Pc / Rainbow Six Siege ruckelt beim Spielen trotz ausreichender Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monsieurdjuna

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
Hey Leute,

ich habe ein Problem seit ich meinen PC nicht mehr auf Windows 8 habe, ruckelt mein PC beim Rainbow zocken!

Mein Equipment:
Shuttle PC, Mainboard SH61
CPU: i5 2500k @ 4 x 3.3 Ghz
GPU: GeForce GTX 1050 ti
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Betriebssystem: Windows 7 Enterprise

Ich weiß es ist nicht die beste Hardware, aber ich spiele auf 1280 x 1050 um 75 Hz zu haben!
Deswegen macht es keinen Sinn, ich konnte vorher alle anderen Spiele auf High bis Ultra spielen, seit ich Windows 8.1 dann installiert hatte um ESL Wire benutzen zu können, hakt der PC total.
Alle 1-2 Minuten für 1-2 Sekunden.
Manchmal halt auch öfter in kurzer Zeit oder das Spiel stürzt komplett ab (was sehr selten vorkommt)
Ich verstehe halt nicht woran das liegen kann. Meint ihr mit einer SSD würde sich das Problem lösen?
Aufrüsten möchte ich nicht, da ich sowieso nur Rainbow Six spiele und weder streame noch aufnehme.

Danke im Voraus!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm werden Prozessor und Grafikkarte unter Last? Das kannst du mit HWMonitor herausfinden
Wieviel RAM werden verwendet? Vielleicht läuft der voll.
 
Welches Os hast den nu wirklich drauf? Deine Beschreibung ist da sehr vorteilhaft. Win 7, Win 8 oder Win8.1 ?
 
Eine SSD wird dir nicht helfen. Diese ist nur dafür da um die Ladezeiten in Spielen zu verkürzen.
Ansonsten.. wieso hast du kein kostenloses Windows 10 upgrade gemacht? ich weiß zwar nicht mehr obs geht, aber probieren würde ich es.
 
Hab ich auch schon erlebt RB6 geht ziemlich hässlich in die Knie wenn die CPU auch nur leicht anfängt zu bremsen. Eventuell bremst auch der RAM (ich vermute DDR3-1333).
Allerdings dürfte das mit deinem i5 gerade noch möglich sein.

Daher Auslastung/Temps während dem Zocken checken.
Programme die zusätzliche CPU-Last verursachen vermeiden.
Gegebenenfalls an der Taktschraube drehen wenn temperaturmäßig noch Luft ist.

Hast du jetzt Win 7 oder 8.1?

LG KeyKon
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du Windows über Windows drüber installiert oder hast du es auf die "nackte" Platte installiert ?
 
Ich hab die gecrackte Version Windows 7, weil ich dachte bei dem Equipment wäre es besser lieber ein älteres betriebssystem drauf zu haben.
Ergänzung ()

Windows über Windows.. Also quasi neu formatiert und dann komplett neu aufgesetzt.
Ergänzung ()

Windows 7 seit neuestem. Sorry, bisschen hin und her da oben :D
Ergänzung ()

Kannst du mir eventuell sagen was ich da genau machen muss? Während ich zocke oder wie?
 
So, das war's dann in diesem Thread. Über illegale Software wird hier nicht diskutiert... @Mod: Bitte zumachen...
 
oh man, ich hab windows 8 gekauft gehabt, aber windows 7 drauf weil ich nicht die beste hardware hab?!
auf windows 10 würde das dann gar nicht funktionieren vermute ich.
Deswegen frage ich aber okay lol

Soll ich 100 mal windows 10 kaufen weil ich dauernd rumprobiere?!
Ich brauche erst einmal gewissheit!!!!
 
beruhige dich mal. er sucht doch nur hilfe und er sucht keine hilfe wie er sein System aktiviert oder sonstiges. also komm mal wieder runter
 
Support-Ende, ich stimme muesler zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben