Corsair RM650i

wiper35

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7
Hallo Corsair Support und Forum Community,

habe seit geraumer Zeit ,das mein Pc einfach aus geht (als wenn der Strom weg genommen wird).Starten kann ich ihn auch erst wieder wenn ich am Netzteil den Strom 1x wegnommen habe.

Meine letzte Komponente die ich getauscht habe war das Corsair RM650i 650 Watt.
Allerdings weiß ich nicht ob das Netzteil hierfür verantwortlich ist.Keine Ahnung wie ich das testen kann.

Es tritt bei Auslastung auf,sowie aber auch im normalen Deskop Betrieb.Der Abstürz kommt auch sporadisch,also kann Tage nix sein und dann geht er wieder aus.

Steckerverbindung habe ich alle soweit auf festen Sitz überprüft.Übertaktet ist er auch nicht.

Ev habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Ist denn ein RMA Austausch meines Netzteil möglich?

Besten Dank für eine Info und Hilfe.

QuadCore Intel Core i5-3570K, 3800 MHz (38 x 100)
Asus Maximus V Formula (3 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Panther Point Z77, Intel Ivy Bridge
Arbeitsspeicher 8134 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB)

MfG
 
Hi wiper35,

Führe einmal den Zuverlässigkeitsverlauf aus und schau, ob es hier markante Punkte gibt, die auf das Problem hinweisen könnten. Aktualisiere bitte auch nach Möglichkeit das BIOS. Version 1903 ist die aktuellste.

Das System kannst du mit unterschiedlichen Tools auslasten. Unter anderem Prime95 und z.B. Furmark. Damit kannst du das System auf Last bringen und schauen, ob hier das Problem deutlicher auftritt.

Eine RMA ist selbstverständlich möglich. Hierzu wende dich über unser Kundenportal an uns und wähle den Courier Swap aus. Dann erhältst du vorab Ersatz und kannst dann das womöglich defekte Netzteil zurücksenden. Bei der RM(i)-Serie ist dies kostenfrei.

Grüße
 
Zurück
Oben