Newbie

Post Desktop-Browser: Opera 43 erhöht die Geschwindigkeit

Opera 43 legt den Fokus auf eine Optimierung der Geschwindigkeit. Seiten sollen durch Instant Page Loading schneller vorgeladen werden. Profile Guided Optimization (PGO) erhöht die Browserleistung unter Windows. Zudem erleichtert die neue Opera-Version das Markieren von Links.

Zur News: Desktop-Browser: Opera 43 erhöht die Geschwindigkeit

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Desktop-Browser: Opera 43 erhöht die Geschwindigkeit

Ein super Browser, die letzten Opera Versionen kann ich jedem empfehlen.

Das Drag & Drop Feature gibt es aber schon länger.
    -- Gamer aus Leidenschaft --

"Darksiders II - Guardian Theme" - Alle werden ihre gerechte Strafe kriegen.
    tributes go to Jesper Kyd and Vigil Games

Cadet 4th Year

hoffentlich kann man das Vorladen der Seiten deaktivieren. Schonwieder eine Funktion die dann jeden eingegebenen Buchstaben an irgendeinen Server schickt oder was.

Lieutenant

das predictive rendering/Browsing gab es doch schon lange, und auch bei Chrome?
    oder was ist der Unterschied zu dem in der News?

Lt. Commander

Gibt es den immer noch?
    Gehäuse Lian Li PC-A76X Netzteil Corsair AX 750W Motherboard ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4/D3 Prozessor Intel Core i7 6700K @ 4.4GHz Arbeitsspreicher Corsair Vengeance 32GB Grafikkarte Gainward Phoenix GeForce GTX 1070 Monitor Dell U3011 Massenspeicher Samsung SSD 850 Evo 500GB Soundkarte ASUS Xonar Essence STX Tastatur Corsair Vengeance K70 Maus Corsair Vengeance M65 PRO RGB FIGHT STICK eightarc Qanba Q4 RAF Kopfhörer AKG K701 Betriebssystem Windows 10 Pro 32bit

Cadet 4th Year

Jo, zum Glück. Bester Browser - nutze ihn schon sehr lange und bin super zufrieden.
    Schnellwahl, Mausgesten und Video-Pop-Out sind Features die mir nur Opera so bietet und darauf kann und will ich nicht mehr verzichten.

Commander

Opera ist absolut super, kann ich jedem nur empfehlen. Total modern, super schnell, super Features und toller Add-Blocker mit eingebaut.

Schulnote 1
    Asus Maximus VIII Formula [Intel Z170]
    Intel i7 6700K @ Corsair H115i V2
    EVGA SuperNova G2 850W
    32768 MB GSkiLL TridentZ DDR4 4000 MHz
    NVIDIA ASUS GeForce GTX 1080 Ti 11GB GDDR 5X ROG STRIX OC @ DELL S2716DG[WQHD@144Hz] GSYNC
    Corsair Carbide Series AIR 540
    + Crucial M550 256GB & 512GB Mobile: One+3 64GB, iPad Pro 12.9", Moto 360 Gen.2

Commander

Sowohl auf dem Desktop als auch mobil der Browser meiner Wahl. AddBlocker ist ein wahrer Segen, nicht nur unterwegs.

1 mit Sternchen
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Lt. Junior Grade

Seit dem Wechsel auf eine vernünftige Rendering Engine bin ich bei Opera und höchst zufrieden.
    Selbst meine ersehnte x64 Version haben sie mittlerweile umgesetzt und ich könnte mir kaum mehr wünschen als hier geboten wird.

Ensign

Gerade wieder getestet und für klasse befunden
    Notebook: Asus X751 LJ (Intel® Core™ i5 5200U Processor, 8GB DDR3L 1600 MHz, NVIDIA® GeForce® 920M)
    Console: Sony Playstation 4 Pro // Mobile: Sony Xperia XZ

Lt. Commander

Opera ist auch mein Lieblingsbrowser. Er läuft einfach smooth, stürzte bei mir trotz Beta noch nie ab und alle Erweiterungen die ich brauche gibt es auch. Bin wirklich hoch zufrieden mit dem Browser.
    Win10 x64 // Asrock z68 Pro3 // Intel Core i5 2500k @ 4.3ghz // 16GB DDR3 G.Skill 1333 // AMD HD 7950 bzw. GTX 970 // be quiet! pure Power 530W

Lieutenant

Opera schon seit Ewigkeiten meine erste Wahl,komm damit einfach am besten klar.
    CPU:Core i7 2600k@4,2Ghz@NoctuaNH-C12P MB:AsRockZ68pro3
    RAM:8GbMushkinBlacklineULV@1,25V VGA:KFA2GTX670OC2GB
    SSD:
    PNYXLR8SSD240GB HDD:Seagate3500418AS,3500410AS
    PSU:SuperFlowerGoldenGreen550W Case:ZignumH90 TFT:Samsung206BW

Cadet 4th Year

Erweiterungen sind ja zum Glück massig vorhanden.
    Falls ich im Opera-Store mal keine passende finde, dann hol ich mir die Erweiterungen einfach aus dem Chrome-Store (Voraussetzung: Man hat sich im Opera-Store vorher die Erweiterung "Chrome Extension" geholt.)

Lieutenant

Wie verhält es sich dann mit Webseiten, die man nicht eingibt, sondern wie z. B. Schnellwahl usw. per Link aufruft, Da dürfte sich eigentlich nichts ändern, wenn man mal wieder den Cache geleert hat.
    Board: GA-Z77-D3H CPU: i5-3470 GPU: MSI GTX 1060 6GB Armor RAM: 4x4 GB Kingston OS: Win 10 Pro x64 My sysProfile !

http://eu.battle.net/d3/de/profile/D.../hero/16736999

Commodore

für mich auch immer noch mein absoluter lieblingsbrowser +1

habe chrome, mozilla etc. benutzt und nutze sie auch noch hin und wieder, aber opera ist insgesamt ein geniales rundumpaket

​mfg
    |███████| This is a Nudelholz.

Copy the Nudelholz into your profile to make a better Kuchen or other Teigprodukte! Oder Take it & hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give him a better Gefühl than vorher !

.............................CB untersagt mir freie Meinungsäußerung, Kontroll- oder Überwachungsforum? Bald darf man hier gar nix mehr ...

computerfrust
    Gast

Solche Funktionen schalte ich auf mobilen Geräten eher ab. Da wird meiner Befürchtung nach ansonsten zu viel geladen, was man am Ende gar nicht angezeigt bekommt. Und das würde Akku kosten.

Commodore

@computerfrust
    das würde dann nur den laptop betreffen...
    die mobile version hat das nicht.

​mfg
    |███████| This is a Nudelholz.

Copy the Nudelholz into your profile to make a better Kuchen or other Teigprodukte! Oder Take it & hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give him a better Gefühl than vorher !

.............................CB untersagt mir freie Meinungsäußerung, Kontroll- oder Überwachungsforum? Bald darf man hier gar nix mehr ...

Ensign

Bin seit letztem Jahr bei Vivaldi, der mittlerweile stabiler als Opera läuft. Dabei war ich von Version 4 bis 11 treuer Opera Nutzer.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von poichi Beitrag anzeigen
    hoffentlich kann man das Vorladen der Seiten deaktivieren. Schonwieder eine Funktion die dann jeden eingegebenen Buchstaben an irgendeinen Server schickt oder was.
    Das läuft wie bei Chrome. Die Vorhersagetabelle kann man unter "opera://predictors" bzw. "chrome://predictors" aufrufen. Dort sieht man seine Eingaben und mit welcher Wahrscheinlichkeit die vorhergesagte Seite die richtige war.
    Intel i5 4670K, ASUS Strix GTX1060 6GB, Corsair XMS3 16GB DDR3 1333, MSI Z87-G45 Gaming, Samsung 840 SSD 250GB, Crucial MX300 750GB, HDD=5,89TB, Win10 Pro 64-bit, Antec P180, 100/10 Mb/s TraveDSL, Samsung T24C350
    HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Crucial M500 120GB, HDD=7,5TB, Win7 Pro 32-bit SP1, Hauppauge WinTV-HVR1300, Superfl.SF-101, PHILIPS 42PFL7662D
    Macbook Pro 13" (2011), ASUS UL30A (X32A), Kindle Fire HD 7, iPad Air 2

>>>
    Gast

Zitat Zitat von nebukadnezar.ll Beitrag anzeigen
    Gibt es den immer noch?
    Ja und wie, er braucht sich vor keinem Konkurrenten verstecken, er hat sogar Dinge die kein anderer hat, wie Beispielsweise eingebautes Gratis VPN das auch noch recht flott ist.
    Ich setze gerne auf weniger verbreitete Browser, denn die Kriminellen haben ihn wegen dessen geringer Verbreitung gar nicht mehr auf deren Schirm.
    Opera hätte heute garantiert eine sehr viel höhere Verbreitung, wenn MS und Google in deren Produkten keine Werbung für ihre Browser machen dürften, gegen eine Suchmaschine und ein Betriebssystem kann man PR Technisch nicht mithalten.