News MacBook Pro 2016: macOS-Beta deutet Prozessor-Upgrade auf Kaby Lake an

Kaby für Mac...nice :-)
Mal sehen, was auch schön wäre ein macmini update...mit ner amd gpu...
 
Mit Polaris/Vega Mobil GPU wäre cool. Die Leute die sich jetzt das MacBook gekauft haben freuen sich sicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Cool - stimmt das hatte ich auch mal gelesen vor einiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat des direkten Vorposter entfernt)
Ja aber wenn das passiert dann stimmt da was nicht ganz. Was hätte AMD davon?
Intel natürlich die Lizenz und die Erfahrung von AMD GPU´s, aber ich denke soweit kommt es nicht hin hoffe ich.
 
Makso schrieb:
Was hätte AMD davon?

$$$ ?

ob nun 5-10% marktanteil allein oder 100% marktanteil in kombination mit intel, was wäre wohl finanziell besser für amd?
 
Melchior schrieb:
Die Leute die sich jetzt das MacBook gekauft haben freuen sich sicher

Na klar, denn bisher war das ein völlig normales Verhalten. Da gab es jedes Jahr ein Update, nur die letzten hat Apple geschlampt. Von daher kehrt man endlich zum bewähren Updatezyklus zurück. Das gefällt mir in der Tat.
 
Und bis sie KabyLake veröffentlichen ist Kabylake-Refresh oder "was-weiß-ich-LAKE" draußen. Warten kann man immer... Sobald man was gekauft hat, ist es doch nach 2 Monaten eh schon wieder veraltet.
 
AntiUser schrieb:
Von daher kehrt man endlich zum bewähren Updatezyklus zurück. Das gefällt mir in der Tat.

Genau das gefällt mir gerade nicht. Dachte, mit der Wahl hätte ich erst Mal Ruhe... Gerade dann kommt das Gerücht mit A11, Iris 650 und so weiter...
 
Solange einem die Leistung im Alltag reicht, ist doch alles in Ordnung. Oder inwiefern hast Du jetzt Unruhe, wenn jedes Jahr ein aktualisiertes MacBook (Pro) rauskommt?
 
@ Tyrosh22

Weil ich das gerne vorher evaluiert hätte, weil ich ggf gerne dann bisl anders geplant hätte. So hab ich ins Volle gegriffen, hätte aber vllt dann doch was billigeres genommen, immerhin klingen die Gerüchte Recht vielversprechend...
 
Hucken schrieb:
$$$ ?

ob nun 5-10% marktanteil allein oder 100% marktanteil in kombination mit intel, was wäre wohl finanziell besser für amd?

Das würde aber nur kurzfristig funktionierten, denn Intel hätte bei so einer Kooperation die Möglichkeit mittelfristig eine gleichwertige GPU zu entwickeln und dann steht AMD mit 0% da und hat weder Geld noch Ressourcen dies wieder zu ändern.
 
Ich versteh immernoch nicht, warum Intel das machen sollte, bzw. wer überhaupt Käufer von ner APU ist. Für die meisten Nutzer wird die iGPU von Intel völlig ausreichen, und wer mehr möchte, wird mit ner vernünftigen Grafikkarte besser bedient. Die einzige Nische die ich sehe, ist für Leute die ab und an mal was daddeln wollen (aber selbst dafür sind die APUs fast nicht geeignet, 30 FPS bei 1366x768 in Dota z.B. :freak:) und was preisgünstiges wollen. Aber das wird halt mit ner Intel CPU nix.
 
Kreisverkehr schrieb:
@ Tyrosh22

So hab ich ins Volle gegriffen, hätte aber vllt dann doch was billigeres genommen, immerhin klingen die Gerüchte Recht vielversprechend...


Willkommen in der Computer-Welt!
Ist doch fast bei jedem Hersteller so, speziell Apple ist dafür bekannt, jedes Jahr neue Versionen ihrer Hardware herauszubringen.
Wenn dein jetziges Macbook nicht deinen Anforderungen genügt, hast du definitiv etwas falsch gemacht.

Nur wegen Kaby Lake würde ich mir allerdings keine Sorgen machen.... minimales Update. Und was die Intel/AMD Gerüchte angeht: Das soll wohl ein Witz sein, das wird niemals(!) so kommen. Apple mag die CPUs mit einem zusätzlichen Grafikchip verbauen, aber beides zusammen in einem Chip? Was haben die geraucht, um sich so einen Unsinn auszudenken?
 
AntiUser schrieb:
Na klar, denn bisher war das ein völlig normales Verhalten. Da gab es jedes Jahr ein Update, nur die letzten hat Apple geschlampt. Von daher kehrt man endlich zum bewähren Updatezyklus zurück. Das gefällt mir in der Tat.

Wow auf diese News hat die Welt gewartet, war absolut nicht vorrauszusehen das Kaby Lake in die Macs kommt. :rolleyes:

Was für einen Updatezyklus? Der Zyklus ist schon seit langem für den H.... Was willste jedes Jahr großartig ändern? Apple ist von der Hardware an Intel etc. gebunden. Wenn man ein Gerät braucht kauft man es jetzt. Die guten Zeiten sind schon lange vorbei. Hat man spätestens seit der letzten Keynote gesehen. Nichts aber auch garnichts wurde verbessert, nur der Preis wurde um 500€ angehoben. Bravo Apple. :o Verstehe also nicht worauf die Welt jetzt wieder wartet und warum man mit Kaby Lake bis Herbst warten will erschließt sich mir auch nicht. Silent Update fertig.

@Kreisverkehr Dann brauchste auch nix. Wem Leistung so wichtig ist der hat mehr als genug Alternativen. Sich einen Mac vollzuknallen ist rein ökonomisch betrachtet sowieso Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr schrieb:
Dachte, mit der Wahl hätte ich erst Mal Ruhe...

Du hast doch deine Ruhe. Es ist nach wie vor einer der schnellsten Laptops mit der schnellsten SSD, welche du für Geld kaufen kannst. Das kleine Update auf KabyLake wird daran nichts ändern. Der Vorteil ist sogar, das in dem Update Probleme des aktuellen Gerätes behoben werden können. Ich würde diese Version also sogar eher vorziehen als ablehnen.

Ärgerlich wird es erst, wenn sich die Gerüchte um die 32GB Arbeitsspeicher bestätigen. Dort soll möglicherweise ein neues MacBook Pro 15" mit einem größerem Akku und entsprechend 32GB Arbeitsspeicher kommen. Ein solches größeres Update ist, für mich persönlich, nicht Applelike.
 
Musste leider einen neuen Mac kaufen da mein alter nun noch komplett schlapp gemacht hat. Von der Leistung her ist es nicht wirklich ein Problem zwar hätte ich mich direkt über 32GB Ram gefreut aber auch so gehts.

Was mich als einziges aufregen würde, wenn die Updates wieder die normalen Funktionstasten hätten ohne die verkrüppelte Touchbar aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
 
Wenn Apple dann auch mal Pascal-Karten anbietet wären die auch mal für Gamer interessanter ;)
 
Zurück
Oben