Probleme mit Updates in Win10

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.369
Hallo,

zuerst die Langfassung, TLDR folgt.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich meiner Mutter ein Xcellent 10.1 von One.de besorgt und sie war auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Zu Weihnachten durfte ich dann Support spielen, weil Windows nicht mehr geladen wurde. Also nach Anleitung von One LINK das Gerät mit einem Recovery-Stick neu installiert (es waren auch keine Daten auf dem Gerät).
Alles funktioniert, alles gut. Bis Windows das Update 1511(?) installieren will, dabei hängen bleibt und das System zerstört :freak:
Also mit dem Media Creation Tool einen eigenen Stick erstellt und eine aktuelle Version installiert. Hier habe ich dann keine Treiber für WLAN, Touchscreen, Akku (eigentlich alles). Auf nachfrage beim Support habe ich dann eine Sammlung an Treibern geladen und installiert was ging.
Jetzt funktioniert das meiste, aber der Touchscreen ist gespiegelt. Das Bild stimmt, Maus und Touchpad funktionieren einwandfrei. Aber Berührungen werden auf der anderen Seite des Displays erkannt. Die Kamera wird auch nicht gefunden.
Jetzt kommt mir der Support wieder damit, den Recovery-Stick von One zu benutzen und das System neu zu installieren :rolleyes:
Ich hänge seit den Feiertagen an dem Kram und bewege mich langsam im Kreis.

TLDR:
- Windows Update 1511 zerstört Windows
- vom Händler angebotene Windowsversion ist veraltet (installiert also wieder Update)
- aktuelle Version von Windows (Media Creation Tool) hat keine Treiber für das Gerät
- Treiber nachinstalliert, Touchscreen reagiert gespiegelt, Kamera wird nicht erkannt
- Support will immer nur die veraltete Version installieren

Ich hoffe das ist soweit verständlich und Jmd kann mir helfen.
 
Eigentlich sind wir sogar schon bei 1607, 1511 ist schon etwas älter.
Vermutung, 1511 kann man gar nicht mehr installieren, sondern nur noch 1607.

Edit: Ah, sehe gerade das Ding ist ein Krüppeltablett mit Windows drauf. Hat nur 32GB Speicher, d.h. für das große Update ist kein Platz, da es erst einmal parallel installiert wird. Oder hat die Kiste doch mehr Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein günstiges Tablet mit 32GB Speicher :daumen:
 
Edit 2: https://www.computerbase.de/forum/threads/xcellent-10-1-touch-treiber.1646004/

Wieso machst du für den selben Mist noch mal ein neues Thema auf??? :freak:

Edit 3: Versuch das:

1. Make sure you have 8GB of free space
2. Go and download the media creation tool from Microsoft: http://microsoft.com/en-us/software-download/windows10
3. Run MediaCreationTool.exe
4. Click Upgrade this PC now
5. Select Keep personal files and apps
6. Let it install and when its done you will have the anniversary update
7. Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der One-Support nicht so kompetent ist wie ich dachte. Hatte das Teil auch schon eingeschickt, aber die haben auch wieder nur ein altes System drauf gezogen 4h gewartet (ohne Internetverbindung, sonst hätten sie das selbe Problem) und es dann als "Belastungstest" verkauft.

Außerdem würde ich keine Antwort erwarten, wenn ich bei einem zwei Monate alten Thread ein edit dranhänge.

Werde also das Teil mal wieder plätten.
 
Ich muss jetzt erst auf die Recovery-Version downgraden, um dann zu hoffen, dass das Update dieses mal funktioniert.
 
Zurück
Oben