Windows 10 mit Windows 7 Lizenz aktivieren

Areve

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
355
Kann ich windows 10 mit einer unbenutzten Windows 7 Lizenz aktivieren?
 
Das ist jetzt die drölft-zillionste Anfrage und Info dazu...
 
Ja.
Kannst im Setup eingeben oder später unter Einstellungen den Key ändern. (Win 10 lässt sich auch ohne Key installieren und später aktivieren).
Notfalls per Hotline aktivieren.
 
nein muss er nicht, seit TH2 (10586) ist es möglich den alten Key direkt im Setup einzugeben. Kann er auch erst später im laufenden Betrieb eingeben, funktioniert weiterhin problemlos (im Setup ist aber die sicherste Variante)
 
Janz schrieb:
nein muss er nicht, seit TH2 (10586) ist es möglich den alten Key direkt im Setup einzugeben. Kann er auch erst später im laufenden Betrieb eingeben, funktioniert weiterhin problemlos (im Setup ist aber die sicherste Variante)

Ok gut zu wissen^^
 
Bei einem aktuellen Redstone 1 Build (1607 Medium) geht es definitiv habe gestern erst auf dem dan a4 ein Windows 7 Pro key für 10 genutzt
 
Habe ich gestern noch gemacht, mit einem alten Windows 7 Pro Lizenzschlüssel. Hat ohne Probleme funktioniert. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber Microsoft möchte halt den Wechsel zu Windows 10 nicht verhindern. :-)
 
ich möchte dann ein acronis image als backup erstellen, ist es besser mit aktiviertem key eins zu erstellen oder ohne aktivierung?
 
Der springende Punkt ist "unbenutzt".

Bei einer benutzten win7-Lizenz geht es nur über den Umweg win7-Install/Tel. Aktivierung/win10-Install.
 
nö, geht problemlos. Letztens noch gemacht, Setup frisst alle Keys, nix wieder erst 7 oder 8 installieren + Aktivierung (besonders weil die Aktivierung von einem 7 oder 8 nichts mit 10 zu tun hat dann)
 
Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe es mehrmals mit gebrauchten Keys probiert, die nur telefonisch aktivierbar waren.
Das hat nicht funktioniert ... erst nachdem win7 auf der Hardware aktiviert war.
 
Es geht anscheinend jetzt eh so gut wie alles.
Ich habe Gestern noch das richtige Upgrade von einen Installierten und aktivierten Win7 auf Windows 10 gemacht.
Ganz normal über Tool jetzt Herunterladen. Dateien und Apps behalten.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Auch wenn der ganze Upgrade Mist zig Stunden dauert und ich eine clean Installation von Win 10 empfehle wenn die funktioniert.
 
Zurück
Oben