Bluescreeen beim Hochfahren

HDemir97

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
101
Hallo Leute,

Mein Laptop war lange zeit einfach kaputt( die Festplatte) nun habe ich eine neue eingebaut. Kam 2-3 Tage nicht aus den Bios raus habe dann heute den "Secure Boot" ausgestellt und bei "OS Mode Selection" "UEFI and Legacy OS" ausgewählt. Soweit so gut doch jetzt kommt das nächste Problem wenn ich versuche mein Laptop hoch zufahren hängt er sich auf und ich bekomme folgenden Bluescreen. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen und Besten Dank! 20170207_141108_016.jpg
 
Aha, und hast du Windows neu installiert auf der neuen Platte oder was hast du gemacht ??
 
Die Festplatte ist von mein alten Laptop da war Win.7 noch drauf
 
Und so was klappt selten gut. Windows installiert auf Rechner A in Rechner B zu verwenden. Du solltest Windows neu installieren.

Vielleicht hilft es, wenn Du den SATA Port von IDE auf AHCI umschaltest, oder umgekehrt. Je nachdem, wie er jetzt eingestellt ist eben auf den anderen Wert ändern.
 
Naja, wenn der neue Laptop sich technisch stark unterscheidet vom alten, dann ist es nicht verwunderlich dass Windows 7 nicht hochfährt auf dem neuen System wg. unterschiedlicher Treiber etc.

Hier ist eine Neu-Installation von Windows fällig. Was man versuchen könnte ist, den SATA-Mode im Bios umzustellen IDE->AHCI oder AHCI->IDE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du halt gucken. Ein Laptop Bios hat ja nicht viel, was man einstellen kann. Da muss irgendwas in der Form von SATA Mode stehen. Und den eben umschalten.
 
Zurück
Oben