Rechner fährt von selbst runter und startet von selbst neu

Alister1

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
139
Hallo,

hoffe ich habe den richtigen Forenzweig für meine Frage gefunden:

Seit einigen Wochen habe ich bereits das Problem, dass mein Rechner hin und wieder von selbst neu startet. Gestern nacht noch mit Begleitung eines wiederkehrenden Pieptons.

Es ist kein Zocker-PC, ich benutze den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten. Mir ist bei dem ein oder anderen Abspielen von HD-content aufgefallen, dassder Rechner sich scheinbar etwas quält. Hört sich wie ein ständiges Schleifen im Gerät an.

Ideen, wie ich die Ursache finden und ggf beheben könnte?
 
AMD A8-5600K APU, Radeon HD Graphics 3.60 GHZ
8GB RAM
64-Bit System

welche Angaben werden noch benötigt?
 
Stürzt er ab oder fährt er ordentlich herunter? Welches OS?
Schau mal im Eventlog nach, welcher Fehler zu dem Zeitpunkt ausgegeben wird.
Das Schleifen könnte vom Netzteil oder vom CPU Lüfter kommen, mach zur Not mal das Gehäuse auf und versuche den Ursprung zu lokalisieren.
 
Stürzt ab und staten sich neu mit der Auswahl zwischen abgesichertem Modus etc.. Windows 7 Home ist aufgespielt, war vorinstalliert, Rechner ist ~3 J alt. Gehäuse aufgemacht, sieht alles recht sauber aus..
 
Okay, wichtige Info!
Was sagt denn der Eventlog bei dem Zeitpunkt des Absturzes? Kommt der Absturz sporadisch oder kannst du nachweisen, dass es z.B. bei starker Last passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben