News Desktop-Browser: Opera 43 erhöht die Geschwindigkeit

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Opera 43 legt den Fokus auf eine Optimierung der Geschwindigkeit. Seiten sollen durch Instant Page Loading schneller vorgeladen werden. Profile Guided Optimization (PGO) erhöht die Browserleistung unter Windows. Zudem erleichtert die neue Opera-Version das Markieren von Links.

Zur News: Desktop-Browser: Opera 43 erhöht die Geschwindigkeit
 
Ein super Browser, die letzten Opera Versionen kann ich jedem empfehlen. :)

Das Drag & Drop Feature gibt es aber schon länger.
 
hoffentlich kann man das Vorladen der Seiten deaktivieren. Schonwieder eine Funktion die dann jeden eingegebenen Buchstaben an irgendeinen Server schickt oder was.
 
das predictive rendering/Browsing gab es doch schon lange, und auch bei Chrome?
oder was ist der Unterschied zu dem in der News?
 
Gibt es den immer noch?
 
Jo, zum Glück. Bester Browser - nutze ihn schon sehr lange und bin super zufrieden.
Schnellwahl, Mausgesten und Video-Pop-Out sind Features die mir nur Opera so bietet und darauf kann und will ich nicht mehr verzichten.
 
Opera ist absolut super, kann ich jedem nur empfehlen. Total modern, super schnell, super Features und toller Add-Blocker mit eingebaut.

Schulnote 1
 
Sowohl auf dem Desktop als auch mobil der Browser meiner Wahl. AddBlocker ist ein wahrer Segen, nicht nur unterwegs.

1 mit Sternchen
 
Seit dem Wechsel auf eine vernünftige Rendering Engine bin ich bei Opera und höchst zufrieden.
Selbst meine ersehnte x64 Version haben sie mittlerweile umgesetzt und ich könnte mir kaum mehr wünschen als hier geboten wird.
 
Gerade wieder getestet und für klasse befunden
 
Opera ist auch mein Lieblingsbrowser. Er läuft einfach smooth, stürzte bei mir trotz Beta noch nie ab und alle Erweiterungen die ich brauche gibt es auch. Bin wirklich hoch zufrieden mit dem Browser.
 
Opera schon seit Ewigkeiten meine erste Wahl,komm damit einfach am besten klar.
 
Erweiterungen sind ja zum Glück massig vorhanden.
Falls ich im Opera-Store mal keine passende finde, dann hol ich mir die Erweiterungen einfach aus dem Chrome-Store (Voraussetzung: Man hat sich im Opera-Store vorher die Erweiterung "Chrome Extension" geholt.)
 
Wie verhält es sich dann mit Webseiten, die man nicht eingibt, sondern wie z. B. Schnellwahl usw. per Link aufruft, Da dürfte sich eigentlich nichts ändern, wenn man mal wieder den Cache geleert hat.
 
für mich auch immer noch mein absoluter lieblingsbrowser +1

habe chrome, mozilla etc. benutzt und nutze sie auch noch hin und wieder, aber opera ist insgesamt ein geniales rundumpaket

​mfg
 
Solche Funktionen schalte ich auf mobilen Geräten eher ab. Da wird meiner Befürchtung nach ansonsten zu viel geladen, was man am Ende gar nicht angezeigt bekommt. Und das würde Akku kosten.
 
@computerfrust
das würde dann nur den laptop betreffen...
die mobile version hat das nicht.

​mfg
 
Bin seit letztem Jahr bei Vivaldi, der mittlerweile stabiler als Opera läuft. Dabei war ich von Version 4 bis 11 treuer Opera Nutzer.
 
poichi schrieb:
hoffentlich kann man das Vorladen der Seiten deaktivieren. Schonwieder eine Funktion die dann jeden eingegebenen Buchstaben an irgendeinen Server schickt oder was.

Das läuft wie bei Chrome. Die Vorhersagetabelle kann man unter "opera://predictors" bzw. "chrome://predictors" aufrufen. Dort sieht man seine Eingaben und mit welcher Wahrscheinlichkeit die vorhergesagte Seite die richtige war.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Gibt es den immer noch?
Ja und wie, er braucht sich vor keinem Konkurrenten verstecken, er hat sogar Dinge die kein anderer hat, wie Beispielsweise eingebautes Gratis VPN das auch noch recht flott ist.
Ich setze gerne auf weniger verbreitete Browser, denn die Kriminellen haben ihn wegen dessen geringer Verbreitung gar nicht mehr auf deren Schirm.
Opera hätte heute garantiert eine sehr viel höhere Verbreitung, wenn MS und Google in deren Produkten keine Werbung für ihre Browser machen dürften, gegen eine Suchmaschine und ein Betriebssystem kann man PR Technisch nicht mithalten.
 
Zurück
Oben