerken können. Lag das evtl daran, weil ich meine OnBoard Soundkarte genutzt habe?

Klanglich ist das auch nicht viel besser. Du bezahlst bei Beyer überwiegend für Verarbeitung und Tragekomfort. Kannst das MMX wenns zu eng ansitzt auch über Nacht zwischen ein paar Bücher spannen.

Ansonsten tuts auch nur vom Klang her ein Superlux HD 660 wenn du geschlossen willst. Angeblich kannst da sogar die Polster vom DT 770 drauf machen.:D

Das hier ist der Unterschied zwischen Teuer und billig rein vom Klang her, die Abstimmung ist ANDERS.

Superlux HD 681:

hd681.png

DT 990:

dt990.png

Besser ist immer Geschmackssache, gibt auch viele die mögen den Superlux HD 681 mehr als z. B. einen DT 990.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht den Beyerdynamic Custom Studio?^^
Gibt's ja auch ein Ansteckbares Mikrofon, auch wenn das nicht so gut ist wie das vom MMX.

Aber abnehmbares Kabel, Bassmen gein 4 stufen verstellbar, optisch besser... ^^
Und laut vielen klanglich ne ecke besser als die DT 770 serie.
 
Naja anders eher. Kannst dir den Klang zumindest Hardwareseitig ein wenig anpassen. Wobei ich das Custom Studio selber noch nicht ausprobiert habe, soll wohl auch leicht spitze Höhen haben. Schade das es keine Messungen von Sonaworks zu dem Hörer gibt.
 
Verstehe nicht warum wieder nur der Audioeingang des Hörers einen 6,35 mm Stecker bekommt. Muss wohl wieder 10 Cent an nem Premium Produkt gespart werden.:rolleyes:

Und dann scheinbar nicht mal schraubbar sondern nur steckbar.

Und ja, ich habe immer was zu meckern.:p
 
O-Saft-Killer schrieb:
Verstehe nicht warum wieder nur der Audioeingang des Hörers einen 6,35 mm Stecker bekommt. Muss wohl wieder 10 Cent an nem Premium Produkt gespart werden.:rolleyes:

Und dann scheinbar nicht mal schraubbar sondern nur steckbar.

Und ja, ich habe immer was zu meckern.:p

Hab ich mich auch gefragt. In der Regel, wenn man (wie eigentlich vorgesehen) das Headset am PC mittels 6,35 Stecker betreibt sollte man als Hersteller davon ausgehen, dass die Soundkarte sowohl den KH-als auch den Mikrofon-Anschluss im 6,35 mm Format besitzt :rolleyes: . Für meine STX benötige ich also einen weiteren Adapter. Den besitze ich zwar und die Dinger kosten nicht die Welt, aber so etwas banales sollte bei einem 300 Euro Headset schon dabei sein.
 
Würde auch persönlich auf die zweite Generation warten. Wenn da keine großen Änderungen kommen dann kannst du immer noch das alte Modell zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen. Die zweite Generation kommt bald, Ende Februar!

Gruß Maxx
 
Mein MMX300 Gen. 2 ist da. Würde sagen, ja es ist sein Geld Wert. Auch wenn die Klangliche Signatur dem von einem DT 770 mit 250 OHM ca. entspricht.

Verarbeitung auf jeden Fall edel, macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Auch die Tatsache das man das Kabel tauschen kann finde ich diesmal großartig und besser als beim Vorgänger umgesetzt. Überflüssig finde ich den Mute Button und Lautstärkeregler am Kabel, den man aber mit einem neuen Kabel ja ersetzen kann.

Zum Micro brauch ich glaub nicht viel zu sagen, klanglich spitze.

Bei mir wurde wohl vergessen den Adapter auf 6,35 mm mitzusenden, senden die mir aber nach.

Das Kopfpolster wurde ebenfalls verbessert. Deutlich weicher und bequemer. Glaub die verwenden ein Gelpolster was mit Kunstleder ummantelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Überflüssig finde ich den Mute Button und Lautstärkeregler am Kabel, den man aber mit einem neuen Kabel ja ersetzen kann.

Gerade das finde ich beim 2er eben nice.. xD
Ich sitz noch immer auf meinem Sennheiser PC 161 (will einfach nicht kaputt gehen) :D

300€ ausgeben, obwohl man bedient ist, tut dem Geldbeutel weh x_x
 
Naja, am Smartphone ist das ganze wohl schon sehr praktisch. Für unterwegs aufjedenfall nee geile Sache. Ein Play/Pause Button ist da auch noch mit bei, muss mein sein Handy nicht rauscrossen. Im Teamspeak sollte man den aber nicht drücken. Bekommen die Mates nen ekelhaften Ton ab, der dem Handy wohl das Play/Pause Signalisieren soll xD

Funktioniert btw. mit meinem Lumia 950 xl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben